mein T-DSL 6000 ist lachhaft langsam!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hottrix, 24.04.2010.

  1. #1 Hottrix, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    So guten Tag!

    Also wir haben seit vorgestern T-DSL6000 von T-Online!
    Also:
    Wir haben per Post 2 Tage vorher (also vor 4 Tagen!) einen Modem Router (Speedport W503V Typ A) und einen Switch bekommen, sowie alle nötigen kabel! Also habe dann auch gleich den Switch an unsere TAE-Box angeschlossen, dann den switch an den Router und fertig! Dann kam just 1 Stunde später ein netter Herr von T-Com vorbei, hat sich angesehen wie ich das verkabelt hatte und gab mir grünes Licht! Dann haben wir gemeinsam den Router über das Webinterface konfiguriert und am Ende erschien ein Fenster in dem Stand Zitat: Ihre Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt! Das stimmte auch! Ich hatte zu Anfang eine TOP-Verbindung von knapp 730Kbyte/s und war glücklich! Doch einen Tag später (also gestern) wollte ich mal Crysis patchen und hab mir diese dicke 1,5GB Datei vorgenommen und klicke auf downloaden! Doch ich komme einfach nicht an die 70kbyte/s Marke heran!! Egal wo ich etwas downloade es ist einfach grottenlahm! Habe den Router jetz eigenhändig mehrmals resettet und habe alles neu konfiguriert und neu eungestöpselt und die neueste Firmware draufgemacht es half einfach nichts!!! Hier mal ein Bild wie meine Down/Up-stream Ergebnisse von "wieistmeineip.de" aussehen:
    [​IMG]

    also kann mir irgendwer nen Tipp geben, weil meine Eltern zahlen jah jetzt für so einen MEGASCHEIß!

    P.S. Habe den Speedtest an 3 PC ausprobiert!
    Über WLAN und über LAN. Habe außerdem mehrere Speedtests von verschiedenen Seiten ausprobiert!:mad:
    Meine Mutter hat auch schon zirka 1 Stunde mit diesesn Nichtswissenden Callcenter-Frauen gelabert! Die meinten dann so obernaiv das es an meinem Pc liege... PURE INKOMPETENZ!
    und das dumme ist: Wir wollten uns ursprünglich DSL16000 holen, aber T-COM hat stumpf DSL6000 draus gemacht.. Ich weiß nicht mehr weiter!
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja ja, das kenne ich von der Telekom. Im Büro bezahlen wir auch DSL 6000 und bekommen dafür DSL 3000.

    Ich würde glashart eine Störung melden. Bewegt sich die Telekom nicht, dann Frist für Mängelbeiseitigung (überlicherweise 14Tage) per Einschreiben zusenden. Bewegt sich immer noch nichts dann Vertrag kündigen.

    Die Leute in den Callcentern sind keine ausgebildeten Kräfte. 6Wochen Schulung und ab an Telefon. Deshalb haben Callcenter auch keinen guten Ruf, da man selten jemanden am Hörer hat, der Kompetent ist.
     
  4. #3 Hottrix, 25.04.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jah ich werde da morgen evtl. nochmal anrufen und den sagen was sache is!
    Hab da auch keinen Bock drauf...

    Naja danke für die Hilfe :-D
     
  5. #4 Lotus, 25.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2010
    Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die schützen sich mit der Behauptung sie verkaufen nur "bis zu 6000kb/s", nicht das du diese auch bekommst. Dann erzaehlen sie dir etwas von deiner Umgebung und das du das mit anderen halt sharen musst. Sie bieten dir dann nen extra Angebot an (teurer) wo dir dann garantiert wird das du deine volle Leitung bekommst. T-Com isn ****, aber was ist heutzutage nicht so?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mein T-DSL 6000 ist lachhaft langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online dsl 6000 zu langsam

    ,
  2. t-dsl 6000 zu langsam

    ,
  3. dsl 6000 zu langsam t online

    ,
  4. dsl 6000 zu langsam t-online,
  5. dsl 6000 zu langsam telekom,
  6. t-online 6000 langsam,
  7. wieistmeineip.de/speedtest,
  8. t online 6000 dsl langsam ,
  9. t-dsl 6000 ram langsam,
  10. tdsl zu langsam,
  11. telekom dsl 6000 zu langsam,
  12. dsl 6000 telekom zu langsam,
  13. t online 6000 dsl zu langsam ,
  14. tdsl 6000 langsam
Die Seite wird geladen...

mein T-DSL 6000 ist lachhaft langsam! - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...