meine Externe Festplatte macht geräusche..

Diskutiere meine Externe Festplatte macht geräusche.. im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, also ich hab ein problem.. Meine externe Festplatte Philips 500gb macht laute geräusche klingt fast schon wie ein lied.. das licht und so...

  1. #1 miss_sarah, 01.11.2008
    miss_sarah

    miss_sarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich hab ein problem..
    Meine externe Festplatte Philips 500gb macht laute geräusche klingt fast schon wie ein lied.. das licht und so funkt aber noch..
    Leider ist sie mir versehentlich runtergefallen aber war kein arger aufprall..
    Ich war grad am Musikhörn als es passiert ist und jetzt findet er die Festplatte eben nicht mehr.
    Ich bin grad voll am verzweifeln, kann es sein das sie kaputt ist? Und kann ich da dann wenn die daten irgendwie noch retten?
    Denn ich habe alles auf dieser Festplatte, Musik, Videos, Fotos usw..
    Bitte um dringendste hilfe.. bin grad voll am verzweifeln.
    Danke im voraus ;)
    Lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    Zwei Dinge können passiert sein:

    1. Das in dem externen Gehäuse eingebaute Netzteil ist durch den Sturz kaputt gegangen oder,
    2. Der Lesearm der Festplatte hängt fest und ist aus der Null-Position raus.

    Das kannst Du nur feststellen, indem Du, wenn du geschickt bist, die Platte aus dem Gehäuse herausnimmst und in Deinen Rechner hängst. Dann sollte sie, wenn sie heil ist, vom Rechner erkannt werden. Wenn Du ein Laptop als Rechner hast, ist das natürlich nicht möglich.

    Ich würde aber auf jeden Fall mal in einen PC-Laden gehen. Die haben das Problem in wenigen Minuten erkannt, weil sie immer "offene" Rechner herum stehen haben, wo man eben mal einen Platte dranhängen kann.

    Du verstehst, dass wir aus der Ferne keine Hardwarediagnose machen können.
     
Thema: meine Externe Festplatte macht geräusche..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte hängt fest

    ,
  2. externe festplatte macht geräusche

    ,
  3. meine externe festplatte macht ein komisches klopf geräusch

    ,
  4. externe festplatte geräusche,
  5. externe festplatte philips defekt,
  6. festplatte hängt fest,
  7. externe festplatte philips geräusche,
  8. festplatte aufgehängt geräusch,
  9. externe festplate hängt und und macht geräusche,
  10. festpaltte hängt und gibt geräusch,
  11. festplatte lesearm hängt,
  12. festplatte macht geräusche und hängt,
  13. externe festplatte macht kurze geräusche,
  14. externe festplatte philips knattert,
  15. externe festplatte konztollleuchte macht geräusche,
  16. philips klopfgeräusch,
  17. externe festplatte mach geräusche,
  18. warum gibt meine externe festplatte geräusche,
  19. frstplatte lesearm klappert,
  20. externe festplatte macht geräusche und hängt,
  21. externe festplatte philips macht komische geräusche und funktioniert nicht mehr,
  22. festplatte lesearm fest,
  23. externe festplatte defekt philips,
  24. externe macht geräusche,
  25. externe festplatte geräusch hängt
Die Seite wird geladen...

meine Externe Festplatte macht geräusche.. - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....