meine Externe Festplatte macht geräusche..

Diskutiere meine Externe Festplatte macht geräusche.. im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, also ich hab ein problem.. Meine externe Festplatte Philips 500gb macht laute geräusche klingt fast schon wie ein lied.. das licht und so...

  1. #1 miss_sarah, 01.11.2008
    miss_sarah

    miss_sarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich hab ein problem..
    Meine externe Festplatte Philips 500gb macht laute geräusche klingt fast schon wie ein lied.. das licht und so funkt aber noch..
    Leider ist sie mir versehentlich runtergefallen aber war kein arger aufprall..
    Ich war grad am Musikhörn als es passiert ist und jetzt findet er die Festplatte eben nicht mehr.
    Ich bin grad voll am verzweifeln, kann es sein das sie kaputt ist? Und kann ich da dann wenn die daten irgendwie noch retten?
    Denn ich habe alles auf dieser Festplatte, Musik, Videos, Fotos usw..
    Bitte um dringendste hilfe.. bin grad voll am verzweifeln.
    Danke im voraus ;)
    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    Zwei Dinge können passiert sein:

    1. Das in dem externen Gehäuse eingebaute Netzteil ist durch den Sturz kaputt gegangen oder,
    2. Der Lesearm der Festplatte hängt fest und ist aus der Null-Position raus.

    Das kannst Du nur feststellen, indem Du, wenn du geschickt bist, die Platte aus dem Gehäuse herausnimmst und in Deinen Rechner hängst. Dann sollte sie, wenn sie heil ist, vom Rechner erkannt werden. Wenn Du ein Laptop als Rechner hast, ist das natürlich nicht möglich.

    Ich würde aber auf jeden Fall mal in einen PC-Laden gehen. Die haben das Problem in wenigen Minuten erkannt, weil sie immer "offene" Rechner herum stehen haben, wo man eben mal einen Platte dranhängen kann.

    Du verstehst, dass wir aus der Ferne keine Hardwarediagnose machen können.
     
Thema: meine Externe Festplatte macht geräusche..
Die Seite wird geladen...

meine Externe Festplatte macht geräusche.. - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...