Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los?

Diskutiere Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @all;) Ich habe keine Ahnung in welches Themengebiet ich mein Problem packen soll, weil ich nich weiß, was genau nicht funktioniert, aber...

  1. Fly

    Fly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all;)
    Ich habe keine Ahnung in welches Themengebiet ich mein Problem packen soll, weil ich nich weiß, was genau nicht funktioniert, aber ich hoffe irgendein Engel finden diesen Thread und kann mir helfen:)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Pc mit Windows Vista als Betriebssystem. Jedesmal wenn ich ihn hochfahre zeigt er mir meinen Desktophintergrund an, aber nicht meine Desktopsymbole. Gleichzeitig bekomme ich unten rechts die Mitteilung, dass ich einen Präsentationsmodus aktiviert hätte. Unter rechtem Mausklick erscheint Präsentation schließen und Präsentation beenden. Wenn man auf Beenden klickt, dann sind die Symbole jedoch nicht wieder da. Wenn man dannach über rechte Maustaste auf dem Hintergrund aus- und wieder anschaltet, dass man die Symbole sehen kann sind sie für ca 15 Minuten da, dann erscheint erneut der Hinweiß, dass ich eine Präsentation laufen habe und meine Symbole sind weg! Ich habe nur keine Präsentation laufen??? Das Problem besteht seit gestern. Ich habe keine Einstellungen geändert, keine Präsentation gemacht, was nicht auf komischen Internetseiten und habe nichts runtergeladen oder dergleichen... Ich habe absolut keine Ahnung, was los ist.

    Ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet:)
    glg Fly
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. Fly

    Fly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dabei geht doch alles verloren, was ich drauf habe oder? dass muss ich also vorher alles runterziehen???

    problem is, ich habe da eigendlich kein Programm drauf was sowas macht und wie gesagt auch kein ähnliches Programm angemacht... *verwirrt*
     
  5. #4 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Windows 7 zumindest, gibt es bei Rechtsklick auf Desktop, Anpassen, verschiedene Win7 Themes zum auswählen. Könnte sein das bei dir ein Theme umgestellt ist? Wie das bei Vista aussieht, kann ich nur vermuten. Eventuell ähnlich oder auch gleich. Sollte es identisch sein, dann Standardtheme auswählen.
     
  6. #5 julchri, 20.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, da geht nix verloren, außer Du hast gerade ein neues Programm installiert. Deine persönlichen Daten bleiben alle erhalten.
    Wie lange geht das denn schon?
     
  7. Fly

    Fly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das geht jetzt seit 2 Tagen so...:( Ich habe gerade ne Systemwiederherstellung gemacht zu nem Zeitpunkt von letzter Woche und das Problem ist immer noch da... er zeigt mir immer noch, dass ich ne präsentation laufen hätte und meine symbole sind weg...:( aber trotzdem danke;)

    @lenixx sowas gibts da nich... und wie gesagt, ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, aber danke für den Tipp
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde mal im Taskmanager schauen, was da alles so an Prozessen läuft. :cool:
     
  9. #8 DerMichi, 20.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Einfach taskmanager öffnen und dann auf Neu
    dann gibst du folgendes ein : explorer.exe

    das müsste helfen
     
  10. Fly

    Fly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ähm wo finde ich den? *lieb guck*
     
  11. #10 julchri, 21.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen,

    mit Rechtsklick unten auf der Leiste. Da geht ein Fenster auf und da auf Taskmanager klicken.
     
  12. #11 DerMichi, 21.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Drückste du strg + alt und dann entf

    dann öffnet sich so ein Fenster
    [​IMG]


    dann drückst du oben auf Datei und neuer Task ausführen
    da gibs du folgendes ein : explorer.exe
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Fly

    Fly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Julchri:)
    Habs gefunden.... hat auch nichts gebracht... habt ihr noch iwelche ideen?! er treibt mich hier in den wahnsinn...
     
  15. #13 Leonixx, 21.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vista DVD einlegen und auf Computerreparatur klicken. Bei Windows 7 und ich glaube auch bei Vista gibt es eine Problemlösung. Systemsteuerung, Wartungscenter, Problembehandlung, Darstellung und Anpassung anklicken.
     
Thema: Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop symbole verschwinden immer

    ,
  2. desktopsymbole verschwinden immer wieder

    ,
  3. windows 7 desktop symbole verschwinden immer wieder

    ,
  4. desktop symbole verschwinden immer wieder,
  5. win7 desktop symbole verschwinden immer wieder,
  6. desktop icons verschwinden immer,
  7. desktopsymbole verschwinden immer,
  8. desktop icons verschwinden immer wieder,
  9. desktopsymbole verschwinden,
  10. desktopsymbole verschwinden immer wieder vista,
  11. desktopsymbole verschwinden immer wieder windows 7,
  12. windows vista desktop symbole verschwinden immer,
  13. warum zeigt er mir die destopsymbole nicht,
  14. immer wieder sind ein paar desktop symbole weg,
  15. desktop symbole verschwinden immer wieder vista,
  16. wieso verschwinden ständig meine desktop symbole,
  17. desktopsymbole verschwinden ständig,
  18. desktop symbole verschwinden ständig,
  19. meine desktopsymbole verschwinden immer,
  20. meine desktopsymbole sind weg,
  21. meine desktop icons sind verschwunden,
  22. windows desktopsymbole verschwinden immer,
  23. windows 7 desktop symbole weg wartungscenter,
  24. wartungscenter fenster verschwindet nicht,
  25. warum verschwindendie esktop simbole immer
Die Seite wird geladen...

Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los? - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...