Mein System nach aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anullu, 24.09.2008.

1. Anullu

Anullu Neuer Benutzer

Hi leute ich Suche hier verzweifelt etwas hilfe

Habe letzte Woche mein System stark aufgerüstet.
    Neues Mainboard, neue graka

Außer das seid dem der sound spinnt, weil es anscheined probleme mit dem soundchip der HD grafikkarten gibt (aber dazu schon ein anderer thread) spinnt auch so alles.

Wenn ich Windows installiere (original version) hängt es sich relativ am ende der installation immer erst einmal auf, dann alles von vorne und es geht.

Genau das Selbe mit der installation von SP2 (auch original).

Danach läuft (außer dem sound) das system eigentlich stabil, nur das es sich nach einiger zeit (bis jetzt irgendwie immernur bei installationen von anwendungen glaub ich) gerne einfach aufhängt (bildschirm friert ein).

bítte sagt mir was ich machen kann, habe bereits einen hardware test laufen lassen der mir eigentlich gesagt hat das alles ok ist, außer dass er meckert weil diksetten laufwerk nicht drann ist ^^

bitte helft mir mit erfahrungen oder sagt mir was ich als erstes machen sollte

System:
    Amd Athlon 64 4200+ X2 (Dual Core)
    3GB Ram (2x 1GB von einer marke dual channel, und noch 2x 512mb von irgend einer anderen, die haben aber im alten system nie probleme gemacht)
    1 HDD IDE
    1 DVD RAM
    Asrock770crossfire Mainboard Link
    A
    ATI Radeon HD3850X2 Graka Link
    sound usw onboard
    bitte bitte helft mir^^ ich bin echt mit meinem garnicht so schlechten fachchinesich am ende

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Hol dir mal everest und schau mal was das genau für RAM sind.
    Wenn es probleme bei der installation von everest gibt (einfrieren usw) dann versuchs mit Aida32, das geht ohne installation.

4. Anullu

Anullu Neuer Benutzer

alles klar, bin aber kaum vor 6 uhr zu hause, dauert also noch ein bissel...

vielleicht hätte ich auf dich hören sollen und mir das board was du mir vorgeschlagen hast kaufen sollen :D

errinnerst du dich ?

allerdings habe ich über meins auch einen guten testbericht gelesen, vielleicht hängts wirklich an was anderem

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich werde dann aber erst morgen wieder antworten können, aber versuch mal nur mit den 2 1GB bzw nur mit den 2 512er aus obs geht. Vielleicht gibt’s da probleme mit den ramtakt.

wegen dem sound, schau mal ob du auf der HP einen neueren treiber findest.

6. Anullu

Anullu Neuer Benutzer

haha problem gelöst

hab die 2 512er rams rausgenommen jetzt geht alles

und der sound ...naja -.-

ich war auch dumm und hatte den stecker die ganze zeit im falschen loch...oh man

die 6 anstatt immer nur 3 anschlüsse haben michh verwirrt xD

DANKE für eure Hilfe !!!

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Kommt vor :)

Hast Du denn alle Mainboardtreiber installiert??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein System nach aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Mein System nach aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...