Mein System

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MrRioes, 10.03.2009.

1. #1 MrRioes, 10.03.2009
    MrRioes

MrRioes Neuer Benutzer

Also:

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammenstellen lassen.

Hier die Daten:
    Arbeitsspeicher : 2GB Ram
    Grafikkarte : NVIDIA GEforce 7600GT
    Prozessor : x86 Family Model 15 47 Stepping 2AuthenticAMD 2209 Mhz (wobei ich keine ahnung hab wofür das alles steht xD )
    ich glaube der Prozessor hat 256 kb cache 1 und 512kb cache 2 ... wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin wie rumm :)
    Motherboard : ASROCK 939NF6G-VSTA
    Betriebssystem : Windows XP Home Edition

Meine Frage: Wird mein jeziges System noch lange reichen um "neuere" spiele zu spielen?
    ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir nicht eine neue GraKA anlegen soll. Wenn ja welche würdet ihr mir vorschlagen ?

Danke schon mal im Voraus:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

shushu Benutzer

Also GraKa wirst du auf Dauer auf jedenfall eine neue brauchen, da würde ich dir die GeForce 8600 GTS empfehlen. Die soll sehr gut sein. Bei deinem Prozessor, wie lange deine 2,2 Ghz noch reichen ist schwer zu sagen, aber ich würde auch die CPU aufrüsten. ;) Die 2 GB RAM sind auf jedenfall erst mal ausreichend, zumindest für den privaten Gebrauch.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ich würde erst aufrüsten, wenn du wirklich mal ein spiel hast, dass nicht mehr bei dir läuft. wenn es soweit ist, empfehle ich dir sogar die 8800 gt(s) mit 512 mb speicher (wurde mittlerweile in 9800 gt(s/x umbenannt und danach glaube ich nochmal), die kostet atm 100-200 euro, jenachdem wieviel geld du zur verfügung hast und bereit bist auszugeben.

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Die CPU solltest du auf jeden Fall ausrüsten, da dein Prozessor nicht mehr die ganze Leistung aus den Grakas rausholen kann. Deshalb wäre es etwas unsinnig, sich eine neue Graka zu kaufen, aber keinen neuen Prozessor.

6. #5 Dr.Koehler, 14.03.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Da muss Ich Olil absulut recht geben Dir nutzt eine High End Graka nischt wenn die CPU ( Und der Rest ) nicht dazu passen.

Dein Board hat den Sockel 939 da passen nicht mehr wirklich lohnenswerte CPU´s drauf ( Sry ), vielleicht solltest du dein System noch weiter so lassen bis nix mehr geht und dann ganz umschwenken auf ein neues System.

Is zwar teurer aber jetzt Geld darin zu Investieren is meiner meinung nach auch nicht so schlau da der Leistungzuwachs nicht von langer dauer sein wird. Da finde Ich kann mann doch besser noch das nutzen was man hat und dann ganz neu anfangen....Mainboard, CPU , Ram, Graka....

Heiko

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 suse_l1nux, 21.03.2009
    suse_l1nux

suse_l1nux Neuer Benutzer

Hab auch den 939 Sockel.
    Hab mich mal über einen neuen Prozessor im Internet informiert. Fand für den 939 Sockel keinen Prozessor der über 2.2 GHz hat.
    Habe zu meinem Prozessor mit 1.79 GHz eine Nvidia Geforce 8400. Call of Duty4 läuft noch flüssig. Doch COD 5 und andere in dieser Klasse hast du keine Chance.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='MrRioes',index.php?page=Thread&postID=719446#post719446]Also:

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammenstellen lassen.

Hier die Daten:
    Arbeitsspeicher : 2GB Ram
    Grafikkarte : NVIDIA GEforce 7600GT
    Prozessor : x86 Family Model 15 47 Stepping 2AuthenticAMD 2209 Mhz (wobei ich keine ahnung hab wofür das alles steht xD )
    ich glaube der Prozessor hat 256 kb cache 1 und 512kb cache 2 ... wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin wie rumm :)
    Motherboard : ASROCK 939NF6G-VSTA
    Betriebssystem : Windows XP Home Edition

Meine Frage: Wird mein jeziges System noch lange reichen um "neuere" spiele zu spielen?
    ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir nicht eine neue GraKA anlegen soll. Wenn ja welche würdet ihr mir vorschlagen ?

Danke schon mal im Voraus:)[/quote]

Spare noch ein Weilchen und kaufe Dir dann neue Komponenten.
    Dein jetziges System aufrüsten lohnt nicht.
    Gehäuse und Netzkabel kannst Du ja wieder verwenden.;)

Thema:

Mein System

Die Seite wird geladen...

Mein System - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...