Mein Sound fällt nach gut 20 Minuten aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blaxun, 03.05.2007.

  1. Blaxun

    Blaxun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leute

    Ich habe Probleme mit meinem Sound.

    Es hat damit angefangen das ich festellte, dass der Sound in meinem Internet Browser nicht mehr geht(Youtube videos und dergleichen), nach einem Neustart ging wieder alles perfekt.

    Nun ist das Problem aber fast ununterbrochen. Immer wenn ich den Pc Starte funktioniert alles perfekt, nach 10-20 Minuten kann ich auf YouTube zum Beispiel, nichts mehr hören. Nach einer guten Stunde dann auch keine Mp3's und in Spielen geht der Sound auch nicht mehr.

    Habs schon über Systemsteuerung probiert, aber da ist dann kein Soundregler mehr, also er denkt das ich keine Soundkarte mehr hätte. >.<

    Dann habe ich im System-> Hardware-> Gerätemanager-> Sound-> Und da hatte ich meine Soundkarte (onboard) und mir wurde gesagt das es Funktioniert.

    Dann bin ich auf Treiber aktualisieren gegangen und bin den Windows Xp Schritten gefolgt, da wurde mir gesagt, dass der Treiber nicht aktuell sei, da ich aber keinen aktuelleren finde, weiß ich nicht wirklich wie ich das Problem lösen soll.

    GANZ WICHTIG: DIE WINDOWS SOUNDS (DIESES DOING UND SO WENN EIN FEHLER AUFTRITT) GEHEN NOCH!

    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Mein System ist:

    Motherboard: MSI 915g Combo <- Soundkarte ist da drauf(C-Meida High Definition Audio Device)
    2024 MB RAM DDR 2
    GeForce 7800 GTX
    Pentium 4 3,0Ghz Prozessor
    Windows XP Proffesional mit Service Pack 2 und allen aktuellen Updates


    neben dem Problem, wechselt der Pc auch aundauernd den Task Leisten Skinn, ich hab eingestellt das es dieser Grün Blaue sein soll, aber nach einer weile wechselt er in den Windwos 2k Skin.

    Virenscan hab ich gemacht, hat aber nix gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile


    Egon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. Blaxun

    Blaxun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Reply! Ich kopier dir einfach mal, was dann bei mir steht
    Gerät:
    Name: C-Media Rear Panel Audio
    Geräteerkennung: HDAUDIO\FUNC_01VEN_434DDEV_4980SUBSYS_/
    Herstellerkennung:-
    Produktkennung:-
    Typ: WDM
    Standartgerät: Ja

    Treiber

    Name: cmudax.sys
    Version: 5.12.0001.0008 (English)
    Datum: 17.03.2005 17:44:56 <- Das wundert mich ein wenig, weil ich ja angeblich den neuen Treiber installier habe o_O
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Andere Dateien: -
    Anbieter: C-Media Electronics Inc.

    Wenn ich DirectSound teste, wird der Sound abgebrochen aufgrund
    von, ich zitiere: "DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT= 0x88780078 (Kein Treiber)


    Soory, habe nicht soviel Ahnung von Pc's...bin erst 15 ^^


    Egon~
     
  5. #4 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das:

    - Start klicken
    - da auf Systemsteuerung gehen
    - den Ordner System wählen
    - hier auf die Registerkarte Hardware gehen
    - dort den Punkt Gerätemanager anwählen
    - hier bei auf das Kreuz von Audio-, Video- und Gamecontroller klicken
    - nun bei der Soundkarte einen RECHTSKLICK der Maustaste tätigen
    - und nun im sich öffnnenden Menü den Punkt Treiber aktualiseren wählen

    Sollte so aussehen
     
  6. Blaxun

    Blaxun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kuhl, danke, hat mir geholfen, hab nen neuen Treiber runtergeladen und den dann über Systemsteuerung installierst, Sound funktioniert jetzt, mal sehen wie lange ^^

    Bleibt noch das Problem mit der Task Leiste:

    Die ändert halt ihren Skin von Windows XP zu Windows Klassisch, ohne das ich was mache, das ganze sieht dann so aus:






    Wat kann ich da machen? xD

    Blax~
     
  7. #6 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Blaxun

    Blaxun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat auch nix geholfen, der link den du mir gegeben hast endet im nichts o_O


    Naja, bekomm jezz immer mehr Probleme mit dem Pc, der Sound geht wieder nicht, der PC will aufeinmal Firefox schließen, aber ich habe jetzt ein Konkretes Bild gemacht, was mir der Media Player jetzt sagen will :



    Egon~


    PS: Kumpel hat mir gesagt ich soll Service Pack neu installieren, glaubt ihr das bringt was?
     
  10. #8 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Blaxun,

    was Du machen kannst ist eine Systemweiderherstellung zu einem Punkt,
    dervor dem ganzen Desaster liegt. Und danach könntest Du Windows Update durchführen.
     
Thema: Mein Sound fällt nach gut 20 Minuten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton fällt aus bei youtube

    ,
  2. youtube ton fällt aus

    ,
  3. ton fällt immer wieder aus

    ,
  4. ton fällt immer aus,
  5. ton bei videos fällt aus,
  6. ton fällt immer wieder aus bei you tube ,
  7. firefox 20 sound fällt immer aus,
  8. youtube video sound fällt immer wieder aus,
  9. mediaplayer nach 5 minuten fällt ton aus,
  10. media player ton fällt immer aus,
  11. win7 ton fällt,
  12. youtube sound fällt aus,
  13. ton fällt nach minute aus xp,
  14. ton bei youtube fällt immer wieder aus,
  15. windows 7 ton fällt aus nach minuten,
  16. windows 7 ton fällt aus minuten,
  17. windows 7 ton fällt nach 10 minuten aus,
  18. ton fällt aus windows media player,
  19. windows 7 ton fällt aus,
  20. sound fällt alle 10 minuten aus,
  21. ton fällt aus windows 7 videos laden nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mein Sound fällt nach gut 20 Minuten aus - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...