Mein voraussichtlich neues System - was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BigMick, 19.01.2007.

1. #1 BigMick, 19.01.2007
    BigMick

BigMick Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe vormir einen eigenen PC zusammenzubauen bzw. ein Freund von mir übernimmt mir das "basteln" und installieren, mein vorraussichtliches System sieht so aus:

Case: Thermaltake Soprano (schwarz)
    Motherboard: Asus P5B Deluxe Wifi
    Prozzessor: Intel Core 2 Duo E6600
    Grafigkarte: Asus EN8800 GTX
    Netzteil: Enermax Liberty 500Watt
    Arbeitsspeicher: (KA wie ich das hier kurz ausdrücken soll)
    Festplatte: Samsung HD080HJ P80
    DVD Brenner: Philips DVDRW1620K

Die Festplatte ist nur eine Übergangslösung also da bin ich mir klar, dass es sicherlich nicht die beste sein wird und ich werde mir dann eine bessere kaufen wenn ich wieder Geld hab und den Brenner übernehme ich aus meinem altem PC und ich habe nicht vor mir einen anderen zuzulegen weil ich sehr zufrieden mit ihm bin.

Nun hätte ich gerne das ihr mal meine restliche Auswahl bewertet und mir falls notwendig Verbesserungsvorschläge abgebt, allerdings liege ich bei dem oben genannten System mit ca 1400€ schon an meinen Grenzen deshalb wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt darf es nicht teurer werden.
    Thx schonmal im Vorraus ~ Mick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Hast du an den cpu lüfter gedacht also die boxed version genommen ?
    Der ram ist auch nicht grade der beste . Würde zu 800mhz cl4 und einem markenspeicher raten . Ob das jetzt kingston Ozc oder gskill ist bleibt dir überlassen. Könntest dir auch wen du wieder flüssig bist über ein weitern Gb arbeitsspecher gedanlen machen . Sonst gutes system.

4. #3 BigMick, 19.01.2007
    BigMick

BigMick Neuer Benutzer

ja klar ich nehme die boxed version habe ich nur vergessen zu posten. Da ich den CPU "erstmal" nicht übertakten will finde ich reicht der standardlüfter, aber ich habe gehört das der Standart Boxed Lüfter ziehmlich laut sein soll, stimmt das?

Wegen dem Arbeitsspeicher, da kenn ich mich nicht so gut aus. Wenn jemand lust hat kann er ja mal nen netten link zu nem netten Riegel posten, allerdings darf er nicht mehr viel teurer werden. 2GB reichen mir auch erstmal, falls ich dann mal wieder flüßig sein sollte hab ich noch sehr viele Moddingiddeen, die ich euch dann natürlich nicht vorenthalten werde ;).

Mick

5. #4 BigMick, 20.01.2007
    BigMick

BigMick Neuer Benutzer

Sry für den Doppelpost aber ich habe mich jetzt mal ein bisschen bei Ram schlau gemacht und habe das hier gefunden: klick mich. Is nicht viel teurer wie die anderen, aber es sind Markenriegel. Was sagt ihr dazu?

6. #5 Smie2803, 20.01.2007
    Smie2803

Smie2803 Neuer Benutzer

So nun ich wieder...

1. @big seit wann ist MDT keine Markenfirma ?

2. die OCZ die du dir da rausgesucht hast, mögen nicht schlecht sein, allerdings wenn du mal richtig hinschaust, sind die Major on 3rd

3. meine Empfehlung auch wenn die ein paar Euro teurer sind G.Skill wären die.

Smie

7. #6 BigMick, 20.01.2007
    BigMick

BigMick Neuer Benutzer

so jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1.: Was heißt den Major on 3rd bzw. was bedeutet das?
    2.: Ich habe die von Smie empfohlenen Riegel hier für 230€ gefunden, nun meine Frage sind das au wirklich die die Smie empfohlen hat? Denn da steht nur G.Skill CL4 und ich nicht ausversehen die falschen kaufen will.

Mick

8. Big

Big Erfahrener Benutzer

@ smile oh sry hab das mdt übersehen
    und du must dich wohl wirklich in g skill verknlatt haben :)

Ja das sind die richtgen . Cl4 ist nur ein leistungsmerkmal . Der boxed lüfter ist nicht so laut . Allerdings kanst du auch keine Wunder von ihm erwarten er ist halt standert . wenn du also einigermaßen silent unterwegs sein willst dan den hier . Kosted 16 € das geld kannste aber wieder bei cpu sparen .

9. #8 BigMick, 20.01.2007
    BigMick

BigMick Neuer Benutzer

Ok danke für eure schnelle Hilfe, ich habe mich jetzt auf diese Teile entschieden:

Case: Thermaltake Soprano (schwarz)
    Motherboard: Asus P5B Deluxe Wifi
    Prozzessor: Intel Core 2 Duo E6600
    Prozzersorlüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Grafigkarte: Asus EN8800 GTX
    Netzteil: Enermax Liberty 500Watt
    Arbeitsspeicher: G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK
    Festplatte: Samsung HD080HJ P80
    DVD Brenner: Philips DVDRW1620K

Mick

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 20.01.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ich würd als ram die OCZ kaufen. Ist eigentlich das beste was man bekommen kann. G-skill kommt da ned ran

12. #10 BigMick, 20.01.2007
    BigMick

BigMick Neuer Benutzer

Aha ok und was soll ich jetzt nehmen^^

Thema:

Mein voraussichtlich neues System - was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Mein voraussichtlich neues System - was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...