Mein Rechner Laggt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von D!m3n$!oN, 03.07.2007.

1. #1 D!m3n$!oN, 03.07.2007
    D!m3n$!oN

D!m3n$!oN Neuer Benutzer

Hallo, ich stell mich erstmal vor:

Bin neu und heiße Dima komme aus stock heim und bin 18, und jetzt zu meinem Problem:

Seit ein paar tagen ist mein PC bsw. das Betriebssystem langsam geworden, mein Browser Laggs ab und zu (Jede 10 sec bleibt er hängen), meine spiele brauchen sehr lange um zu starten... Das ist halt sehr nervig! Kann mich kaum noch um meine browsergames kümmern (Laggy halt), ich hab schon eine weile gebraucht bis ich das hier alles geschrieben habe!
    Ob das ein Virus sein kann ? Weiß ich nicht hab mein AntiVirus schon mehr mals durchlaffen lassen, hab ihn auch schon Defragmentiert. Nichts Hilft!

Also kurtz: Mein PC is Deutlich Langsamer geworden!

Ich Freue mich über jeden Tipp!

Danke, mfg

Dima

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 03.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

lad Dir mal TuneUp runter und räum damit dein System auf.

Du kannst auch den Inhalt von folgenden Ordnern löschen:

- C:\Dokumente und Einstellungen\(Dein Username)\Lokale Einstellungen (versteckter Ordner)\ Temporary Internet Files

- C:\Dokumente und Einstellungen\(Dein Username)\Cookies

- C:\Windows\Prefetch (pass auf dass Du im Windowsverzeichnis wirklich den richtigen Ordner erwischt!)

gruß donkey

4. #3 D!m3n$!oN, 03.07.2007
    D!m3n$!oN

D!m3n$!oN Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort!

Ich habe die 1Klick wartung gemacht, naja es hat sich nichts geändert!

Hast du noch andere vorschläge ?

5. #4 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey D!m3n$!oN,

dann schließe ich mich dem schon mal gar nicht schlechten Beginn von Smartdonkey nahtlos an. In meinen Vorschlägen sind einige seiner mit drin (war zu bequem sie aus meinem Text zu entfernen :D), aber eben auch noch die eine oder andere Ergänzung:
    Gehe mal so vor:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.

Desweiteren kannst Du Deinen Rechner noch ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren.

Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?

Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

6. #5 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

Also die 1-Klick-Wartung allein bringt nicht wirklich viel.
    Lass DiskCleaner und RegistryCleaner laufen.

Aber mach erstmal das was Wolfheart vorschlägt. Vielleicht hast ja "einfach nur" Malware drauf...

Auf jeden Fall "Gutes TuneUp" :D
    Man muss nur wissen was man damit macht (und was besser nicht... *gg*)

gruß donkey

7. #6 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Glaub ich nicht ;)
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?

Aber eines Tages mein lieber Donkey wird der Wolf ein kleines, gemeines Lachen nicht verstecken können, wenn ein gewisser User (dessen Name hier nicht bekannt gegeben wird) ein Problem mit - na sagen wir mal dem DVD-Laufwerk - hat. ;)
    Das wird dann so aussehen :D :D :D

8. #7 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

Autsch.... Das gehört zur Kategorie "besser nicht" :D

Hab ich einmal gemacht und nie wieder, weil ich danach das System neu aufsetzen durfte.... :D :D

Aber es ist gut dass Du immer warnst. Man kann damit echt viel kaputt machen.

Wenn meinst Du eigentlich mit dem DVD-Laufwerk?? :D :D

9. #8 D!m3n$!oN, 04.07.2007
    D!m3n$!oN

D!m3n$!oN Neuer Benutzer

Danke, hab ich aber schon gemacht =)!

Also ich mach das geleich mal mit dem HiJack oO ich denke das wird sehr schlimm ausgehen xD!

Naja Hoffe es ist nicht so schlimm!

Ich habe TuneUp 2007, anfangs hab ich damit rumgemacht aber, habs aber seit monaten nicht mehr genutzt, daher hab ich alles vergessen! =(

Aber ich denke das mir TuneUp bei diesem Problem nichts Bringt !

MFG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 D!m3n$!oN, 04.07.2007
    D!m3n$!oN

D!m3n$!oN Neuer Benutzer

Sieht doch nicht so schlimm aus! Oder ?

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:28:49, on 02.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\avsys\ScanningProcess.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\avsys\ScanningProcess.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dima\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.bearflix.com/de/
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O9 - Extra button: Run IMVU - {d9288080-1baa-4bc4-9cf8-a92d743db949} - C:\Dokumente und Einstellungen\Dima\Startmenü\Programme\IMVU\Run IMVU.lnk
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1E342535-1E4F-4A57-A583-2188EFA61EF6}: NameServer = 217.237.151.142 217.237.150.188
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

12. #10 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

Thema: Mein Rechner Laggt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum lagt mein browser

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner Laggt! - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...