Mein Xperia X1 erkennt 2GB microSD nach formatieren nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 20.05.2010.

  1. #1 Hottrix, 20.05.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mir bei Saturn DIESE MicroSD Karte gekauft.

    Hatte sie auch schon im Handy drin und sie hat definitiv funktioniert. (Hatte sogar schon Musik drauf)
    Dann wollte ich sie mal formatieren, weil ich ale daten runter haben wollte und jetz wird sie nicht mehr erkannt :-(

    Sie wird einfach nicht mehr erkannt

    Wenn ich mein Handy mit der Karte drin an meinen PC anschließe, kann ich auf die Karte zugreifen und kann Musik drauf machen!

    Sobald ich das Handy vom PC wieder trenne, ist die SD Karte wieder auf dem Handy NICHT zu finden...

    ICh weiß nicht was ich machen soll!
    Es ist ja auch kein Billig Teil. (Kingston!)

    Bitte Hilfe!:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Mit welchem dateisystem hast du formatiert? Etwa ntfs? Da gehört maximal fat32 drauf....
    Mit FAT erzielt man bei microSD-Karten z.t sogar noch schnellere schreib/lesegeschwindigkeiten (+30%) als mit FAT32. Einfach ausprobieren.

    Ps, was mir grad so auffällt: von der Farbe des Textes (unten) in deiner signatur bekommt man ja regelrecht augenschmerzen...
     
  4. #3 Hottrix, 20.05.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    habs auf FAT32, auf FAT16, auf exFAT und auf NFTS versucht.

    Ich werde noch bescheuert.

    Handy und Karte sind neu!
     
  5. #4 Hottrix, 21.05.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jahh hat sich erledigt...

    Nachdem ichs mit der Windows/Mac Eigenen Formatierungs Funktion nicht hinbekommen hab, hab ich die Karte einfach in meine Kamera gesteckt und damit formatiert und VOILA:

    Es läuft ... Danke :-d
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Kleiner Tip:
    Wenn Du das nächste mal die <karte <deines <handys formatieren möchtest, nutze doch gleich Die Formatierungsmöglichkeit des Handys, dann klappt das auch ;).
     
  7. #6 Hottrix, 21.05.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ne, wenn mein Handy garnicht erst eine Speicherkarte erkennt, wie soll es die dann formatieren können?:p

    ...aber hab das Handy auch erst seit 2 Tagen..

    muss mich da erst richtig mit auskennen :-D

    Danke an alle Antworten :-D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Xperia X1 erkennt 2GB microSD nach formatieren nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamera erkennt speicherkarte nach formatierung nicht

    ,
  2. xperia micro sd nicht richtig erkannt

    ,
  3. 2gb micro sd speicherkarte xperia

    ,
  4. micro sd karte sony ericsson am pc erkennen,
  5. xperia erkennt sd karte nicht,
  6. xperia x1 erkennt speicherkarte nicht,
  7. xperia x1 microsdhc fat32,
  8. micro sd 2gb lässt nicht formatieren,
  9. micro sd formatierung sony ericson,
  10. micro sd nach formatierung nicht mehr erkannt,
  11. micro sd nach formatierung ,
  12. micro sd läuft nach formatieren nicht mehr im handy,
  13. mein handy nimmt einen teil der speicherkarte trotz formatierung nicht an,
  14. micro sdhc formatieren sony ericsson,
  15. speicherkarte in xperia1 formatieren,
  16. kamera erkennt speicherkarte nicht nach formatierung windows7,
  17. 2gb micro sd auf ntfs formatieren,
  18. sony ericsson xperia x1 speicherkarte wird nicht erkannt,
  19. micro sd karte wird nach formatierung nicht mehr gelesen,
  20. nach formatieren funktioniert die micro sd,
  21. handy sony ericsson wie micro sd formatiert,
  22. micro sd karte nach formatieren nicht erkannt,
  23. xperia microsd erkennen,
  24. se xperia x1 erkennt speicherkarte nicht,
  25. xperia x1 speicherkarte pc nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Mein Xperia X1 erkennt 2GB microSD nach formatieren nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...