Mein Windows zu klein???

Diskutiere Mein Windows zu klein??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mein windows auf 10gb verkleinert doch ständig plagen mich nachrichten das es zu klein ist stimmt das oder kann ich es einfach so lassen?...

1. #1 Goddy123, 18.10.2008
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

Ich habe mein windows auf 10gb verkleinert doch ständig plagen mich nachrichten das es zu klein ist stimmt das oder kann ich es einfach so lassen? ich habe 2 partition auf der einen is 280gb (D) auf der C halt nur 10gb wäre 15gb besser? Ich kenn mich damit net so gut aus wollt mal nen schnelles und schlankes windows haben damit der pc stabil und gut läuft wie könnt ihr mir weitere tipps oder verbesserungen geben ich habe gelesen das man eine 10gb partion mit müll machen soll wegen tmp dateien hab mich aber entscieden dies nichz zu machen da ich ccleaner benutze !

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -N4!xXx-, 18.10.2008
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

also ich würd die windows festplatte so auf 20 gb machen wenns xp ist
    wenn du vista hast 50 gb

4. #3 xandros, 18.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann die 10GB-Partition auch lassen, wenn dort keine Programme installiert werden sollen, ich finde das aber schon etwas knapp. Da müsste man dann zusätzlich für die Auslagerungsdatei eine eigene Partition verwenden, auf der ausser der Auslagerung ebenfalls nichts gespeichert wird (je nach RAM bis zu 4-5GB). Dann sollten auch die 10GB für Windows XP ausreichen.

Allerdings sollte man bedenken, dass es teilweise Programme gibt, die unbedingt auf Laufwerk C installiert werden wollen. Gleiches gilt für Updates/Patches, die auch auf C ihre Uninstall-Verzeichnisse hinterlassen. Etwas Reserve ist also nie verkehrt.

Ohne die zusätzliche Partition für die Auslagerung muss ich mich aber -N4!xXx- anschliessen. 20GB sollten schon drin sein.

5. #4 Goddy123, 18.10.2008
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

jo danke für die antworten abr ich versteh das mit der auslagerungs datei net ganz ^^ vllt kanns mir mal wer erklären aber ich kann ja nichts falsch machen wenn ich 20gb reinmach ^^ :D jo danke see ya

~CLOSED~

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was du mit schnell und schlank bezeichnest hast du ein wenig falsch verstanden. es geht nicht darum die c-partition so klein wie möglich zu halten, sondern diese nicht sinnlos zuzumüllen !!!
    wenn du große programme benötigst, dann ist das halt so und die brauchen platz. man sollte die c-partition nur nicht mit datenmüll vollbomben.

hier gilt wohl eher der satz: so klein wie möglich, aber so groß wie nötig

wenn würde ich aber schon windows und alle programme auf einer partition installieren

Thema:

Mein Windows zu klein???

Die Seite wird geladen...

Mein Windows zu klein??? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...