Meine erste WebCam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hoya, 05.09.2006.

  1. hoya

    hoya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr! =)

    Ich möchte mir nun langsam einmal eine WebCam zulegen, da
    es sich dabei dann allerdings um meine Erste handeln würde,
    brauche ich eure Hilfe...

    Ich habe keine Ahnung, was heutzutage eine WebCam schon
    so alles drauf hat und in welcher Preisklasse sich diese bewegen.

    Ich möchte jetzt nicht die allerbeste, allerschärfte WebCam der
    Welt, dennoch sollte man das Motiv doch gut sehen können. ^^"

    Ich möchte nicht voll schrecklich verpixelt aussehen, wenn ich
    mich zum Chatten mit einer WebCam verleiten lasse... xD...
    außerdem sollte sie auch in die Ferne so halbwegs scharf sein,
    da ich vorhabe, kleine Videos zu drehen, ansonsten möcht ich
    mit ihr halt auch Fotos schießen können.
    Kann mir wer da vllt. noch Tipps geben, auf was ich achten soll
    ode was eine WebCam nun schon alles für Ausstattung haben
    sollte? Wie viel kosten denn WebCams?

    Schreibt einfach, was euch dazu einfällt, bitte. =)

    Liebe Grüße,
    hoya =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe die Logitech webcam Pro 4000 und bin damit sehr zufrieden. Der Nachfolger ist Pro 5000 und kostet im Internet so um die 70 €.
    Ich mache jede Woche 2 Stunden Videochat über Skype mit meinem Bruder in Amerika und die Übertragung ist absolut gut (von seltenen Störungen, die aber nur 2 Sekunden dauern, mal abgesehen). Schau mal hier rein:
    webcam
     
  4. #3 PcFrEaK, 05.09.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die Logitech Quick cam Messanger is auch nicht schlecht und kostet 35€
     
  5. hoya

    hoya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten! =)

    Sind manche Webcams nur für manche Windows geeignet,
    muss ich da auch drauf achten? Ich besitze nämlich ein
    Notebook mit Windows 2000, allerdings möchte ich die
    Webcam auch an einem XP-Rechner benutzen...

    und wenn ich keine Videos filmen möchte... wie bleiben
    die gespeichert? Welches Programm brauche ich denn
    dafür? ...und welches Format hat das Video dann?
    Ich würde die dann nämlich auch gern bearbeiten können..
    aber soweit bin ich noch nicht... ^^"
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich würde dir ebenfalls eine Webcam von Logitech empfehlen.
    (Falls du nicht zufällig eine Playstation mit EyeToy hast?)

    Eigentlich brauchst du dir keine Gedanken über das Betriebssystem zu machen, solange du XP hast. Da funktionieren garantiert alle Webcams. ;)

    Als Programm zum Videos aufnehmen, kann ich dir Camtasia Studio empfehlen (ist auch das einzige was ich kenne :D)
    Kannst die Videos danach auch direkt bearbeiten.

    Gruß,
    eazy
     
Thema:

Meine erste WebCam

Die Seite wird geladen...

Meine erste WebCam - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

    Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....