Mein Testbericht oder Fazit oder...Probleme über Probleme.

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Tim-Mighty, 12.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tim-Mighty, 12.05.2007
    Tim-Mighty

    Tim-Mighty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok..wie wahrscheinlich alle hier hab ich mich echt auf das N95 gefreut.

    Nachdem ich mich immer mit normalo Handys rumgeplagt hab wollt ich mal was tolles haben mit all dem technischen zeug.

    Das wird ein längerer Text also wer mag...Zeit mitbringen :)

    Wer mir helfen will und Tipps geben ...bitte.

    Vorab--- ...ich hab noch die alte Firmware drauf...und ja auch der slider wackelt. Hab nen Termin beim Nokia Service Center...richtig gehört...Termin. 90% der Geräte kamen wieder zurück so sagte mir der nette Herr da, so das sie erst überfordert waren und jetzt ohne ersatzteile dastehen. Einschicken sollen sie nicht mehr hätte Nokia gesagt weil auch dort Land unter sei...Ist mein erstes Symbian Telefon deshalb wollt ich mit den FirmwareSpielereien mal warten und die das dort machen lassen.

    Okay wo fang ich an ?! Ich bin ein Optimist und komm mit jeder Technischen Macke klar aber hier hab ich 680 Euro gezahlt und kann Telefonieren und SMS schreiben...das hätte ich auch mit nem Aldi Telefon können.

    WLAN
    ..klappt nicht. Ab und an erkennt es mein WLAN netz und das diverser anderer in dem Mietshaus in dem ich lebe. Gut möglich das hier das Problem vor dem Handy sitzt. Ich hab alle Einstellungen gemacht. Kann mich mit meinem WLAN verbinden und wenn ich das Browsen beginnen will eiert es ne starke minute rum und der uncharmante warnton kommt das kein Netz gefunden werden kann. Ich hab in diesem Forum und in einem Schweizer Forum alle möglichen Tipps und anleitungen nachvolzogen...sogar das mit der festen IP adresse ..furz und feuerstein in der Optionenhölle eingestellt und ne menge Zeit verbraten...geht nicht.
    Bin aber noch milde gestimmt weil ich noch hoffnung in die neue Firmware setze...vielleicht klappt es ja dann. Deshalb okay...optimist und so.

    GPS
    starte ich die verdammte karten ansicht will es immer ne WLAN verbindung herstellen...aber wie oben beschrieben ...gibz die nicht. Aber okay..kann man bestimmt irgendwie konfigurieren aber ich habs nicht gefunden..auch nicht in der Anleitung und schon gar nicht in den zahlreichen einstellungen. Egal..ich klick das dann weg und stelle mir Orientierungspunkte ein. Danach teste ich das ganze mit ner routenplanung...erster versuch war noch ne simulation weil ich noch zuhause war. Die Simulation ist toll denk ich mir und versuch das dann gleich mal richtig mit GPS.
    Ich stell mich raus und warte ne Zeitlang....die schüssel rechts unten hat ein rotes kreuz. Der Sage nach soll nach ner zeit da ein wellen symbol erscheinen welches mir sagt das ich satelitempfang habe. Diese wellen hab ich noch nie gesehen. Ich gehe dann eben auf anzeigen und schaue nach den Satelitteninformationen. Das klappt. Ich krieg so vier fünf Zeilen / balken mit ziffern vornedran. Ich hab zwar keine erfahrung mit GPS aber das dürfte ein gutes Zeichen sein. Start soll die GPS position sein und Ziel ein eingespeicherter Orientierungspunkt... ich stelle "zu Fuss" ein. Die GPS positon des Ziels wird auf teufel komm raus nicht gefunden. Kein GPS Signal. Egal wo ich bin egal was ich tue. Kein Signal. Auch hier wieder der Optimist...ich denke mir ja vielleicht hast du ja trotz der Balken mit ziffern kein empfang...ich bin zwar mitten in ner grossstadt im freien aber okay...vielleciht....sind zu viel wolken oder son scheiss.. denk ich mir. zwei stunden hab ichs versucht. An den unterschiedlichsten Stellen. keine GPS position. Als ich meinen ausgedehnten navigationsversuch beenden will und das programm mit den Karten verlassen will stürzt das n95 zu guter letzt komplett ab und startet selber von neuem. Mein Kumpel lachte mcih aus..wie ich so dumm sein könne und die hölle an kohle auszugeben zu etwas was nicht funktioniert.
    Jetzt fängt mein Optimismus langsam an zu schwächeln. Aber okay...vielleicht ist das ja wieder nur mein problem...vielleicht brauche ich eben doch erstmal ne WLAN verbindung zu beginn des Kartenmoduses oder so keine ahnung. Ich beruhige mich mit dem Firmware ding.

    MULTIMEDIA
    ok..lange überlegt ob ich mir nen Ipod oder so kaufen soll aber ich dachte wenn ich das N95 hab brauch ich sowas nichtmehr. Drücke ich auf diese Multimedia taste warte ich quälend lange bis das Menü hereinzoomt. Zugegeben. Es sieht nett aus aber es dauert ewig. Wie bei Windows denke ich mir sollte ich den schnick schnack vielelicht ausschalten ...dieser einschwebe effekt und die bilder slideshow...ja vielelicht sollte ich noch ein paar dieser Programme rauslöschen. Spiel und ein anderer unnützer scheiss kommt raus.
    Dauert immer noch ewig...manchmal sogar dieser "Tapeten" effekt wenn das menü umschwenkt. Neue Firmware denk ich mir wieder. Da wird alles besser.
    Fotografieren ist ja schon verbessert worden deshalb lass ich mich über die funktion nicht aus. Das Filmen hat spass gemacht und ich hab gestern echt viel gefilmt. In nem dunklen partyraum. Heute morgen wollte ich mir einen dieser Filme anschauen. Ich starte ihn und er läuft 10-15 sekunden dann kommt der Fehler "zu wenig speicher ..schliessen und neustarten blabla" Drei mal hintereinander. Nah Handyneustart funktionierts. Sieht toll aus zugegeben aber ein fader nachgeschmack bleibt. Der letzte Funken optimismus meldet sich weil der Nokia Service Center Mitarbeiter meint es sei das schnellste n series handy das es je gab...ok ? von mir aus..vielleicht bin ich mein popliges Samsung d500 gewöhnt das alles blitzschnell ausführt und kann deshalb die schnelligkeit des n95 nicht schätzen.


    Wie dem auch sei. Unterm strich bin ich enttäuscht und setze alles auf dieses firmware update. Denn mal ganz ehrlich..ich hab jetzt ein 600 euro handy bei dem der slider wackelt und die features so gut wie nicht funktionieren. Eigendlich nicht zu entschuldigen. Zum glück bin ich optimist...denn auf Ebay erziehlt das ding zur not noch nen guten Preis.



    Tim Mighty.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 12.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es immer wieder faszinierend das jeder Neuling hier als erstes mal einen neuen Threat aufmacht und seine ganzen Sachen aufzählt die nicht gehen. Für manche der Dinge (z.B. GPS) gibt es Erklärungen (Wurde im Forum besprochen, auch mit Links zu schönen Seiten). Andere Sachen gehen bei den meisten Leuten womit also bewiesen wäre das es nur an deinem N95 liegt und nicht an der Masse. Zum Thema Wlan hatten wir einen schönen Threat in dem man nachlesen könnte das es sich um eine Inkompatibilität des Handys mit der Gegenstelle handeln könnte. Wenn du so viele Probleme hast mit dem Teil dann geh zum Händler und tausch es um. Mein N95 ist das schnellste Symbian-Handy das ich bis jetzt in den Händen hatte und kann sich von den Menüs durchaus mit einem D500 messen. Das nicht alles so schnell sein kann liegt am Betriebssystem an sich, da kann Nokia nichts ändern. Wenn du einen sehr großen Wert auf Geschwindigkeit legst solltest du dir kein Symbian-Gerät kaufen. Dann mußt du aber auch damit leben das man mit der Software nicht viel machen kann. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
     
  4. #3 Tim-Mighty, 12.05.2007
    Tim-Mighty

    Tim-Mighty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ^_^ 2ndraptor.

    Ich hab hier nicht direkt Fragen gestellt auf die man hätte antworten sollen oder so...also nicht zwingend.Hab lediglich meine bisherigen Erfahrungen gepostet. Ich weiss das es viele Threats hier gab zu Themen mit denen ich Probleme hatte. Hab sie fast alle gelesen und die Tips versucht nachzuvollziehen. Ich lese schon länger in diesem Forum, angemeldet hab ich mich für meine Art Testbericht erst heute. "Neuling" hin oder her..solltest bisl Relaxen was das angeht. Probleme wie ich sie schilderte haben auch viele andere...wirst es nicht glauben es gibt noch ne handvoll andere Foren.

    Ich steh übel auf das Handy, bin eben Frustriert weil die hälfte nicht geht oder eben bisher nicht. Wenn du dich irgendwie getroffen fühlst weil ich das mal so geschildert habe wie ich bock zu hatte solltest du vielleicht noch ne runde mehr relaxen. Klingt kitschig aber...is ja n freies Forum hier also...entspann dich mein Freund. Entspann dich.
     
  5. #4 2ndraptor, 12.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das es dich jetzt trifft, aber mich kotzt es halt langsam an das es viele frisch Angemeldete gibt die erst mal einen Threat eröffnen und sich darin ausheulen. Hättest du deine Probleme in die jeweiligen Threats gepostet hätte man auf das eine oder andere eingehen können. Logisch hat jeder eine eigene Meinung über das Handy, aber wenn jeder hier eine Threat deswegen aufmacht haben wir sonst nichts mehr anderes im Forum. Ich finde entweder hat man Probleme und sucht Lösungen oder man hat Lösungen (oder Tips) die den anderen helfen, aber Pauschalaussagen wie "das ist ein scheiß/geiles Handy" oder "das Handy nervt mich nur noch" oder Ähnliches bringen uns allen nichts. Stell in den richtigen Rubriken die richtigen Fragen und vielleicht kann man deinen Frust etwas abbauen. Immerhin haben wir hier ein paar Leute die sich mit dem N95 recht gut auskennen und ihre erfahrungen gemacht haben.
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    In der RUHE liegt dir KRAFT! Keinen Stress hier verbreiten..
     
  7. #6 chevel51, 12.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch es liegt daran WANN man so einen Beitrag verfasst....
    es ist ein unterschied ob man sich 2 stunden mit dem handy beschäftigt und ein fazit zieht und wie es ist wenn man sich 1 woche mit dem ding beschäftigt hat.....

    und wenn so viele schlechte sachen dran sind die nicht gehen hat man ja immer noch das rückgaberecht.... dann sucht man sich ein anderes handy das besser ist.... aber ich denke wer hier schon so rumotz der braucht ein handy aus dem jahre 2050..... sry aber so sehe ich das, und wie 2ndraptor es gibt hier im fgorum eine menge von themen in denen LÖSUNGEN drin stehen zu problemen

    grüße
    dieter
     
  8. #7 chevel51, 12.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    sry doppelpost
     
  9. #8 Tim-Mighty, 13.05.2007
    Tim-Mighty

    Tim-Mighty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in Ordnung. Verstehe raptors ärger über meinen Post...

    chevel51 jedoch, hat so gar keine Ahnung wie viel zeit ich in das Telefon investiert hab..is ja auch egal. Hab auch all die Lösungen gelesen...also hab auch nix am Forum auszusetzen gehabt oder ?

    War sehr frustriert über die Features an denen ich viel zeit und Geld verblasen hab. Features die auf der Packung stehen und keine die ich mir vorstelle so von wegen 2050 oder was chevel da schreibt. Als ich aufgegeben hab ...hab ich eben mal nen emotionalen thread aufgemacht. Hab niemanden angekackt...weder das Forum hier kritisiert noch jemanden persönlich...war ne art von ins Kissen schreien okay ? Also Chevel und raptor ganz locker und weitermachen. Wird nicht mehr vorkommen. Meine Fresse...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs und mädels, jetzt hört mal auf euch gegen einander anzupissen, wir sind hier nicht im kindergarten. Viele neue user brauchen hilfe,ich bitte die neuen user in zukunft, erst die suchfunktion des forums zu benutzen bevor ihr irgend etwas postet.Wir helfen euch auf jeden fall wenn wir es können. Ihr könnt gerne neue threads erstellen, sofern das thema noch nicht diskutiert bzw. Durch gekaut wurde. Thx fürs lesen. Have fun
     
  12. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Thread Closed
     
Thema:

Mein Testbericht oder Fazit oder...Probleme über Probleme.

Die Seite wird geladen...

Mein Testbericht oder Fazit oder...Probleme über Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.