Mein Umschalter verwirft meine Auflösung nach jedem Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shanai, 03.02.2010.

  1. Shanai

    Shanai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Umschalter an meinem PC und nutze außer dem 1. Anschluss, die Anderen nur selten. Jedenfalls jedes mal, wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte, hat mein Bildschirm meine Auflösung verworfen und ich muss diese nach dem Anmelden dann abändern. Das tolle ist, dass es im Eigenschaften-Menü für die Einstellung der Auflösung nicht immer die ideale für meinen Bildschirm gibt. Nach einem oder zwei Neustarts gibt es dann die Auflösung im Menü wieder.

    Ich bin ratlos...

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen! !?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Umschalter ist das genau,was schaltet der?
    Wo sitzt der,vor oder hinter dem Netzteil?
    Hast Du den selbst eingebaut,wenn ja,wie angeschlossen?
     
  4. Shanai

    Shanai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein KVM-Switch. Der Bildschirm ist am Umschalter angeschlossen und der Umschalter führt wiederum in meinen PC. ... hrmpf bin ratlos :confused:
     
  5. #4 opa, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Toll und was schaltet der nun?
    10 Bildschirme oder 10 Rechner oder 10 Tastaturen oder
    Nachbars Friteuse oder was?

    Was für'n Typ,wie angeschlossen usw.?
     
  6. #5 Jaulemann, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Keyboard/Video/Mouse schaltet der auf mehrere Rechner- bastelt man zb oft an fremden Rechnern die man zum neumachen "vorbeigebracht" bekommt muss man nicht jedesmal alles umsteckken sondern schließt alles an den kvm Switch an und kann Dann, wie der Name schon sagt zwischen den Rechnern umschalten


    Warum hast du zuhause einen kvm Switch? Gibt es evtl. eine Master Buchse wo der hauptsächlich verwendete Rechner dransoll?
     
Thema:

Mein Umschalter verwirft meine Auflösung nach jedem Neustart

Die Seite wird geladen...

Mein Umschalter verwirft meine Auflösung nach jedem Neustart - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. UEFI verwirft Bootreihenfolge

    UEFI verwirft Bootreihenfolge: Moin Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen KALI Live USB Stick angefertigt, welchen ich mit meinem Laptop nutzen möchte. Das funktioniert...
  3. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  4. neustart

    neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  5. Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg

    Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg: Habe ein Tablet von Blaupunkt Endeavour 800 HD, seit einiger Zeit, wenn ich das Tablet einschalte (Neustart ) , fährt das Tablet im...