Mein Rechner streikt, komisch langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Finsk, 02.07.2007.

  1. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich wusst nich genau wohin damit, also dacht ich mir hier rein, ich brauch eure hilfe, mein rechner spackt übelst ab, der wird richtig ausgebremst, gestern nachmittag ging der noch einwandtutti, ohne probs, gestern abend ging das los beim zoggen, das war nichmal nen spiel mit hohen anforderungen(Vampire Die Maskerade Redemption, man hat ja sonst nix zum zoggen ;) ), wär nice wenn ihr mir helfen könntet, hab eigentlich alle möglichen programme drauf die im umlauf sind und für ne rechneranalyse gebraucht werden(Everest, Tune Up, usw.), also wenn ich nen screen von irgendwas machen soll oder so, sagts...

    Mein System(nich das neueste, Sockel 754)

    AMD Athlon 3200+ 64/ 2Ghz, 1MB L2 Cache ist mit nem Zalman CNPS 7500-ALCU beim surfen so um die 38°C, beim zoggen weis ich nicht, aber maximal nur 10°C wärmer, anfangs, vor ner woche war der noch beim surfen bei 30°C und beim zoggen so bei ~38°C...
    Asus K8N
    Gainward Ge-Force 7600GT Golden Sample, AGP
    2interne Festplatten(Samsung SV8004H/80GB und Seagate ST3320620AS/320GB), 1 externe, keine ahnung was für eine...
    hab 1 GB Arbeitsspeicher, zusammengesetzt aus 2 256ern und ein 512er, alle DDR one-side, aber verschiedene marken... hab ich was vergessen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ist er Krank?
    Hat er eine Virusinfektion?

    opa
     
  4. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz schon seit 3 stunden Kaspersky Anti-Vir laufen, bis jetz isses bei 2% :D is schon richtig weit :(
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Vielleicht is dei Festplatte am abkacken mach doch ma scandisk...
     
  6. Finsk

    Finsk Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz scan disk hinter mir, habs aber von tune up utilities aus gemacht, bis jetz läufts schonma gut, aber was kann ich machen, um sicher zu gehen, das es weiter perfekt läuft???

    €dit: Kann es auch daran liegen, das ich drei verschiedene DDR Riegel drin hab?

    1. Kingston KVR400X64C3A/256
    2. Nanya NT512D64S88B0GY-5T
    3. MDT 256MB 333Mhz

    ich weis ja nicht obs an der mischung liegt...

    €dit 2: ich glaub ich weis worans liegt, mir fällt grad ein, das, wenn man drei riegel drin hat, automatisch alle riegel auf pc333 runtergetaktet werden und somit ja auch langsamer werden... und der dritte ram bremst ja auch nochma gut aus...
     
  7. #6 Pilleee, 03.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also es kann auch einfach an einem total vervirtej pcc liegen. ich weis, du hast gute antivirenprogramme, aber ich hatte sowas auch, und die ham meinen pc von jez auf gleich so richtig lahmgelegt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein Rechner streikt, komisch langsam

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner streikt, komisch langsam - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...