Meine 1. Homepage! Wie findet ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Shald, 05.03.2009.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,
    ich habe heute meine erste Homepage veröffentlicht und wollte mal fragen wie ihr sie findet.
    Die Adresse lautet: http://www.easyhp.de/iphone/start.html

    Ich wäre für Tipps, Verbesserungsratschläge usw. sehr dankbar!
    Ich bin natürlich auch für jedes neue Mitglied und Gästebucheinträge sehr dankbar :D

    MfG :)
     
  2. #2 Overlocker, 05.03.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Im Quelltext steht Homepage Marker Proffesionell also nur zusammengeklickt würd ich ma so behaupten :D

    - schlechte eigentlich so gut wie keine meta angaben

    - design find ich auch nich so toll

    - und ja...wie gesagt zusammengeklickt xD

    - Impressum nicht rechtens...da muss noch mehr rein ;)

    - wo is der body im quelltext?^^

    - kein css verwendet^
    .
    .
    .
    Positiv: Hmm...Das Gästebuch^^
    ...kritik hatt nichts mit dir zu tun ;)
     
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Mal aus rein technischer Sicht.

    - Der baut bei mir (Firefox 3.0.1) das Design falsch zusammen
    - Es sind Framesets verwendet Warum das schelct ist? da gibts vieles und auch noch mehr
    - Zu wenig Meta angaben. Das sollte minimum sein

    Mal aus rechtlicher Sicht:
    - Das Impressum ist wie erwähnt zu schwach. (Eine ladbare Adresse ist Pflicht + Direkte Kontaktmöglichkeit)
    - Die Bilder. Ich kann mir beim bessten willen nicht vorstellen dass die Bilder auf der HP Liznezfreie Bilder sind.
    Und verweise auf die Rehcteinhaber habe ich auch keien gefudnen. Das kann teuer werden.

    Wie oben schon erwähnt. Nichts gegene dich!
    - Das sind alles nur Tipps um dir einerseits Ärger zu ersparen
    - andererseits die Seite professioneller zu gestalten.
     
  4. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,

    @ Overlocker
    Jo habe die Website ein bisschen zusammengeklickt, aber auch sehr viel Zeit investiert um eigene Impulse reinzubringen.

    @ Weiny
    - Was kann ich machen, dass ich die Bilder zeigen darf? Muss ich dazuschreiben das diese Bilder von Apple eingetragen sind, oder so etwas?

    - Du hast geschrieben, das im Impressum eine ladbare Adresse Pflicht ist, aber dies ist meine einzige Adresse. Was kann ich also machen? Meine Telefon und Handynummer möchte ich nicht so gerne da reinschreiben.

    - Ich habe mir die Meta-Seite durchgelesen und habe ehrlich gesagt, kein Wort von dem verstanden, was ich dort gelesen habe.

    - Mein Safari 3 Browser baut die Seite richtig auf.



    Ich nehme die Kritik natürlich nicht persönlich, ich hatte ja nach einer ehrlichen Meinung gefragt und Schönreden bringt ja nichts.

    MfG
     
  5. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zu deiner Frage was alles in ein Impressum gehört. In einem Impressum muss der vollständige Name stehen, die komplette Adresse, also Straße xyz in 00000 musterhausen. weiterhin muss eine e-Mail adresse angegeben sein welche sich, ohne irgendwelche Leerzeichen löschen zu müssen verwenden lässt. Ich denke mal das du damit die Bots von Spamern umgehen willst, ist ja auch gut so, aber dann binde deine e-Mail Adresse als Grafik ein. Weiterhin muss eine direkte Kontaktmöglichkeit bestehen, also am besten ein Kontaktformular einbauen.

    Wegen den Bildern schreibst du am besten eine e-Mail an Apple und fragst nach ob du die Bilder verwenden darfst. Da schreibst du einfach wofür du diese Bilder verwenden möchtest usw. Für normal gibt es da kein Problem und die meisten stimmen zu. Aber das musst du halt schriftlich haben.

    Das hier könnte dir beim Thema Impressum weiter helfen: http://www.123php.de/top116.html oder das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Informationspflichten
     
  6. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Ok, danke!
    Habe gerade mal noch meine Adresse ins Impressum reingeschrieben und das Kontaktformular wird auch folgen. Ausserdem werde ich Apple auch heute noch eine eMail senden.

    MfG :D
     
Thema:

Meine 1. Homepage! Wie findet ihr sie?

Die Seite wird geladen...

Meine 1. Homepage! Wie findet ihr sie? - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

    Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...