mein speedfan zeigt überhitzung beim cpu an! Hiillffee

Diskutiere mein speedfan zeigt überhitzung beim cpu an! Hiillffee im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hba mir das Programm Speedfan angeschaft! Jtezt steht bei Core=Prozessor, das es überhitzt ist! Aber kann die Temperatur wirklich stimmen, bei...

  1. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich hba mir das Programm Speedfan angeschaft!
    Jtezt steht bei Core=Prozessor, das es überhitzt ist!
    Aber kann die Temperatur wirklich stimmen, bei 2 Gehäuse-Lüftern und einem guten CPU-Lüfter???Im BIOS steh ich da immer so auf 42°!
    Aber das blöde ist, das ich den PC erst ausstellen muss, bevor ich in den Bios komme und in der Zeit kann der doch abkühlen!!!
    MFG Vipa

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 23.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    speedfan spuckt ab und zu auch falsche werte aus, lese sie mal mit Everest aus.
    (Computer>Sensoren) Und ja im Bios kannst du die Temperaturen nicht unter lasst messen!
     
  4. #3 Gast051210, 24.07.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    nun ja, kommt drauf an was du für cpu hast, aber 50 - 60° sind bestenfalls "lauwarm bis warm" bei cpus.
    ab 70° sollte man dann eigentlich aufpassen. ;)

    ansonsten keine sorgen machen, so lange die temperatur so gut wie konstant bleibt. ;)
     
Thema: mein speedfan zeigt überhitzung beim cpu an! Hiillffee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedfan zeigt falsche werte

    ,
  2. speedfan zeigt hohe werte

    ,
  3. speedfan zeigt andere cpu werte als core werte

    ,
  4. speedfan zeigt falsche cpu wert an
Die Seite wird geladen...

mein speedfan zeigt überhitzung beim cpu an! Hiillffee - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  3. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  4. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  5. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko