Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens

Diskutiere Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich hab beschlossen mich wegen meines verflixten Rechners an euch zu wenden. Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu...

  1. #1 lumiX1337, 07.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2011
    lumiX1337

    lumiX1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hab beschlossen mich wegen meines verflixten Rechners an euch zu wenden. Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

    System:
    AMD II x4 955
    MSI 870a-g54 Bios: 17.A
    4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV
    HD 5770
    BeQuiet PurePower 530W
    Windows 7 SP1 auch geupdatet
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Barracuda 160 GB i.was ca. 5-6 Jahre alt

    Mein System ist nicht übertaktet und wird mit 4 Gehäuse Lüftern auch ausreichend gekühlt. CPU Kühler ist Syntec Mugen Rev. 2 und die Temperaturen steigen auch bei 100% nicht über 60°.

    Mein Problem:
    Begonnen hat alles schon vor einer Weile mit sehr häufigen Bluescreens. Mit immer anderen Fehlernummer und Quellen. Mitlerweile friert mein System völlig wahllos ein oder startet einfach spontan neu. Das Bild verzerrt sich und er startet neu. Manchmal fährt er danach erstmal garnichtmehr hoch und es dauert bis ich ins Bios komme.
    Heute kam nach so einen Crash die Meldung "the file ist possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum."
    Nach einem Neustart ging dann alles wieder. Ich kann manchmal den ganzen Tag am rechner zocken ohne das etwas passiert. An nem anderen Tag brauch ich nen paar Anläufe bis ich übers Bios hinaus komme.

    MemTest: keine Fehler gefunden
    Netzteil: Rechner ist jetzt an einer extra Steckdose und nicht mehr an ner Steckleiste
    Prime95: Manchmal nach 2 Sekunden Bluescreen, manchmal ne Stunde lang nichts.
    Mit den Herseller Tools meine beiden Festplatten überprüft. Auch keine Fehler.

    Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    mfg

    lumiX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Mein Rechner macht mich fertig.

    Nein, mit diesen Angaben nichts.
    In den Bluescreens steht doch bestimmt was drin?
     
  4. #3 xandros, 08.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mein Rechner macht mich fertig.

    Zu welcher Datei?
    Wenn hier Systemdateien betroffen sind, ist ohnehin der Wurm drin und es muss erst einmal eine Reparatur des Systems durchgefuehrt werden, bevor an die Fehlerbeseitigung von eventuell weiteren Problemen die Rede sein kann.
     
  5. #4 lumiX1337, 08.06.2011
    lumiX1337

    lumiX1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner macht mich fertig.

    Habs heute heraus gefunden. Anscheinend ist einer meiner Ram Riegel kaputt. Wenn ich den einsetze fährt der Rechner garnicht hoch oder ich hab nach paar Sekunden einen freeze. Bei dem anderen ist alles wunderbar.
    Aber danke für die Hilfe ;)
     
  6. #5 xandros, 08.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wirst du wohl auch entsprechende Bluescreens (von denen im Eingangspost die Rede war) mit Stop-Fehlercodes wie 0x0A, 0x1A, 0x50, 0xC1, 0xC2, 0xD1 etc. erhalten haben.

    Bei Bluescreens moeglichst immer den Stop-Fehlercode notieren. Dieser hilft, den Fehler einzugrenzen.
    (In der Systemsteuerung kannst du den "Automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" abschalten, dann bleibt der Rechner auch auf dem Bluescreen stehen und startet nicht direkt neu....)
     
Thema: Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the file is possibly corrupt the file header checksum does not match the computed checksum windows 7

    ,
  2. the file header checksum does not match the computed checksum

    ,
  3. pc startet nicht mehr nach fehlermeldung calculated checksum does not match

    ,
  4. pc startet neu bild verzerrt,
  5. file is possibly corrupt file header checksum does not match the computed checksum Festplatte,
  6. fährt nicht hoch file is possibly corrupt file header checksum does not match the computed checksum,
  7. the file is possibly corrupt,
  8. the file is possible corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum,
  9. syntec mugen revision 2,
  10. pc gelegentlich bild verzerrt,
  11. ram bluescreen the file is possibly corrupt the file header checksum does not match the computed checksum windows 7,
  12. Q 9550,
  13. the file is possibly corrupt.the file header checksum does not
Die Seite wird geladen...

Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...