Mein Rechner spinnt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Brina1984, 15.04.2009.

  1. #1 Brina1984, 15.04.2009
    Brina1984

    Brina1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich hab nicht so richtig Ahnung vom PC...
    Wenn ich ihn einschalten will fängt der Lüfter (der CPU???), nicht der vom Netzteil, total an zu rasen und ist tierisch laut. Normalerweise beruhigt er sich dann wieder und der Rechner geht an, aber seit ein paar Tagen passiert das nicht mehr. Der Pc startet gar nicht mehr normal, manchmal braucht er bis zu 50 mal "Reset" bis was passiert...
    Mein Bruder meinte vllt könnt das die Software der Lüftersteuerung sein, aber wie find ich denn sowas raus?

    Liebe Grüße und schon mal Danke, hoffe jemand hat nen guten Tipp für mich...

    :headbang:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.04.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du was am Rechner verändert Hardware mäßig oder Software mäßig bis zu dem Zeitpunkt wo noch alles funktionierte ? ist er eventuell verstaubt/verschmutzt etc ? wenn ja reinige mal die Lüfter und das Netzteil mit einem Pinsel oder Staubsauger aber davor alle Kabel abziehen und dich statisch entladen sonst kannst du dir dein Mainboard etc kaputt machen.
     
  4. #3 Leonixx, 15.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Spontan würde ich mal auf defektes Netzteil tippen. Laufen Festplatte etc. an?
     
  5. #4 PolishStyler, 15.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich tippte entweder auf ein defektes netztteil ,da ich früher genau dasselbe problem hatte.ich würde vorschlagen ein ersatznetztteil einzusetzten(falls vorhanden).oder dieses nettzteil in ein anderes system einbauen.bis wohin fährt er denn nach den gefühlten 50 resets?
     
  6. #5 Brina1984, 15.04.2009
    Brina1984

    Brina1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab soweit nix verändert, ich muss sagen, dass der Lüfter schon länger mal ziemlich laut wurde (was er am Anfang auch nicht gemacht hat) vorallem wenn jemand aufwendige Spiele gespielt hat. Ich dachte immer der wird vllt zu heiß oder so...

    Sauber gemacht habe ich ihn bereits, ohne Erfolg und das Netzteil ist vor ca nem halben Jahr getauscht, das alte war schrott.Aber diese macken hat er erst seit ca 4 - 5 Wochen, also das laut werden, das "nicht- an- Gehen" seit einer Woche etwa.

    Wenn er endlich mal hochfährt dann läuft er Einwand frei, hat weder Fehlermeldungen noch sonst irgentwas...
    Beim Starten, also bei Stromzufuhr hört man alle Geräusche, die da sein müssen... also denke ich mal, dass alles problemlos startet außer der Lüfter, denn der macht komische Geräusche... Aber ich kann mich ja auch irren

    Schon mal vielen Dank
     
  7. #6 PolishStyler, 15.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    dann würde ich dir empfehlen den Lüfter auszuwechseln
    kostet ca. 10 euro zb. von noiseblocker
     
  8. #7 Brina1984, 20.04.2009
    Brina1984

    Brina1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr was total komisch ist, seit ich mich hier angemeldet hab um das Problem zu lösen, ist das Problem plötzlich verschwunden und der rechner läuft ohne probleme an... ob Pcs auch nur menschen sind??? ?(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PolishStyler, 20.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    hehe vllt. hat der Pc angst bekommen und hat das problem selbst gelöst.. ;) ne spaß bei seite
    ich würde den Pc beobachten und nicht in sicherheit wiegen vllt. kommt das problem wieder zurück
     
  11. #9 Brina1984, 20.04.2009
    Brina1984

    Brina1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber dann weiß ich ja was ich tun kann...
    Danke nochmal
     
Thema:

Mein Rechner spinnt

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner spinnt - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...