Meine Erfahrungen mit dem N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von soundforce, 24.09.2007.

  1. #1 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch,

    ich wollte euch meine ersten Erfahrungen mit dem N95 schildern.
    Ich besitze das Handy nun seit 4 Tage.

    aber nun zum n95. nur einige eindruecke welche mir besonders auffielen.

    das handy ist wirklich schoen gemacht, und es freut mich das ich eines besitze, dennoch muss ich sagen dass das geraet völlig ueberladen ist. mir scheint es als haette nokia sich gedacht "nur weil das display größer ist müssen wir das jetzt richtig vollstopfen" viele punkte ließen sich einfacher in unterpunkten zusammnfassen. so zB die "themes" warum muss man das extra auslagern? das könnte man genauso in den punkt "display" verschieben.
    das wuerde die ganze sache fuer den benutzer deutlich vereinfachen.

    der mp3player ist wirklich spitze, die klangqualitaet ist besser als bei meinem ipod nano. haette ich nicht gedacht, da ipods doch mit abstand den besten klang haben.
    zugegeben ich nutze nicht die original-köpfhörer von nokia. dennoch der klang ueberzeugt.
    was bescheuert ist, dass man die audiotitel, sobald man neue dazu geschoben hat, erstmal aktualisieren muss. soll das ein witz sein? warum muss man ein filesystem haendisch aktualisieren?!


    die bildergalerie ist zwar schoen gemacht, diese animation verwirrt jedoch, genauso wie die anordnung der bilder.

    die kamera im handy ist sehr gut, leider nuetzen die automatischen einstellungen gar nichts. man muss die kamera wirklich fuer jede situation einstellen, oft muss man auch mit der iso-einstellung spielen bis bilder gut werden.

    was mir jedoch am stärksten aufgefallen ist, und was mich grade am meisten an diesem handy enttaeuscht, ist das unzuverlässige gps.


    ich haette heute gerne ueber das gps mittels des mitgelieferten tools mal die wegstrecke beim joggen gemessen.
    nachdem eine halbe stunde vergangen war, und ich zwar ein signal hatte, dass handy aber permanent "warte auf gps" ausgespuckt hat, hab ich mich dann doch dazu entschlossen joggen zu gehen und das handy daheim zu lassen.

    das pisst mich ehrlichgesagt richtig an, denn eines der kaufargumente fuer mich war der integrierte gps empfaenger.


    dazu kommt noch, dass wie ich in diesem forum bereits an anderer stelle geschrieben habe, der vibrationsalarm sporadisch nicht funktioniert.

    auch noch habe ich bemerkt, dass wenn ich das handy ans ohr halte ein leichtes fiepen oder "flirren" festzustellen ist. vermutlich liegt das am display. auch beim telefonieren ist ein surren zu vernehmen, zwar nur beim anrufton, beim gespraech ist dann alles ok.

    die akkulaufzeit ist meines erachtes etwas bescheiden.
    ich habe zwar die displayhelligkeit runtergestellt, sobald man aber doch oefter am tag mal auf das handy schaut, um zB die uhrzeit nachzusehen, geht der akku nach knapp einem tag oder anderthalb in die knie.

    sehr schade das alles.

    grüße,
    micha


    EDIT1:

    Was mir weiterhin jetzt aufgefallen ist, dass der Slider leicht wackelt, also Spiel hat. Ich nehme mal an das ist Absicht , hier im Forum gibt ja schon etwas zum Thema Tastenabrieb.
    Aber irgendwie stört das wackeln des Sliders weil er immer nach hinten nachgibt.

    Desweiteren komm ich wenn ich die "C"-Taste drücken will sehr häufig auf die "Auflegen"-Taste, und zerschiess mir dadurch gelegentlich gerade getätigte Eingaben.
    Nervt ein bischen das die "C"-Taste einen so harten und die "Auflegen"-Taste einen so weichen Druckpunkt hat.

    Das ist aber etwas woran man sich mit der Zeit gewöhnt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Viele deiner genannten Sachen wurden hier bereits diskutiert.

    Was das GPS betrifft, wirst du das Handy sicher nicht mit geöffneten Slider beim Joggen in der Hand halten (in einem Winkel von ~ 45°)

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem GPS. Sehr zuverlässig und genau.
     
  4. #3 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    jeder vernuenftige mensch der schonmal ein autarkes GPS hatte, weiss das es niemals so lange dauert, insbesondere nicht wenn man es regelmaessig benutzt, und ich hatte an diesem tag das gps schon in benutzung.

    desweiteren wurde die probleme hier zwar diskutiert, bis heute wurde zu einigen jedoch keine lösung gefunden.
    erfahrungsberichte sind desweiteren wichtig für menschen die sich dieses geraet noch kaufen wollen.

    das wird hier in dem forum kein einziges mal erlebt.
    da dieses forum jedoch als eines der ersten ausgespuckt wird, wenn man googled, halte ich das fuer durchaus wichtig.
     
  5. #4 Surfboy977, 24.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktioniert das gps wunderbar ca 5 sekunden suche

    du mußt schon draußen im freien sein oder zumidest freie sicht zum himmel haben danach kann man den slider wieder schließen und alles läuft ohne unterbrechung

    bei mir jedenfalls bei der autonavigation wobei das N95 an der windschutzscheibe drann ist mit saugnapf vorrichtung.

    wie es jetzt nun beim joggen wäre wo das N95 in der tasche ist weiß ich nicht ob da noch gps empfang wäre habs selber so noch nicht getestet aber das mit dem auto klappt wunderbar
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Was dauert lange ? Der Sat Fix ?
    Schiebst du den Slider auch auf ?
    Bei mir geht das immer schnell. Binnen 1 min hab ich einen Satelitenempfang.
     
  7. #6 Surfboy977, 24.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bei dir 1 minute?

    ist aber auch etwas lang mit welcher software den?

    also mit Ö-NAVI bei mir nie länger als 5 bis 10 sekunden
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Mit Nokia Maps. Also Standard.
    Manchmal brauch ich 1min und manchmal is es gleich da.
     
  9. #8 Surfboy977, 24.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir schon gedacht mit dem Nokia smart2go wo am anfang ne weltkugel da ist braucht das bei mir auch immer mindestens 1 bis 2 minuten
    liegt wohl daran das das nicht das A-GPS unterstützt

    weil beim Ö-NAVI hab ich ja die funktion A-GPS immer an, aber vieleicht lieg ich mit der behauptung auch falsch und es liegt eben nur an der software,

    weil hab auch in diesem Forum irgendwo mal gelesen das das A-GPS im moment noch nicht von vodafon unterstützt wird, deswegen ist auch noch nicht die 12'er version für vodafon freigegeben
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 soundforce, 24.09.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb den Slider auf, und öffne dann das GPS-Daten Programm.
    Nichtmal Nokia Maps da ich die Büchse nicht überfordern wollte.

    Ich habe bereits früher ein HansHans und ein Navigon besessen, und weiss das es in geschl. Räumen nicht funktioniert.

    Leider hat es wie gesagt zwar ausreichend Satelliten gefunden, aber nicht geschafft diese zu Nutzen und lediglich "Warte auf GPS" angezeigt.

    Ich finde es ist sehr unzuverlässig. Manchmal wartet man ein wenig und es funktioniert, und manchmal geht es gar nicht.

    Das warten bis es funktioniert, dauert aber immer mindestens 5 minuten, und das obwohl ich gestern nichtmal 500 Meter unterschied zu dem Standort hatte, an dem ich ads GPS vorher ausgeschaltet habe.


    Wisst ihr, ich muss mich auf das Ding verlassen können wenn ich zu nem Kundentermin muss. Deshalb bin ich etwas stinkig.
    Gar nicht wegen der ausgegebenen Kohle, sondern viel mehr das ich eigentlich ne eierlegende Wollmilchsau in der Tasche habe, aber die anstatt Milch Wasser gibt und anstatt Eiern Kartoffeln legt.

    Das ist nicht schön.
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Warum kaufst du dir nicht einen TomTom GO 720T ?
    Das ist noch immer ein Handy!
     
Thema:

Meine Erfahrungen mit dem N95

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit dem N95 - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

    Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...