Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lumiX1337, 07.06.2011.

1. #1 lumiX1337, 07.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2011
    lumiX1337

lumiX1337 Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich hab beschlossen mich wegen meines verflixten Rechners an euch zu wenden. Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

System:
    AMD II x4 955
    MSI 870a-g54 Bios: 17.A
    4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV
    HD 5770
    BeQuiet PurePower 530W
    Windows 7 SP1 auch geupdatet
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Barracuda 160 GB i.was ca. 5-6 Jahre alt

Mein System ist nicht übertaktet und wird mit 4 Gehäuse Lüftern auch ausreichend gekühlt. CPU Kühler ist Syntec Mugen Rev. 2 und die Temperaturen steigen auch bei 100% nicht über 60°.

Mein Problem:
    Begonnen hat alles schon vor einer Weile mit sehr häufigen Bluescreens. Mit immer anderen Fehlernummer und Quellen. Mitlerweile friert mein System völlig wahllos ein oder startet einfach spontan neu. Das Bild verzerrt sich und er startet neu. Manchmal fährt er danach erstmal garnichtmehr hoch und es dauert bis ich ins Bios komme.
    Heute kam nach so einen Crash die Meldung "the file ist possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum."
    Nach einem Neustart ging dann alles wieder. Ich kann manchmal den ganzen Tag am rechner zocken ohne das etwas passiert. An nem anderen Tag brauch ich nen paar Anläufe bis ich übers Bios hinaus komme.

MemTest: keine Fehler gefunden
    Netzteil: Rechner ist jetzt an einer extra Steckdose und nicht mehr an ner Steckleiste
    Prime95: Manchmal nach 2 Sekunden Bluescreen, manchmal ne Stunde lang nichts.
    Mit den Herseller Tools meine beiden Festplatten überprüft. Auch keine Fehler.

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

mfg

lumiX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Mein Rechner macht mich fertig.

Nein, mit diesen Angaben nichts.
    In den Bluescreens steht doch bestimmt was drin?

4. #3 xandros, 08.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Zu welcher Datei?
    Wenn hier Systemdateien betroffen sind, ist ohnehin der Wurm drin und es muss erst einmal eine Reparatur des Systems durchgefuehrt werden, bevor an die Fehlerbeseitigung von eventuell weiteren Problemen die Rede sein kann.

5. #4 lumiX1337, 08.06.2011
    lumiX1337

lumiX1337 Neuer Benutzer

Habs heute heraus gefunden. Anscheinend ist einer meiner Ram Riegel kaputt. Wenn ich den einsetze fährt der Rechner garnicht hoch oder ich hab nach paar Sekunden einen freeze. Bei dem anderen ist alles wunderbar.
    Aber danke für die Hilfe ;)

6. #5 xandros, 08.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wirst du wohl auch entsprechende Bluescreens (von denen im Eingangspost die Rede war) mit Stop-Fehlercodes wie 0x0A, 0x1A, 0x50, 0xC1, 0xC2, 0xD1 etc. erhalten haben.

Bei Bluescreens moeglichst immer den Stop-Fehlercode notieren. Dieser hilft, den Fehler einzugrenzen.
    (In der Systemsteuerung kannst du den "Automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" abschalten, dann bleibt der Rechner auch auf dem Bluescreen stehen und startet nicht direkt neu....)

Thema: Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the file is possibly corrupt the file header checksum does not match the computed checksum windows 7

,
  2. the file header checksum does not match the computed checksum

,
  3. pc startet nicht mehr nach fehlermeldung calculated checksum does not match

,
  4. pc startet neu bild verzerrt,
  5. file is possibly corrupt file header checksum does not match the computed checksum Festplatte,
  6. fährt nicht hoch file is possibly corrupt file header checksum does not match the computed checksum,
  7. the file is possibly corrupt,
  8. the file is possible corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum,
  9. syntec mugen revision 2,
  10. pc gelegentlich bild verzerrt,
  11. ram bluescreen the file is possibly corrupt the file header checksum does not match the computed checksum windows 7,
  12. Q 9550,
  13. the file is possibly corrupt.the file header checksum does not
Die Seite wird geladen...

Mein Rechner macht mich fertig. Häufige Blue-Screens - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....