Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Fly, 20.01.2011.

1. Fly

Fly Neuer Benutzer

Hallo @all;)
    Ich habe keine Ahnung in welches Themengebiet ich mein Problem packen soll, weil ich nich weiß, was genau nicht funktioniert, aber ich hoffe irgendein Engel finden diesen Thread und kann mir helfen:)

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Pc mit Windows Vista als Betriebssystem. Jedesmal wenn ich ihn hochfahre zeigt er mir meinen Desktophintergrund an, aber nicht meine Desktopsymbole. Gleichzeitig bekomme ich unten rechts die Mitteilung, dass ich einen Präsentationsmodus aktiviert hätte. Unter rechtem Mausklick erscheint Präsentation schließen und Präsentation beenden. Wenn man auf Beenden klickt, dann sind die Symbole jedoch nicht wieder da. Wenn man dannach über rechte Maustaste auf dem Hintergrund aus- und wieder anschaltet, dass man die Symbole sehen kann sind sie für ca 15 Minuten da, dann erscheint erneut der Hinweiß, dass ich eine Präsentation laufen habe und meine Symbole sind weg! Ich habe nur keine Präsentation laufen??? Das Problem besteht seit gestern. Ich habe keine Einstellungen geändert, keine Präsentation gemacht, was nicht auf komischen Internetseiten und habe nichts runtergeladen oder dergleichen... Ich habe absolut keine Ahnung, was los ist.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet:)
    glg Fly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

4. Fly

Fly Neuer Benutzer

Dabei geht doch alles verloren, was ich drauf habe oder? dass muss ich also vorher alles runterziehen???

problem is, ich habe da eigendlich kein Programm drauf was sowas macht und wie gesagt auch kein ähnliches Programm angemacht... *verwirrt*

5. #4 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Windows 7 zumindest, gibt es bei Rechtsklick auf Desktop, Anpassen, verschiedene Win7 Themes zum auswählen. Könnte sein das bei dir ein Theme umgestellt ist? Wie das bei Vista aussieht, kann ich nur vermuten. Eventuell ähnlich oder auch gleich. Sollte es identisch sein, dann Standardtheme auswählen.

6. #5 julchri, 20.01.2011
    julchri

Nein, da geht nix verloren, außer Du hast gerade ein neues Programm installiert. Deine persönlichen Daten bleiben alle erhalten.
    Wie lange geht das denn schon?

7. Fly

Fly Neuer Benutzer

Das geht jetzt seit 2 Tagen so...:( Ich habe gerade ne Systemwiederherstellung gemacht zu nem Zeitpunkt von letzter Woche und das Problem ist immer noch da... er zeigt mir immer noch, dass ich ne präsentation laufen hätte und meine symbole sind weg...:( aber trotzdem danke;)

@lenixx sowas gibts da nich... und wie gesagt, ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, aber danke für den Tipp

8. heinzl

heinzl .

Ich würde mal im Taskmanager schauen, was da alles so an Prozessen läuft. :cool:

9. #8 DerMichi, 20.01.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Einfach taskmanager öffnen und dann auf Neu
    dann gibst du folgendes ein : explorer.exe

das müsste helfen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fly

Fly Neuer Benutzer

ähm wo finde ich den? *lieb guck*

12. #10 julchri, 21.01.2011
    julchri

Guten Morgen,

mit Rechtsklick unten auf der Leiste. Da geht ein Fenster auf und da auf Taskmanager klicken.

Thema: Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop symbole verschwinden immer

,
  2. desktopsymbole verschwinden immer wieder

,
  3. windows 7 desktop symbole verschwinden immer wieder

,
  4. desktop symbole verschwinden immer wieder,
  5. win7 desktop symbole verschwinden immer wieder,
  6. desktop icons verschwinden immer,
  7. desktopsymbole verschwinden immer,
  8. desktop icons verschwinden immer wieder,
  9. desktopsymbole verschwinden,
  10. desktopsymbole verschwinden immer wieder vista,
  11. desktopsymbole verschwinden immer wieder windows 7,
  12. windows vista desktop symbole verschwinden immer,
  13. warum zeigt er mir die destopsymbole nicht,
  14. immer wieder sind ein paar desktop symbole weg,
  15. desktop symbole verschwinden immer wieder vista,
  16. wieso verschwinden ständig meine desktop symbole,
  17. desktopsymbole verschwinden ständig,
  18. desktop symbole verschwinden ständig,
  19. meine desktopsymbole verschwinden immer,
  20. meine desktopsymbole sind weg,
  21. meine desktop icons sind verschwunden,
  22. windows 7 desktop symbole weg wartungscenter,
  23. wartungscenter fenster verschwindet nicht,
  24. warum verschwindendie esktop simbole immer,
  25. desktop icons gehen immer wieder verloren
Die Seite wird geladen...

Meine Desktopsymbole verschwinden immer - Was ist los? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...