Meine erste Website - Was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Shald, 04.06.2009.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich plane bereit seit etwa 2 Monaten eine Fan-Seite für die Fans des Fußballspielers Tranquillo Barnetta erstellen.

Die Seite sollte zunächst folgendes beinhalten:
    - Saisonrückblicke (zum Nachlesen für Fans)
    - Barnetta´s Biographie
    - Galerie

Ich habe keine Ahnung wie man sowas macht, deshalb weerde ich doch wahrscheinlich ein Programm verwenden müssen.

Also jetzt meine Fragen:
    1) Mit welchem Programm lässt sich so etwas umsetzen?
    2) Was würde so ein Programm, die Domain (am Besten eine .ch oder .de) kosten (die Seite soll nicht werbefinanziert werden)?
    3) Benötige ich einen Server?
    4) Wie kann ich Designs erstellen?

Habe ich noch irgendetwas vergessen?

Vielen Dank im Vorraus!
    MfG :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 05.06.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Lern CSS und HTML. Dann geht das alles und die fragen erschließen sich.

Ansonsten könntest du auch einen Block machen -> Joomla oder Wordpress würde iche empfehlen.
    Eher Joomla ;D

Server benötigst du, kla. DE Domain kostet immer unterschiedlich. Denke bei deinem Vorhaben reicht erstmal das kleinste.

www.bplaced.net
    Denke du probierst es erstmal mit einem Free Hoster :D

Gruss Gerrit

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Shald

Ok, wie gesagt, für websiten braucht man sicherlich (wie bereits erwähnt) html und css. Wenn du ganz grosse Freunde daran hast, käme noch JS und PHP dazu. Der Dreamweaver 8 ist ein gutes Programm, jedoch nicht ganz gratis. Möchtest du ne Testversion, dann meld dich bei mir per PN(Sage dir dann, wo du dies legal holen kannst).
    Ein Server (genannt Hoster) brauchst du natürlich auch. Je nach grösse des Webspace (1-10 GB) kostet dich das zwischen (1€ und 10€) pro Monat. Eine .ch Domain würde dich 10€ pro Jahr kopsten. Lösen kannst du diese bei switch.ch

Achte bei der Galerie auf die Urheberrechte der Inhaber. Könntest sonst riesigen Äerger kriegen.

Brauchst du sonst noch hilfe beim Coden, oder kommst du nicht mehr weiter, darfst du dich gerne bei mir Melden.

5. #4 xandros, 05.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das wohl zwei unterschiedliche Dinge sind?

6. #5 Overlocker, 05.06.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Die Frage wird am Tag mindestens 10.000 mal im Netz gestellt,

Warum nicht einfach google benutzen. Wie oft noch???? :headbang:

-> Nicht persönlich nehmen ;D

Und nochmal für alle: www.gidf.de

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

ok, falscher ausdruck. Aber ich nehme nicht an, dass er einen ganzen Server mieten, kaufen möchte. Der Weboster stellt im ein Server (bzw. Webspace) zur verfügung.

Sry, für die verwechslung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Also ich bin der gleichen Meinung wie PC-Gerry. Du solltest am Besten HTML und CSS lernen. Somit geht alles viel einfacher und man kann auch das Design echt besser gestalten!!

Also ich empfehle als Server "Spacequadrat", ist kostenlos, aber wenn du eine .de-Domain hast, kannst du diese glaube ich auf den Server umleiten, somit würdest du erstmal nur die Domain bezahlen und der Server ist top. Und du solltest wegen den Bildern aufpassen, dass du die Rechte dafür hast ;D

Ich hoffe ich habe nichts wiederholt, weil habe nicht alles gelesen ;D

10. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Du brauchst keinen Server sondern Webspace

Thema: Meine erste Website - Was muss ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich beachten bei einer website

Die Seite wird geladen...

Meine erste Website - Was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Der erste Kaiser

Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  5. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...