Mein Rechner roch verschmort....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hawker, 13.04.2007.

  1. hawker

    hawker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und habe ein großes Problem, nachdem ich den Rechner eingschaltet habe roch es verbrand und es kam kein Bild mehr. Alle Lüfter laufen, optisch konnte ich nichts ausmachen, habe auch schon die Festplatte getauscht aber daran liegt es nicht. Grafikkarte scheit auch okay zu sein. Ich tippe auf das Board, weis aber nícht wie ich so etwas prüfen kann. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

    Thorsten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 13.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Bildschierm denn nur schwarz oder kommst du noch ins Bios?
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das riecht nach einem Kurzschluss!

    Entferne Mal alles was man nicht unbedigt braucht.

    Lass nur MotherBoard, Graka, und CD - oder Diskettenlaufwerk dran.
    Ich bin mir nicht sicher ob ein Ram auch noch dabei sein muss.
    Tuh den mal dazu.

    Dann schau ob ein Bild kommt.
    Aber ich glaube weniger, wenn es verbrannt riecht dann, ist etwas kapput.

    Wenn ein Bild kommt, bau die anderen Teile einzeln ein, und testen ob es läuft.
    Wenn es nach einem Teil nicht m ehr läuft, dann hast du den Uebeltäter.
     
  5. #4 mcrib79, 13.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hast du vorher vlt. deinen pc aufgeschraubt und irgendetwas eingebaut angebaut oder sonst irgendetwas gemacht?

    war bei mir nämlich schon mal der fall gewesen. hab ne neue grafik eingebaut und irgendwie war an einer stelle kein richtiger kontakt mit dem grafikslot, also angeschalt und dann is die karte duch geknallt.
    board war dann auch gleich im arsch.

    so gibt dat board irgendwelche zeichen von sich, also piept es?
    denn die anzahl des piepen lässt den fehler schon einschränken.

    mfg
     
  6. hawker

    hawker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal das ihr versucht zu helfen. Um ein paar fragen zu beantworten: Ich habe an meinem PC in den letzten tagen eigentlich nichts großes Umgebaut. Lediglich eine neue Festplatte. Aber diese lief eigentlich schon seit 3 tagen ganz gut. Und übertaktet habe ich auch nichts. Und wenn ich hochfahre habe ich nur schwarzes Bild. Er macht zwar die gleichen Geräusche wie sonst auch aber ich sehe nichts. Und am Monitor liegt es auch nicht. Ich habe ihn schon gewechselt.
     
  7. #6 mcrib79, 13.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    haste garafik mal an einem anderen pc angeschlossen??

    und wie siehts mit netzteil aus. schon mal ein blick rein geworfen??

    mfg
     
  8. #7 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Jahaha, das mit den Festplatten ist eine verzwickte Sache: Wenn die einen defekt hat kann sie noch Monatelang prima funnktionieren und auf einmal kackt sie ab, sehr gefärhlich (deswegen lass ich mir auch keine Festplatten mit der Post schicken)
    Aber eine Festplatte ist nicht das typische Durchschmor-Gerät, das sind wie oben schon gesagt Netzteile, Prozessoren und Grafikkarten.
    Schau doch mal in den Computer ob irgendwas komisch ausschaut
     
  9. #8 fairone, 13.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine grafikchip onboard?
    probier doch diesen mal...
    muss ja nicht sein das die grafikkarte defekt ist.. sondern der slog, oder das ganze board...

    böglich ist auch, das das netzteil nicht genügend stom von sich gibt...
    soll heissen, lüfter laufen und so weiter... aber board bekommt zu wenig strom !?!

    grüesse fairone
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hawker

    hawker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leut'z,

    nee, ich komm einfach nicht weiter, werde morgen eine PC-Werkstatt aufsuchen. die sollen sich den PC ansehen.
    Werde morgen Bescheid sagen was ist.

    Gruß
    Thorsten
     
  12. #10 Chris83607, 13.04.2007
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    denke das das was im netzteil war. evtl nichts schlimmes aber durch die weitere festplatte... wie viel watt hat denn dein netzteil?
     
Thema: Mein Rechner roch verschmort....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc roch verschmort

    ,
  2. computer verschmort

    ,
  3. pc roch verkokelt seit dem kein bild mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner roch verschmort.... - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...