Mein Rechner schreit immer nach der XP CD

Diskutiere Mein Rechner schreit immer nach der XP CD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Gemeinde ...Ich brauche eure Hilfe!! Habe einen Rechner für meinen Sohn fertig gemacht,lief tadelos. Dann neue Festplatten rein und...

  1. krompy

    krompy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ...Ich brauche eure Hilfe!!
    Habe einen Rechner für meinen Sohn fertig gemacht,lief tadelos.
    Dann neue Festplatten rein und aus wars...
    XP vrlangt immer nach der Start CD,dann erkennt er die Platte nur mit 7508MB..
    ein paar mal rauf und runter fahren und er erkennt das volle Volumen..
    dann kann ich auch XP installieren und alles ist in Ordnung und läuft..

    Bis ich den Rechner ausmache...dann fängt das Spiel von vorn an..CD wird verlangt,Festplatte nur 7 GB statt 40,XP neu installieren..
    Ich krieg ne Krise.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Che@ter, 12.10.2008
    Che@ter

    Che@ter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du denn die alte Festplatte rausgenommen? War da ein Betriebssystem drauf? Wenn ja, dann würde ich die mal wieder reinpacken, soweit durchkorrigieren, bis alles läuft, und dann würde ich die andere, die nicht läuft, mal auf Slave schalten, anschließen und dann mal sehen, ob er sie auch als Slave-Platte erkennt.

    MfG Che@ter
     
  4. krompy

    krompy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Platte aus meinem Rechener,läuft einwandfrei.Auch wenn ich nur eine Platte reinhänge erkennt XP sie nur mit 7GB.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    verstehe ich das nun richtig? Du hast die HDD - IDE oder SATAT ?? -(mit Betriebssystem) aus Deinem Rechner in der "neuen" Deines Sohnes gebaut?

    Wenn es so ist, wird und kann Windows nicht laufen. Dann musst Du eine Neuinstallation auf die neue Platte machen.

    Vorher im BIOS "Defaults" einstellen.

    Vor der Installation selbst alle Partitionen löschen und neu anlegen.
     
  6. krompy

    krompy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAbe ich gemacht..ber bei der Neuinstallation erkennt XP die Platte nicht als 80GB sondern nur mit 7508MB??
    Starte ich den Rechner ein paar mal geht es irgendwann,dann Betriebssystem drauf und alles ist OK...bis ich ihn ausschalte....dann geht das Spiel von vorne los...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    3 Sachen:

    1. Im BIOS "Defaults" einstellen, was ich schon geschriegeb habe.
    2. Die Batterie der Mainboards tauschen (CR2032)
    3. Noch mal die Jumperung der HDD prüfen, ob Du den Jumper auf die richtige Seite gesetzt hast. (ich gehe von einer IDE-Platte aus??)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Rechner schreit immer nach der XP CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp installation erkennt nur 7gb

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner schreit immer nach der XP CD - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...