Mein Win 98 abgestürzt !!!

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Sammyyyy, 15.03.2008.

  1. #1 Sammyyyy, 15.03.2008
    Sammyyyy

    Sammyyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einem Systemabsturz meines Win 98 habe ich aufgrund eines Tipps eines Bekannten die Festplatte unter MS-DOS formatiert, um das Betriebssystem wieder draufzuspielen.
    Formatierung erledigt, nach Wiederhochfahren kommt nur die Meldung "Ungültiges System - Datenträger wechseln und Taste drücken"
    Nach Taste drücken kommt die Meldung immer wieder.
    Hat hier jemand ne Idee?

    Gruß Sammyyyy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 16.03.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Wenn du Win 98 noch nicht neu installiert hast würde ich es neu installieren sonst hätte ich auch kp.
     
  4. #3 xandros, 16.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Formatierung muss diese Fehlermeldung kommen, wenn du nicht von der Windows98-CD startest.
    Schliesslich hast du das Betriebssystem durch das Formatieren gerade von der Festplatte gelöscht.
     
  5. #4 Sammyyyy, 16.03.2008
    Sammyyyy

    Sammyyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannst DU mir vielleicht eine genaue Anleitung geben, wie ich das Betriebssystem wieder draufbekomme? Kann ja auf dem schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung nichts eingeben. Wie komme ich ins Bios rein, um das Laufwerk mit der CD ansteuern zu können?
     
  6. Nick45

    Nick45 Guest

    Rechner neu starten und Entferntaste oder F2 Taste drücken.
    Dann kannst du im BIOS die Einstellung vornehmen unter BOOT SEQUENCE findest du die Einstellungen. Dann ESC drücken und mit F10 die ganze Sache sichern.

    Gibt es in diesem Forum Leute, die auch Helfen können?
    Oder macht die Leute von diesem Forum nur noch Geld mit Werbung weil die Besucherzahl hoch ist?
    Ich habe mir einmal einige Beiträge angesehen und selbst auch eine Frage gehabt. Auf Antworten kann man vergebens warten oder es wird viel diskutiert und es kommt nichts dabei raus.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zille3000, 22.11.2008
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    total easy!!!
    als erstes startest du deinen PC und drückst (je nach bios version) enf oder f1 wie ein beklopter. Nun siehst du dein Bios. Dort suchst du deine bootreihenfolge und stelltst ein: first boot: CDROM secont boot: floppy thirt boot: IDE0. Escape drücken. Dann auf Save and exit bios
    dann einmal auf die z taste. (oder y). Dann legst du deine Windows Setupcd ein. dann auf von cd starten. dann auf windows 98 setup von cd starten. dann warten bis blauer text gezeigt wird. enter. dann nochmals enter. dann wird eine kurtze überprüfung gemacht und die grafische oberfläche gestartet (xwindowsystem). dann bild anweisungen folgen. nach dem neustart auf von festplatte starten gehen. dann name eingeben enter. dann key eingeben. den key findest du auf dem erste hilfe buch enter. bild anweisungen folgen..........und dan windows benutzen. für grafik treiber: bei mir melden!!! : paul.zillmann@freenet.de und du hast grafik und mainboart dreiber
     
  9. #7 julchri, 22.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zille3000,

    bitte nicht so alte Threads ausgraben, Hast Du mal auf das Datum gesehen?
     
Thema: Mein Win 98 abgestürzt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 abgestürtzt

    ,
  2. win 98 abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Mein Win 98 abgestürzt !!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...