mein sony vaio spinnt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von scolte, 24.04.2009.

  1. scolte

    scolte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hay leute könnt ihr mir helfen ich habe einen sony vaio (vgn-n3l) und mein laufwerk will keine dvds oder cds annehmen

    was muß ich dachen



    lg scolte ;( ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    was du als erstes machen solltest ist dein Problem genauer zu beschreiben und auch Daten des Notebooks posten. Wann tritt das Problem auf? Hast du eine Software installiert? etc.........

    Gruss
     
  4. scolte

    scolte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok das passiert immer wen ich ne cd oder dvd einlege will der die mir nicht auf dem desktop anzeigen
     
  5. #4 Leonixx, 26.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ???? Wie auf dem Desktop anzeigt? Wenn du den Arbeitsplatz öffnest, wird dir die CD/DVD in deinem Laufwerk angezeigt? Wenn ja, dann meinst du sicherlich den Autostart des CD Laufwerkes, wenn du z.B. einen Film anschauen möchtest. Welches Betriebssystem? Welcher Mediaplayer?
     
  6. scolte

    scolte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja der auto start will nicht

    ich habe das drecks vista :motz: aber welchen media player weiß ich nicht
     
  7. #6 Leonixx, 26.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du in der Registry nachschauen, ob der Wert autorun richtig gesetzt ist.

    HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM >CurrentControlSet > Services > Cdrom. Im rechten Fenster, rechtsklick auf Wert für "Autorun" und checken. Der sollte auf 1 stehen. Steht er auf 0 ist der Autostart deaktiviert.

    Die Änderung wird beim nächsten Neustart übernommen

    Wenn du kein zusätzliches Programm installiert hast, dann wirst du vermutlich nur Windows Media Player auf dem Rechner haben. Hast du den Mediaplayer schon einmal gestartet? Wenn nicht dann starten, sonst weiß Windows nicht, mit welchem Player Video-Audiodateien geöffnet werden sollen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mein sony vaio spinnt

Die Seite wird geladen...

mein sony vaio spinnt - Ähnliche Themen

  1. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  5. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...