Mein rechner stürtzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thomasb192, 02.07.2007.

1. #1 Thomasb192, 02.07.2007
    Thomasb192

Thomasb192 Guest

Mein Rechner läuft normal hoch startet Windows alles ganz normal und nach ca. 1 Minute stürzt er dann ab. Heißt der Bildschirm friert ein ich kann zwar noch die Maus bewegen aber sonst passiert gar nichts mehr.
    Wenn ich nun über die WIN CD starte und XP repariere läuft der rechner einwandfrei ohne Probleme, kann allerdings keine aktuellen Windows-Updates herunterladen. Auch der Virenscanner erkennt keine Viren. Starte ich dann den Rechner neu stürzt er nach 1 Minute wieder ab. Habe dann gestern die Festplatte formatiert und XP nei aufgespielt, aber nach dem ersten Neustart triit dieses Problem wieder auf. Der Arbeitsspeicher ist es nicht den Teste ich gerade in einem anderen Rechner.
    Vielleicht die Temperatur? Habe folgende Werte:
    nach 5 min 10 min 20 min
    CPU 52° 57° 57°
    M/B 31° 35° 37°
    Weiß von Euch vielleicht jemand was das sein könnte?
    Gruß Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Grafikkarte?? evtl. ma neue Treiber installieren??

schau ma ob alles im pc sauber ist ... bzw. ob was sehr verstaubt ist...

4. #3 stella-max, 02.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Das ganze reparieren ist auch keine Lösung. Es werden nur die Systemdateien wieder auf trap gebracht und der Rest bleibt verpfuscht. Also Daten sichern die wichtig sind und den Rechner richtig Platt machen. Formatieren der Platte und Windows noch mal von Null drauf. Sowie alle Treiber und so weiter...

Was einmal im Eimer ist sollte nicht weiter Eingefahren werden bis es Bluescreen gibt und nix mehr geht.

MfG Frank

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Er hat den PC doch schon formatiert und neu aufgespielt aber vielleicht nimmt er die falschen treiber? oder er hat ein Hitzeproblem....

6. #5 stella-max, 03.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Verwende mal die Treiber direkt vom Hersteller des Mainboards sowie Grafikkarte.

57 Crad ? Was ist das genau für eine CPU ?

MfG Frank

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 03.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Thomas192,

wenn Du über F8 und dem abgesicherten Modus startest und dann über Start und Ausführen den Befehl CMD eingibst und dann am Eingabeprompt CHKDSK schreibst und Enter drückst, was passiert dann?
    Fordert Dich Dein Rechner dann zum Neustart auf, weil er einen Fehler auf der Festplatte gefunden hat und CHKDSK /f ausführen will? Wenn ja, dann starte mal neu und laß ihm den Willen.

9. #7 thomasb192, 03.07.2007
    thomasb192

thomasb192 Guest

Also sauber ist der PC mehr oder weniger, habe jetzt gerade auch noch etwas Staub rausgeholt aber das ändert nichts an dem Problem.
    Mein CPU ist ein AMD Athlon 64 3200 +.

Thema: Mein rechner stürtzt dauernd ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner stürtzt ab was kann das sein

Die Seite wird geladen...

Mein rechner stürtzt dauernd ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...