Meine erste Webseite - Darf ich vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von ClickMyGig, 29.12.2012.

  1. #1 ClickMyGig, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    ClickMyGig

    ClickMyGig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Webseite - Fotowettbewerbe, Musik- und Videocontests, Gewinnspiele

    Hallo miteinander,

    auch ich möchte meine erste eigene Webseite vorstellen, an der wir (zu dritt) schon lange basteln - sie heißt www.ClickMyGig.de
    Gleichzeitig ist die Webseite auch der erste Schritt zum eigenen Unternehmen und deswegen besonders spannend für mich. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

    Um was geht es?
    Grob geht es um zwei Dinge: um eine Community und ein einbindbares Tool. Das Tool können Blogs, Foren und andere Webseiten einbetten (also auch ihr oder das modernboard), um in Onlinewettbewerben die eigenen Besucher zu unterhalten (z.B. in Fotowettbewerben). Aber auch Gewinnspiele und sogar eigene Castingshows können damit gestartet werden. Ich würde vermutlich nur einen Bierbauch-Contest gewinnen:)

    Die Community soll alle "Gigger" - so heißen bei uns Teilnehmer der Wettbewerbe - verbinden und sie in Austausch treten lassen. Jeder kann abstimmen, kommentieren, an Wettbewerben teilnehmen, manchmal Preise abräumen und auch eigene Contests erstellen. Unser Motto lautet “Mein Thema. Meine Regeln. Meine Jury. Mein Contest!”, denn alles ist frei bestimmbar.

    Hier ein paar Beispiele, wie Contests aussehen:
    Mein Lieblingsbild im Blüten-Wettbewerb: Creamy Dream - Blüten - Fotocontest - ClickMyGig
    Der Tattoo-Contest (schon beendet): Tattoos: Der einzig wahre Körperschmuck - Fotocontest - ClickMyGig
    Der Tierköpfe-Contest (schon beendet): Tierköpfe! - Fotocontest - ClickMyGig

    Freue mich auf Kommentare.
     
  2. #2 Janis00, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Eine Website wo Leute ihr können/Produkte ect. Präsentieren können und andere bewerten sie, wo ist das individuelle was sie von youtube oder 9gag oder was weiss ich irgend ne Seite wo man nackte Frauen ranken kann unterscheidet? Dort gibt es auch "Wettbewerbe" bei denen gevotet wird .Die gewinne sind vielleicht nicht ganz so ausgefallen aber man spricht (im Moment noch) eine wesentlich grössere masse an.

    Trotzdem wünache ich euch viel Erfolg und das Design ist echt gut geungen!
     
  3. #3 ClickMyGig, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    ClickMyGig

    ClickMyGig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janis00,
    es sind mehr Dinge, welche die Plattform besonders machen.
    Ich kann nicht nur an Wettbewerben teilnehmen, in der Tat würde man viele einzelne Wettbewerbe im Internet finden.
    Das Besondere an der Plattform ist aber, dass man selbst eigene Contests erstellen kann.
    Nicht nur, dass man jetzt auch ein total verrücktes Thema starten könnte, welches es so noch nie gab, man kann auch festlegen, wer daran teilnehmen darf und in der Jury sitzen soll. So könnte ein Wettbewerb beispielsweise auch nur im Freundeskreis ausgetragen werden, ohne das andere im Netz überhaupt etwas mitkriegen. Zusätzlich statten Sponsoren die Contests dann mit Preisen aus, wenn ihnen das Thema gefällt.

    Besonders interessant ist aber das Tool, das auf Blogs, in Foren und Websites eingebunden werden kann, denn normalerweise sind teure Programmierer und viel Zeit für die Erstellung z.B. eines Gewinnspiels oder eines Wettbewerbs notwendig. Über das Tool ist das in wenigen Minuten selbst gemacht.

    Was die Leute aus der Community machen, ist uneingeschränkt. Vielleicht wird sie eine riesige Sammlung an aktuell ausgetragenen Gewinnspielen, vielleicht nutzen Unternehmen die Intelligenz der Masse, um in Ideenwettbewerben neue Produkten direkt mit ihren Kunden zu entwickeln oder zu verbessern, vielleicht finden sich auch total lustige Contestthemen darauf, die einzigartig sind. Den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt. Jedenfalls entsteht eine Community, die lauter Hobbybegeisterte genau in ihrem Lieblingsthema verbindet, sie wettstreiten und sie in Austausch treten lässt. Super zu sehen im Fotobereich, in dem sich Fotografen wertvolle Tipps für bessere Bilder holen können.
     
  4. Hansel

    Hansel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auf jeden Fall interessant aus, was du da machst :)
     
  5. #5 BlackTiger_4, 30.01.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    @ ClickMyGig:

    Du solltest eventuell Teile deines zweiten Posts in den ersten reinkopieren, denn der zweite Post weckt bei mir deutlich mehr Interesse als der erste und macht Lust auf mehr.

    Da habt ihr euch ja was vorgenommen....

    Das Design gefällt mir gut, auch wenn es sich nicht von der Masse abhebt. (Muss es ja auch nicht unbedingt) Farblich könnte es für meinen Geschmack gerne etwas mehr sein. Eventuell auch in Kombination mit den Bildern, die ja zur Zeit auch recht farbenfroh sind.

    mfg
     
Thema:

Meine erste Webseite - Darf ich vorstellen?

Die Seite wird geladen...

Meine erste Webseite - Darf ich vorstellen? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Vorstellung Balanceboard für Muskelaufbau

    Vorstellung Balanceboard für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch das Balanceboard vorstellen. Es wird sehr gern zum Muskelaufbau verwendet und ist in Deutschland noch gar...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hi, ich heiße Daniel und bin 23 Jahre alt. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um gelegentlich bei Bedarf die ein oder andere Frage zu klären...
  4. ZenX Vorstellung

    ZenX Vorstellung: Hallo :) Ich wollte mich mal kurz vorstellen.Ich heiße Kevin und komme aus Bremen :) In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computer...
  5. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...