Mein System läuft nicht sauber!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Keen, 27.12.2011.

  1. Keen

    Keen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr etwas zeit für mein Problem habt.
    Ich beschäftige mich schon länger mit der fehlersuche meines Computers.
    Ich habe mein Hardware selber zusammen gebaut (auch selbst gekauft).

    Hardware und Software:
    - Windows XP SP3 und Windows 7 Ultimate (Original)
    - Norton 360 (Original)
    - Meinboard: Asus P5k64 WS
    - CPU: Intel Core 2 QUAD 2,83 GHz (Q9550, 445 nm 12MB L2 Shared Cache)
    - Grafikkarte: Gainward GTX 560 Ti Phantom2
    - Arbeitsspeicher: OCZ High Performance DDR3 1333 2 GB Dual Channel kit
    - Netzteil: OCZ MOD X Stream-Pro Power Supply 600W

    Als erstes habe ich meinen Arbeitsspeicher geprüft.
    - Ich habe mein Arbeitsspeicher einen Stresstest unterzogen (20h).
    - Es scheit das ich einen Fehler im Arbeitsspeicher habe: ERROR.

    Was für Möglichkeiten habe ich noch:
    - CPU kann ich nicht testen, das tool von Asus sagt mir das der CPU 45-50°C heiß wird
    - Grafikkarten habe ich zwei stück, eine GeFroce GT 240 und GTX 560 Ti Phantom2. (bei beiden das Problem)
    - Festplatte denke ich ist okay
    - alle bereiche, die das Tool abdeckt sind im grünen bereich

    Meine frage ist jetzt:
    Ich denke dass ich einen neuen Arbeitsspeicher brauche. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Auf der Mainboard Packung stehen einige Infos, auch zum Arbeitsspeicher.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MEMORY: 4x DIMM, max 8GB, DDR3 1333/1066/800, non-ECC un-buffered memory Dual channel architecture.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was bedeutet das 4x DIMM?
    Auch non- ECC un-buffered memory?

    Was für ein Arbeitsspeicher ware sehr gut für dieses Hardware?

    Bitte um hilfe

    Gruß
    Keen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hier findest du die RAMs, die für gut befunden wurden.
     
  4. #3 xandros, 27.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Fragen auch noch zu beantworten
    4 DIMM-Steckplaetze fuer Arbeitsspeichermodule vorhanden
    non-ECC= keine Fehlerueberpruefung und keine Paritaet vorhanden. ECC dagegen haette beide Funktionen auf dem RAM. Der RAM funktioniert dann allerdings nur mit Mainboards, die diese Funktionen auch unterstuetzen, was bei deinem Board nicht der Fall ist.
    unbuffered= RAM-Modul verfuegt nicht ueber einen doppelten Treiberpuffer zur Entlastung der Signalleitungen, sondern nur einen einfachen Ausgangspuffer.
    Wie bei ECC muss das Mainboard damit umgehen koennen, da die doppelten Puffer Zeit kosten. Wird das nicht unterstuetzt, kann man lediglich Module mit einfachen Ausgangspuffern verwenden, sprich unbuffered.....
     
  5. Keen

    Keen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke heinzl und xandros,

    ich habe dann mal einen neuen Arbeitsspeicher gesucht und auch einen gefunden. Wie auch in der Liste von heinzel (Von Asus). Aber mit 1gb Arbeitsspeicher finde ich keinen mehr. Min nur 2 gb.
    Nun habe ich einen von Kingston gefunden...

    Kann ich den denoch einbauen ohne das ich weitere Probleme bekomme?

    Hier der Link:
    Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G PC3-1333: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein System läuft nicht sauber!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich weiss nicht ob mein pc sauber läuft

    ,
  2. pc hardware arbeitet nicht sauber zusammen

Die Seite wird geladen...

Mein System läuft nicht sauber! - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...