meine Externe Festplatte macht geräusche..

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von miss_sarah, 01.11.2008.

1. #1 miss_sarah, 01.11.2008
    miss_sarah

miss_sarah Neuer Benutzer

Hallo, also ich hab ein problem..
    Meine externe Festplatte Philips 500gb macht laute geräusche klingt fast schon wie ein lied.. das licht und so funkt aber noch..
    Leider ist sie mir versehentlich runtergefallen aber war kein arger aufprall..
    Ich war grad am Musikhörn als es passiert ist und jetzt findet er die Festplatte eben nicht mehr.
    Ich bin grad voll am verzweifeln, kann es sein das sie kaputt ist? Und kann ich da dann wenn die daten irgendwie noch retten?
    Denn ich habe alles auf dieser Festplatte, Musik, Videos, Fotos usw..
    Bitte um dringendste hilfe.. bin grad voll am verzweifeln.
    Danke im voraus ;)
    Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

Zwei Dinge können passiert sein:

1. Das in dem externen Gehäuse eingebaute Netzteil ist durch den Sturz kaputt gegangen oder,
    2. Der Lesearm der Festplatte hängt fest und ist aus der Null-Position raus.

Das kannst Du nur feststellen, indem Du, wenn du geschickt bist, die Platte aus dem Gehäuse herausnimmst und in Deinen Rechner hängst. Dann sollte sie, wenn sie heil ist, vom Rechner erkannt werden. Wenn Du ein Laptop als Rechner hast, ist das natürlich nicht möglich.

Ich würde aber auf jeden Fall mal in einen PC-Laden gehen. Die haben das Problem in wenigen Minuten erkannt, weil sie immer "offene" Rechner herum stehen haben, wo man eben mal einen Platte dranhängen kann.

Du verstehst, dass wir aus der Ferne keine Hardwarediagnose machen können.

Thema: meine Externe Festplatte macht geräusche..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte hängt fest

,
  2. externe festplatte macht geräusche

,
  3. meine externe festplatte macht ein komisches klopf geräusch

,
  4. externe festplatte geräusche,
  5. externe festplatte philips defekt,
  6. festplatte hängt fest,
  7. externe festplatte philips geräusche,
  8. festplatte aufgehängt geräusch,
  9. externe festplate hängt und und macht geräusche,
  10. festpaltte hängt und gibt geräusch,
  11. festplatte lesearm hängt,
  12. festplatte macht geräusche und hängt,
  13. externe festplatte macht kurze geräusche,
  14. externe festplatte philips knattert,
  15. externe festplatte konztollleuchte macht geräusche,
  16. philips klopfgeräusch,
  17. externe festplatte mach geräusche,
  18. warum gibt meine externe festplatte geräusche,
  19. frstplatte lesearm klappert,
  20. externe festplatte macht geräusche und hängt,
  21. externe festplatte philips macht komische geräusche und funktioniert nicht mehr,
  22. festplatte lesearm fest,
  23. externe festplatte defekt philips,
  24. externe macht geräusche,
  25. externe festplatte geräusch hängt
Die Seite wird geladen...

meine Externe Festplatte macht geräusche.. - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...