Meine Daten sind "unsichtbar"

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Cooperate, 22.09.2014.

  1. #1 Cooperate, 22.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
    Cooperate

    Cooperate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Also meine Frage: Wie kann ich die im Arbeitsplatz nicht sichtbaren Dateien, welche ich aber mit "TestDisk" anzeigen kann, im Arbeitsplatz wieder sichtbar machen?

    also ich habe folgendes Problem.
    Auf meiner externen Festplatte habe ich mal wichtige Daten gespeichert, diese werden aber im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Nun muss ich da aber wieder ran. Auf der Festplatte wird belegter Speicherplatz angezeigt (sie ist fast voll). Neue erstellte, bzw. darauf (auf die Externe Festplatte) koppierte Dateien werden ganz normal angezeigt. Nur die alten Dateien werden eben nicht mehr angezeigt.

    Ich habe mich nun schon durch einige Forenbeiträge gequält und bin der Lösung auch schon sehr nah.
    Mit dem Programm TestDisk ist es mir möglich auf alle Daten zuzugreifen, die werden hier also angezeigt. Nun wäre es aber toll, wenn ich die auch wieder im Arbeitsplatz anzeigen könnte und nicht immer mittels "TestDisk" darauf zugreifen müsste. Ich habe schon versucht sie zu koppieren (mittels "TestDisk", leider habe ich dann unsichtbare Dateien koppiert -.- . Ich habe mir mehrer Tutorials angeschaut, aber iwie weisen die immer nur darauf hin, wenn keine Partition vergeben ist. Um erhlich zu sein, verstehe ich nichteinemal warum die Daten nicht angezeigt werden (wenn man das nebensächlich noch beantworten könnte, fände ich das auch fein ;) ).

    Schon beachtetes:
    Die Partition ist partitioniert auf NTFS, ich kann darauf zugreifen, die Daten sind nur nicht sichtbar, ich habe alle Verstecken- und Systemdateien angezeigt.

    Also meine Frage: Wie kann ich die im Arbeitsplatz nicht sichtbaren Dateien, welche ich aber mit "TestDisk" anzeigen kann, im Arbeitsplatz wieder sichtbar machen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Windows Explorer die externe Festplatte markieren. Dann im Menue unter Organizieren (hab nur die englische Version greifbar, in der dieser Punkt "Organize" heisst....) auf Verzeichnis- und Suchoptionen gehen.
    Darin kannst du dann auf dem Register Anzeige einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen.
    Wenn die Dateien dann sichtbar sind (werden blass dargestellt!), diese markieren und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen -> Attribut "Versteckt" abschalten und mit OK bestaetigen.

    Wenn das nicht das Problem behebt, dann sind die Dateien wahrscheinlich als geloescht markiert und sollten restauriert werden.
     
  4. #3 Cooperate, 22.09.2014
    Cooperate

    Cooperate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort xandros,

    aber wie ich schon gesagt habe
    "Schon beachtetes:
    Die Partition ist partitioniert auf NTFS, ich kann darauf zugreifen, die Daten sind nur nicht sichtbar, ich habe alle Versteck[t]en- und Systemdateien angezeigt."
    -Also sind sie nicht versteckt.

    Gelöscht sind sie ebenfalls nicht (das zeigt das Programm "TestDisk" nämlich an, ob sie gelöscht sind oder nicht, und sie sind nicht gelöscht).

    Gruß
     
  5. #4 xandros, 22.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann gibt es nur noch eine Moeglichkeit.... NTFS-Dateisystem beschaedigt und die zugehoerige Dateizuordnungstabelle sollte aus ihrer Kopie restauriert werden.
    Ansonsten gibt es nichts, wodurch unter NTFS eine Datei aus der Anzeige verschwindet ohne geloescht zu sein.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert von nem Livesystem zubooten? Bzw auf die Festplate von einem anderem PC zugreifen?
     
Thema:

Meine Daten sind "unsichtbar"

Die Seite wird geladen...

Meine Daten sind "unsichtbar" - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...