Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kitlok, 24.07.2014.

1. Kitlok

Kitlok Neuer Benutzer

Notebook ist ein X5MSN-SX091V v. ASUS

Habe schon alles Mögliche ausprobiert: Treiber kontrolliert, Problem Erkennung von Windows gestartet (Ergebnis W-LAN ist nicht aktiviert was aber nicht stimmt), geschaut ob der Adapter unter Netzwerk u. Freigabecentern an ist, Systemwiederherstellung durch Windows, Systemwiederherstellung durch Acronis, Windows 7 Neu aufgespielt, Windows XP aufgespielt, Windows 8.1 aufgespielt immer das gleiche Problem.
    Bei Windows 8.1 wahr dann aber etwas Neus dabei: Will man denn Schalter auf Ein stellen damit er W-LAN Netzwerke suchen soll ist dies ausgegraut man kann es nicht anwählen kp warum:(:mad:

Kann mir einer helfen???:D:eek::)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.07.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Formatiert und anschließend neu installiert und danach sämtliche Herstellertreiber installiert?

4. Kitlok

Kitlok Neuer Benutzer

Ja habe ich habe jezt mit einer Live-Linux-DVD (kNOPPIX 7.2) gestartet und da sag es mir dann beim W-LAN "Funktnetzwerke wurde durch Schalter deaktiviert" was soll ich jezt tuhen? der Schalter ist auf EIN ! :(

5. #4 xandros, 26.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manche Geraete von Asus bieten neben dem Hardwareschalter - sofer er noch verbaut wird - zusaetzlich die Tastenkombination <Fn>+<F2> zum De/Aktivieren der WLAN-Karte.
    Dabei muss die Karte nicht nur ueber Schalter und auch Tastenkombination aktiviert sein. Zusaetzlich dann auch im Betriebssystem. Ansonsten wird Windows mit der Karte nicht arbeiten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein W-LAN Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...