Meine 280 GTX von Gainward funzt nicht! Bitte um Hilfe!! :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FeArL3Zz, 08.10.2010.

1. #1 FeArL3Zz, 08.10.2010
    FeArL3Zz

FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe mir eine neue Graka gekauft (naja gut sie ist gebraucht gewesen, wurde aber als vollfunktionsfähig angegeben), hatte vorher eine 8800GTX und nun eine Generation besser die 280GTX von Gainward.

Ich habe alle Display-Treiber deinstalliert und hab den PC aus gemacht und die neue Graka rein, normal halt.. pc wieder an und ich komme bis zum Anmeldebildschirm wo ich mein Passwort eingeben muss, das Bild sehe ich ca. 4-5 Sekunden, danach wirds schwarz. An der 280GTX hinten ist so eine kleine Lampe die während des Reboots noch grün leuchtet, wenn der Bildschirm schwarz wird, wird diese Rot und die Graka geht denke ich aus, weil der Lüfter dann auch aus ist. Abgesicherter Modus komm ich allerdings rein...

Mein System:
    Mainboard: Asus M2 N32 WS Professional
    AMD 6000+ 2 x 3 ghz
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    4GB ram ddr2 800
    650 Watt Netzteil
    jetzt wieder die 8800GTX drin ohne jegliche Display Treiber...

helft mir mal =((((

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ramon

Ramon Benutzer

Hmm.. Hast du die Möglichkeit die graka in einem anderem System zu testen ?
    Was hast du für ein Netzteil (Marke) ?

4. #3 FeArL3Zz, 08.10.2010
    FeArL3Zz

die marke von dem dingen heisst wohl Cougar Power.. glaube die marke gibts allerdings nicht mehr..

also ich war bis grad bei einem kollegen der sich grad einen high end rechner zusammen gestellt hat, haben meine 280GTX dort eingesetzt und sein rechner hat ganz normal gestartet und sie wurde vom system auch direkt erkannt... lief alles ganz normal, graka also in ordnung.. haben wir seine graka (480 GTX!) bei mir reingehauen und mein system startet ganz normal und die 480GTX wird sofort von meinem system erkannt [​IMG] hammer oder?

dann haben wir die 280GTX treiber bei mir mal installiert und die 280er auch wieder bei mir rein gemacht... keine änderung... nach dem start rotes licht und bild weg.. dann haben wir sein 1080 watt netzteil bei mir angeschlossen.. dann startete mein system ganz normal, graka wurde erkannt, ging nicht mehr aus..

kann mir jemand erklären was das fürn schwachsinn ist? muss man nicht verstehen oder? so wies aussieht ists ein stromproblem, also hats mitm netzteil zu tun, nur warum lief dann seine 480GTX, die ja noch mehr strom braucht als meine 280er, bei mir problemlos?! das ist unlogisch in meinen augen..

muss dazu noch erwähnen, dass seitdem ich dieses system habe (ende 2007), bei mir immer regelmäßig der pc einfach aus ging.. meistens wo er grad unter last stand also in spielen oder bei installationen.. sogar auch bei der installation von windows selbst.. niemand wusste worauf das problem zurück zu führen war.. aber so langsam wirds wohl deutlich.. das netzteil muss definitiv einen weg haben oder sehe ich das falsch?

5. Ramon

Ramon Benutzer

Nur weil eine Grafikkarte besser ist als die andere heißt es nicht unbedingt das sie auch mehr saft braucht, naja , also ab zum nächsten händler und neues NT holen ^^

6. #5 FeArL3Zz, 08.10.2010
    FeArL3Zz

aber die 480 GTX braucht auf jeden fall noch mehr Strom als die 280 GTX ^^

naja neues Netzteil ist schon bestellt, werde mich noch mal hier äußern obs nun daran lag

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Welchen Treiber hast Du installiert?
    Hast Du den alten wirklich deinstalliert oder nur deaktiviert?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FeArL3Zz, 09.10.2010
    FeArL3Zz

Habe den aktuellen von nvidia.de für die 280 GTX installiert...

vorher hatte ich natürlich den für die 8800GTX.. aber den hab ich per Systemsteuerung komplett deinstalliert.. es wird am NT liegen.. die rote Lampe an der 280er hat auch was mit Spannungsproblemen zu tun

10. #8 FeArL3Zz, 12.10.2010
    FeArL3Zz

so war das netzteil :) läuft nun alles super mit dem neuen..

Thema: Meine 280 GTX von Gainward funzt nicht! Bitte um Hilfe!! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 285 650 watt netzteil rote led

Die Seite wird geladen...

Meine 280 GTX von Gainward funzt nicht! Bitte um Hilfe!! :( - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...