mein rechner startet nicht (nicht einmal drehende lüfter)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ow592, 07.11.2008.

  1. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes problem: ich habe ein neues asus mainboard mit 945gc-chipsatz. als prozessor wird ein pentium d 805 verwendet (er funktioniert und wird vom bios unterstützt). das verwendete netzteil ist auch neu und funktioniert. dann hab ich noch 2 stück gebrauchten arbeitsspeicher je 1 GB ddr2 eingebaut. sonstige teile habe ich noch nicht angeschlossen. der arbeitsspeicher ist das einzige teil außer dem neuen mainboard (von dem ich ausgehe, dass es funktioniert), das nicht mit anderen komponenten getestet wurde.

    das problem ist, dass alle kabel korrekt angeschlossen sind. ich drücke den power-knopf und es tut sich absolut garnichts.

    das mainboard habe ich durch ein anderes ausgetauscht (alle anderen komponenten gleich) und ich kam zu dem selben ergebnis.

    kann es wirklich sein, dass der arbeitsspeicher für so ein problem verantwortlich ist? einzeln einsetzen der speicher-riegel hat nichts gebracht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 07.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hast du den Power Knopf auch richtig mit dem Mainboard verbunden ?
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  5. #4 violentviper, 07.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Würde ja eig. aufs Netzteil tippen aber wenn du dir sicher bist das es geht .
    Hm gehe mal mit deinem Rechner in ein anderes Zimmer wo weniger elektrische Geräte angeschloßen sind und versuchs dort , wobei ich kaum glaube das dein Zimmer vom Strom so ausgelastet ist ^^.

    Wenn der Ram fehlerhaft wäre würden trotzdem die Lüfter sich drehen es würde halt nur dumm rumpiepsen .
     
  6. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    der strom ist nicht das problem. in dem zimmer ist außer dem computer nur ein fernseher angeschlossen. das netzteil wurde getestet. der knopf vom gehäuse funktioniert auch.
     
  7. #6 violentviper, 07.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Doch der Strom ist das Problem denn genau den bekommst du ja nicht auf die Komponenten drauf .
    Auch neue Mainboards können kaputt sein ...
    Hast du die Hardware bei dir im Zimmer geteset oder woanders ?
     
  8. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme in diesem raum eine andere konfiguration mit dem selben prozessor nur mit einem älteren mainboard und ddr1 speicher (also anderen speicherriegeln) problemlos zum laufen mit x1950xt und mit allen laufwerken.

    dass ein neues mainboard defekt sein kann bezweifle ich nicht. dass 2 neue mainboard von anfang an defekt sind, ist aber sehr unwahrscheinlich.

    dass einzige, was für mich das problem erklären könnte, wäre der ddr2-speicher in der nicht funktionierenden konfiguration. ich habe nur noch nicht gesehen, dass sich defekter speicher auf diese art und weise äußert.

    da ich in nächster zeit nicht dazu komme, dass ich mir von jemandem anderen ddr2-speicher ausborge, wollte ich hier im forum nach eurer meinung fragen.
     
  9. #8 violentviper, 07.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Kann dein Board überhaupt DDR2 ram ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  12. #10 violentviper, 07.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist vll. doch die Stromverbindung von deinem Mainboard kaputt...
    Sonst fällt mir echt nix ein
     
Thema:

mein rechner startet nicht (nicht einmal drehende lüfter)

Die Seite wird geladen...

mein rechner startet nicht (nicht einmal drehende lüfter) - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...