meine festplatte ist ständig voll - hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daxbb, 30.08.2007.

1. daxbb

daxbb Neuer Benutzer

hilfe.......! ständig kommt bei mir die meldung: meine festplatte hat kaum mehr speicherplatz und ich soll das überprüfen und speicherkapazität freigeben..............ich mache das nun schon im abstand von 7 tagen und meine festplatte wird immer voller, obwohl ich nix darauf spreichere.......ich benutze den pc in erster linie für meine emails und mein onlinebanking und für information. wie geht das? ich habe alles gelöscht, was ich an software nicht brauche, aber mehr geht einfach nicht. und wenn ich nachrechne, so ist das auch nicht die datenmenge zusammengerechnet. ich weiss mir keinen rat mehr, denn wenn ich in meinen dateien nachrechne, kommt auch nicht die riesige datenmenge zusammen. und bei jedem mal bereinigen, findet er immer weniger speicherplatz zu freigeben.
    also ihr pc-freaks.............was meint ihr, ist mein problem? könnt ihr mir helfen?

danke schon mal ím voraus........rena

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das kann sich um einen weiterverbreiteten Virus handeln. Defragmentiere mal am besten deine HDD damit die zerstreuten Daten zu einer zusammengefügt werden. Mit Auslogics Disk Defrag oder O&O damit läufst du gut.

4. #3 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

Das kann sich um einen weiterverbreiteten Virus handeln. Defragmentiere mal am besten deine HDD damit die zerstreuten Daten zu einer zusammengefügt werden. Mit Auslogics Disk Defrag oder O&O damit läufst du gut. Wenn nicht geh mit Spybot und Adaware auf die Virensuche plus deinem Antivirenprogramm. Zuerst aber defragmentieren.

5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

dein problem: deine festplatte ist zu klein!

lösung: größere festplatte kaufen.

schnellhilfe: verringere die größe der auslagerungsdatei - gehe in die systemeigenschaften und dort bei "erweitert" auf "systemleistung" und dann bei "erweitert" den virtuellen arbeitsspeicher manuell festlegen auf... sagen wir mal... naja... 256 mb. in der hoffnung du hast genug RAM.

EDIT

überprüfe mal WIEVIEL speicherplatz du denn jetzt letztendlich frei hast.

sind es ein paar GB? gut! dann kannst natürlich auch defrag machen - auch wenn dir das nichts bringen wird. sinds nur wenige MB? defragmentieren bringt dir nichts denn dafür hast du zu wenig freien festplattenspeicher. das kannst du erst machen wenn du einigermaßen genug hast. auch ein externes programm wie vorgeschlagen wird dir nicht helfen - denn der lautstärke deines hilferufes zu urteilen ist deine festplatte kurz vorm platzen und hat keine kapazität mehr um ein weiteres programm zu installieren. *achselzuck*

ein paar mehr informationen bezüglich deiner festplatte wären hilfreich. partitionen? gesamtspeicherplatz? belegter speicherplatz?
    ansonsten brenn deine privaten dateien auf eine DVD/CD und lösche sie von der festplatte.

ansonsten kann ich dir nur sagen: windows XP wird IMMER größer... egal ob du etwas installierst oder nicht. jedes mal herunter fahren und hochfahren und es sind wieder ein paar MB weg - obwohl du nichts installiert hast.

6. #5 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

Wenn du nicht weißt wie groß deine HDD ist dann lade dir Everest runter das Hardware Analyse Tool das zeigt alles an was in deim Rechner drinne steckt. Ansonsten versteh ich nciht wie deine HDD nach mehr Platz schreit wenn du sie nur als Onlinebanking Machine und für E-mail verwendest..wahrscheinlich das hoch und runterfahren wird dir angezeählt auch wenn nur als MB trotzdem nimmt es freien Speicherplatz weg.

7. #6 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

lade dir bitte NICHT everest runter sondern gehe einfach in deinen arbeitsplatz und klicke mit der rechten maustaste auf deine festplatte und dann auf "eigenschaften".
    da wird dir alles angezeigt was für uns wichtig zu wissen ist.

8. #7 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

Nagut so kann man das auch machen....

9. #8 [chaos], 30.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Bei einer 4GB Festplatte könnte man Windows XP mehr als 2000x neustarten. Von daher kein Problem.

Wenn die E-Mails vom Online-Postfach heruntergeladen werden, füllt sich auch das Offline-Postfach. E-Mails löschen oder komprimieren.

Der Browsercache steigt rapide an. Temporäre Internetdateien löschen, inklusive der temporäre Ordner von Windows selbst.

Debuggingtools oder Logtools, die jede Aktion protokollieren oder Dateien im Hintergrund sichern/ändern/kopieren.

Oder radikales updaten des Systems. Die Updates werden im Hintergrund geladen und, wenn eingestellt, auch im Hintergrund installiert.

Es gibt ein wirklich hilfreiches Programm zum anzeigen des belegten Festplattenspeichers mit dem Namen Sequoia View.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. daxbb

daxbb Neuer Benutzer

das system arbeitet.......und arbeitet.....und arbeitet.............lach
    hab mir grad mal die zeit genommen und mich vor den pc gesetzt........ist ja echt lächerlich, was der alles in den temp dateien speichert....wie krieg ich ihn dazu, das nicht mehr zu machen. oder besser, wie kann ich das jedesmal sicher entfernen? und in welchem zeitabstand ist das ratsam?
    fragen über fragen.....aber wie gesagt ich bin blond, im wahrsten sinne des wortes und hab eigentlich null ahnung vom pc..........am besten wäre es, es kommt mal einer vorbei und erschiesst das teil....grins

12. daxbb

daxbb Neuer Benutzer

de rhat ja wirklich von jeder im internet aufgefufenen seite was drin stehen.........naja ich gebs ja zu, ich surfe viel im ebay und so...........jedes auto und jeder schrank, was ich mir in den letzten 3 jahren angesehen hab, hat der noch drauf.....ich glaubs nicht

Thema: meine festplatte ist ständig voll - hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe mein festplatte vom computer ist voll was mach ich nun?

,
  2. warum ist meine festplatte voll

,
  3. meine festplatte ist ständig voll

,
  4. festplatte immer voll virus windows xp,
  5. warum ist meine festplatte ständig voll,
  6. mein festplatte ist immer voll,
  7. warum wird meine festplatte immer voller,
  8. wie voll ist mein festplatte,
  9. festplatte ständig voll virus,
  10. xp festplatte immer voller,
  11. meine festplatte ist auf pc voll,
  12. warum ist meeine festplatte dauernd voll?,
  13. wie voll ist meine festplatte xp,
  14. festplatte ständig voll xp,
  15. festplatte dauernd voll obwohl nichts gemacht wird,
  16. mein disk ist voll,
  17. wenn meine festplatte voll ist wie kann ich die am besten leeren,
  18. xp laufwerk ständig voll,
  19. meine festplatte ist voll hilfe,
  20. meine festplatte ist voll ,
  21. wieso ist meine festplatte so voll virus,
  22. hilfe meine festplatte ist ständig voll,
  23. kopiervorgang belegter platz steigt,
  24. meine festplatte ist voll obwohl eingentlich mehr xp
Die Seite wird geladen...

meine festplatte ist ständig voll - hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...