Mein zweiter Computer, aber welchen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DerEinsteiger, 10.02.2014.

1. #1 DerEinsteiger, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    DerEinsteiger

DerEinsteiger Neuer Benutzer

Guten Tag,
    da mein derzeitiger Computer Stark veraltet ist (2002) wollte ich mir einen neuen kaufen :)

Nur Leider hab ich wirklich keine Ahnung was nun besser ist.

Ich hab 2 Möglichkeiten:
    1:
    Asus M31Ad-M00210
    Inte Core i5- 4440s Prozessor (2,8 GhZ)
    NVidia GeForce GT640 mit 4 Gb Speicher
    12GB DDR3 Arbeitspeicher
    2000GB Festplatte (7200 RPM)
    Windows 8.1 64Bit
    699€
    2:
    Lenova IdeaCentre K450 TWR
    Intel Core i5-4440 Prozessor (3,1 GhZ)
    NVidia GeForce GTX650 mit 2 Gb Speicher
    2000GB Festplatte mit 8GB SSD
    Windows 8 64-Bit
    750€

Nun ist das Problem das ich wirklich keine Ahnung habe, welcher gut und welcher Schlecht ist, das einzige was ich verstanden habe ist das der 2 Computer 0,3 GHz mehr hat, aber alles andere sagt mir wirklich nicht :(
    Ich würde am liebsten Minecraft und League of Legends auf höchster Einstellung spielen können ohne Laggs, Perfomance einbrüche oder sonstigem, zudem sollte der PC auch mehreres Aushalten und nicht schon bei ein bisschen Belastung den Geist aufgeben wie der Vorgänger :(
    Welchen könnt ihr mir nun empfehlen und wieso?

mfg
    DerEinsteiger

(Glaube ist die Falsche Kategorie, bin zum ersten mal hier, wäre nett wenn es falls es den doch falsch ist in die richtige Kategorie geschoben werden kann.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.02.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beide Zusammenstellungen sehen nach FertigPC`s oder Ebayangebot aus? Die Grafikkarten taugen nichts und sind vielleicht für Office noch Ok. Zum spielen wirst du keine große Freude damit haben.

Einfach Budget nennen und ob der Rechner mit Betriebssystem kommen soll, dann kann man hier was zusammenstellen. Dann kaufst du nicht die Katze im Sack.

4. #3 xandros, 10.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung auf Netzwerk- und/oder Internetverbindung.
    Die Leistungsfaehigkeit des Rechners hat darauf keinerlei Einfluss, sondern die Netzwerkanbindung sowie der Traffic auf der verwendeten Route von deinem Anschluss ueber deinen Internetprovider und das Internet mit seinen unzaehligen Knotenpunkten bis hin zum angesprochenen Server und zurueck.
    Wenn Lags entstehen, ist es selten ein Problem des Rechners, sondern vielmehr ein Datenstau an irgendeinem der passierten Knotenpunkten oder sogar ein ausgelasteter Server.
    Keinen der Genannten. PCs von der "Stange" sind nicht auf individuelle Beduerfnisse und Wuensche abgestimmt, sondern meist fuer eine Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen konzipiert. Zudem weiss man nie genau, was tatsaechlich in den Geraeten verbaut ist und wie es spaeter mal mit Aufruesten aussieht.
    Bei den beiden genannten Herstellern kauft man zwar kein Schrott, sondern Geraete, deren Bauteile sehr gut zusammen funktionieren, allerdings ist das Aufruesten meist durch das verbaute (und gerade fuer die Komponenten ausreichende) Netzteil nur begrenzt moeglich.
    Vermutlich wird dir hier noch ein ansprechendes System zusammengestellt. Bei diversen Versandhaendlern kann man die Einzelkomponenten zusammenstellen und den Zusammenbau-Service nutzen. Dann kommt der Rechner fix und fertig bei dir an und du brauchst dir keine Gedanken um das Zusammensetzen der Einzelteile machen.
    Windows wirst du wohl auch installieren koennen....
    Fuer den Betrag von rund 700 Euro kann man bereits anstaendige Systeme bekommen, die deutlich leistungsfaehiger sind und an denen du sicherlich auch langfristig noch Spass haben wirst. (Wenn es unbedingt eines der oben genannten Modelle sein sollte..... schwierig! Wohl eher Lenovo, auch wenn ich sonst haeufig Asus-Einzelteile verbaue.)

5. #4 Icedaft, 21.02.2014
  6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein zweiter Computer, aber welchen kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mein zweiter Computer, aber welchen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...