Mein Rechner schreit immer nach der XP CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von krompy, 07.10.2008.

1. krompy

krompy Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde ...Ich brauche eure Hilfe!!
    Habe einen Rechner für meinen Sohn fertig gemacht,lief tadelos.
    Dann neue Festplatten rein und aus wars...
    XP vrlangt immer nach der Start CD,dann erkennt er die Platte nur mit 7508MB..
    ein paar mal rauf und runter fahren und er erkennt das volle Volumen..
    dann kann ich auch XP installieren und alles ist in Ordnung und läuft..

Bis ich den Rechner ausmache...dann fängt das Spiel von vorn an..CD wird verlangt,Festplatte nur 7 GB statt 40,XP neu installieren..
    Ich krieg ne Krise.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Che@ter, 12.10.2008
    Che@ter

Che@ter Neuer Benutzer

Warum hast du denn die alte Festplatte rausgenommen? War da ein Betriebssystem drauf? Wenn ja, dann würde ich die mal wieder reinpacken, soweit durchkorrigieren, bis alles läuft, und dann würde ich die andere, die nicht läuft, mal auf Slave schalten, anschließen und dann mal sehen, ob er sie auch als Slave-Platte erkennt.

MfG Che@ter

4. krompy

krompy Neuer Benutzer

Das war die Platte aus meinem Rechener,läuft einwandfrei.Auch wenn ich nur eine Platte reinhänge erkennt XP sie nur mit 7GB.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

verstehe ich das nun richtig? Du hast die HDD - IDE oder SATAT ?? -(mit Betriebssystem) aus Deinem Rechner in der "neuen" Deines Sohnes gebaut?

Wenn es so ist, wird und kann Windows nicht laufen. Dann musst Du eine Neuinstallation auf die neue Platte machen.

Vorher im BIOS "Defaults" einstellen.

Vor der Installation selbst alle Partitionen löschen und neu anlegen.

6. krompy

krompy Neuer Benutzer

HAbe ich gemacht..ber bei der Neuinstallation erkennt XP die Platte nicht als 80GB sondern nur mit 7508MB??
    Starte ich den Rechner ein paar mal geht es irgendwann,dann Betriebssystem drauf und alles ist OK...bis ich ihn ausschalte....dann geht das Spiel von vorne los...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

3 Sachen:

1. Im BIOS "Defaults" einstellen, was ich schon geschriegeb habe.
    2. Die Batterie der Mainboards tauschen (CR2032)
    3. Noch mal die Jumperung der HDD prüfen, ob Du den Jumper auf die richtige Seite gesetzt hast. (ich gehe von einer IDE-Platte aus??)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Rechner schreit immer nach der XP CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp installation erkennt nur 7gb

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner schreit immer nach der XP CD - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...