Mein Rechner will keine Video und Audiodateien abspielen

Diskutiere Mein Rechner will keine Video und Audiodateien abspielen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin leuts, Ich bin neu hier also erstmal hallo, also mein Problem sieht man ja schon am Threadnamen mein Rechner spielt keine Video und...

  1. #1 Null Plan, 13.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin leuts,

    Ich bin neu hier also erstmal hallo, also mein Problem sieht man ja schon am Threadnamen mein Rechner spielt keine Video und Audiodateien ab seitdem eine wichtige Windows datei beschädigt wurde und ich das komplette Windows neu raufladen musste ..

    Immer wenn ich Musik abspielen möchte steht das da :

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Ich hoffe mal die profs. hier können mir helfen, denn mein Nick sagts ja schon ich hab Null Plan .. :D

    Ich danke euch schon im vorraus ..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    schon mal nen treiber installiert für deine soundkarte?
     
  4. #3 Null Plan, 13.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider nicht weil ich keine installations cd habe .. :(

    Kann man sich das vielleicht auch irgendwo downloaden ?? ?(
     
  5. #4 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Null Plan,

    also der Schrauber wird, mit seinem Verdacht das Deine Soundkarte gar nicht installiert ist, wohl Recht haben. Denn Deine Fehlermeldung sagt das eigentlich ganz deutlich Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    Du mußt uns aber schon verraten wie die heißt, damit wird Dir sagen können, wo Du die Treiber runterladen kannst. Der Hersteller ist da meist die erste Adresse.

    Schau mal im Gerätemanager nach:
    - Start
    - Systemsteuerung

    - den Ordner System wählen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - dort den Button Gerätemanager klicken
    - hast Du da unter Audio-, Video-, Gamecontroller irgend etwas stehen, das uns weiterhilft

    oder Du schaust hier nach
    - Start
    - Ausführen

    - dort dxdiag eingeben
    - dann die Registerkarte Sound 1 ziehen
    Was steht da unter Namen und Treiber?
     
  6. #5 Null Plan, 13.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So also bei mir siehts so unter Geräte manager aus :

    - ? Andere Geräte
    ?! Audiocontroller für Multimedia
    ?! RAID-Controller
    ?! Unbekanntes Gerät
    ?! USB Scanner
    ?! Videocontroller
    ?! Videocontroller (VGA-kompatibel

    Und wenn man bei allen auf rechtsklick Eigenschaften geht steht da :

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. [Code 28]

    Und wenn ich das dxdiag eingebe ...
    Da steht garkein name nur unten in sonem Kästchen :

    Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

    Hmm also mir hilft das nicht viel weiter außer das ich mitlerweile auch weiß das keine Soundkarte installiert ist, vielleicht hilft das euch ja mehr als mir ..
     
  7. #6 Null Plan, 13.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So also ich weiß jetzt schonmal was ich für ein Soundboard drinne habe es ist ein ASRock K7VT4A PRO ..

    Könnte mir da jamand die passenden daten aus dem i.net suchen die ich zur installation von dieser Soundkarte brauch ??

    Ich wäre euch sehr dankbar ..
     
  8. #7 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Null Plan, 14.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ich danke dir schonmal für den link Wolfheart aber es sind noch nicht alle probleme beseitigt, Musik und Sounds kann ich schonmal wieder abspielen, aber DVD´s spielt mein Rechner immernoch nicht ab ..

    Unter Geräte Manager sieht´s jetzt so aus:

    - ? Andere Geräte
    ?! Unbekanntes Gerät
    ?! USB Scanner
    ?! Videocontroller *
    ?! Videocontroller [VGA-kompatibel] *

    Ich denke mal das er noch keine DVD´s abspielt hängt mit den sternchen versehenen beiden sachen ab oder ??

    Könnte mir vielleicht noch jemand für die beiden sachen die Treiber raussuchen BITTE ??

    Ich danke auch wieder dafür .. :)
     
  10. #9 wolfheart, 14.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt denn Dein DVD-Laufwerk? Irgendeine Firmenbezeichnung?
     
  11. #10 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich wßürde mal beim grafiktreiber anfangen und dann das klite codec pack installieren?!
     
  12. #11 Null Plan, 14.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin wieder ein schritt voran gekommen, ich kann jetzt wieder alles abspielen ..

    Jetzt siehts noch so aus im Geräte Manager:

    -? Andere Geräte
    ?! Unbekanntes Gerät
    ?! USB-Scanner

    Wisst ihr vielleicht was das Unbekannte Gerät sein soll ??

    Ich guck jetzt erstmal von welcher Marke und Modell mein USB-Scanner ist und dann lade ich mir dafür auch schonmal den Treiber runter ..
     
  13. #12 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    moment ich frage mal meine glaskugel was das "Unbekanntes Gerät" sein kann...

    *in glaskugel glotz*
    ...
    *komische sprüche reinsabbel*
    ...



    nein! keine chance... sie hat sich geweigert mir eine auskunft zu erteilen!
    ich versuchs gleich nochmal mit dem kaffeesatz... mal schaun was der dazu meint...



    *hust*


    vielleicht verrätst du uns ja mal was an deinem rechner noch nicht funktioniert?!
     
  14. #13 Null Plan, 14.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt ich habe jetzt alles was zu installieren war an meinem Rechner installiert bekommen ..

    Vielen dank für eure hilfe .. =)
     
  15. #14 wolfheart, 15.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay Null Plan,

    ....ich habe meinen Anteil am Erfolg....

    ....Schrauber hat seinen Anteil am Erfolg....

    ....aber warum läßt Du uns in Dummheit sterben?

    Was ist des Rätsels Lösung? Wer war "Unbekanntes Gerät"?
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Null Plan, 15.09.2007
    Null Plan

    Null Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach das Unbekannte Gerät hat auch irgendwas mit dem USB-Scanner am Hut, weil nachdem ich den Scanner installiert hatte war das dann auch installiert .. Keine Ahnung jedenfalls ist jetzt erstmal alles installiert .. :daumen:

    Aber könnt ihr mir eventuell sagen wie ich mein Bild größer eingestellt kriege, weil seitdem ich die Grafikkarte installiert habe ist das irgendwie alles so klein die Programme auf dem Desktop und die schrift das kommt einem alles so weit weg vor .. ?(
     
  18. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    klicke mit der rechten maustaste auf den desktop und geh auf eigenschaften. danach öffnest du den karteireiter einstellungen. da kannst du die auflösung ändern
     
Thema: Mein Rechner will keine Video und Audiodateien abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio dateien abspielen

    ,
  2. kann keine audiodateien wiedergeben

    ,
  3. programm das video- und audiodateien abspielt

    ,
  4. wieso kann mein computer keine videos abspielen,
  5. kann keine audiodateien abspielen,
  6. kann über pc keine audiodateien mehr abspielen kein audiogerät,
  7. audiodatei abspielen,
  8. mein pc spielt keine audiodateien,
  9. warum kann mein pc keine videos abspielen,
  10. abspielen von audiodateien,
  11. programm zum abspielen von audiodateien,
  12. kann keine audiodateien mehr abspielen,
  13. kann keine audiodateien im internet abspielen,
  14. computer spielt keine audio dateien ab,
  15. laptop kann keine audiodateien abspielen,
  16. keine audio dateien abspielbar,
  17. kann seit pc reparatur keine audiodateien mehr abspielen,
  18. pc spielt keine audio dateien ab,
  19. mein pc will keine videos abspielen,
  20. audio dateien im web abspielen,
  21. beschreibung: programm das video- und audiodateien abspielt,
  22. programm das video und audiodateien abspielt,
  23. warum spielt mein rechner keine audiodateien ab,
  24. kann keine audio dateien mehr abspielen,
  25. windows 7 gibt keine audio audio datein wieder
Die Seite wird geladen...

Mein Rechner will keine Video und Audiodateien abspielen - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...