Meine Festplatte wir jedes mal auf Konsitzenz geprüft

Diskutiere Meine Festplatte wir jedes mal auf Konsitzenz geprüft im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ich hab LEIDER wieder ein Prob...... Ich starte meinen Pc und meine Festplatte wird immer beim starten auf Konsitzenz geprüft schon 20-Mal...

  1. #1 drehstuhl, 14.11.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab LEIDER wieder ein Prob......
    Ich starte meinen Pc und meine Festplatte wird immer beim starten auf Konsitzenz geprüft schon 20-Mal durchlaufen lassen ist imma wieder gekommen!
    Ien paar Angaben zu meiner HDD:
    Samsung 250GB SATA-2 5 Monate alt!
    Bitte um Hilfe :(
     
  2. #2 drehstuhl, 14.11.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo drehstuhl,

    kannst du bitte dein Problem "Konsitzenz" ein bisschen mehr erklären. Die gleiche Festplatte habe ich auch.

    Gruß

    sww001
     
  4. #4 drehstuhl, 14.11.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    jah immer beim Starten wird sie auf Konsistenz geprüft....das steht da zu mindenst......ich weiß selber nicht genau was das ist1
     
  5. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo drehstuhl,

    schaue mal auf der Seite von Samsung nach ob die irgendwelchen Software haben die die Festplatte checken kann.

    Andere Frage: du hast Windows?!? Noch ein anderes OS?

    Hast du mit irgendein "Partitionsprogramm" gearbeitet oder etwas verändert?


    Gruß

    sww001

    P.S. Ich will dir nicht angst machen, aber falls du kannst sichere dir deine wichtige Dateien.
     
  6. #6 drehstuhl, 15.11.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Jah also ich habe meine Festplatte bei der installation von Windoof Xp partioniert......
    Jah ich habe sone Software aber ich muss mit DOs booten und bin leider zu du ne bootcd anzufertigen!^^
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #7 simpson-fan, 16.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Man kann die Konsistenzprüfung deaktivieren, allerdings wird sie danach überhaupt nicht mehr ausgeführt, was bei Problemen fatal sein kann.

    Werden bei der Prüfung denn Fehler gefunden?

    Wie oben schon gesagt: Tool des Herstellers von der Homepage laden und die Festplatte testen lassen.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon im anderen forum CB beschrieben würde ich nochmals das kabel wechseln und die platte platt machen und neu anfangen.
    nur so kommst du dem fehler auf die schliche.

    was sagt denn das tool für die festplatte?

    fehler können wie gesagt mit dem kabel und dem RAM zu tun haben, da das kopieren auch über den ram geht.
     
Thema: Meine Festplatte wir jedes mal auf Konsitzenz geprüft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konsitzenz

Die Seite wird geladen...

Meine Festplatte wir jedes mal auf Konsitzenz geprüft - Ähnliche Themen

  1. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  2. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  3. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...