Mein Rechner hängt sich ständig beim spielen auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dido, 17.09.2007.

  1. dido

    dido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Egal bei welchem Spiel auch immer, wenn ich einige Minuten oder auch manchmal länger spiele, gibt mein Rechner einen Ton ab, der ungefähr wie äääääg klingt und das Bild friert ein. Ich kann dann den Rechner nur wieder reseten, sonst funktioniert keine Eingabe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap das Problem kenne ich. Dann ist der PC abgestürzt. Hast du mal die Auslastung sowie Prozesse und Anwendungen gecheckt mit STRG ALT ENTF. Schalte unnötige Dienste aus die du nicht brauchst. Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste dort wird dir eine kleine Anleitung vorgelegt. Wenn das Problem weiterhin besteht räume erstmal dein Rechner etwas auf mit dem CCleaner. Dann kannst du noch deinen Grafikkarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren.


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
     
  4. #3 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub auch sowie reinman, dass das an der graka liegt!
     
  5. mogli1

    mogli1 Guest

    Hallo!
    Habe mit meinem Kumpel, der sich etwas besser auskennt den Treiber der Grafikkarte (Nvidia 6800 XT) deinstalliert und neu installiert. Wir haben die Grafikkarte, da sie vor einem Jahr nachgerüstet wurde ausgebaut und das ganze Teil mit der Onboardgrafikkarte laufen lassen, leider wieder das selbe Problem. Ich habe die Zeit gestoppt, der Rechner hat sich nach 4 1/2 Minuten, dann nach 5 1/2 Minuten und das längste waren 10 Minuten aufgehängt, ohne im Spiel zu agieren. Die Temperatur liegt bei ca. 52 Grad (CPU) und die Auslastung bei ca. 500 MB. Wieder der Ton und Ende, man konnte keinen Befehl mehr eingeben. Sämtliche Lüfter, auch der Grafikkartenlüfter wurde gereinigt, hat aber nichts genützt. Zu dem Tipp mit den Diensten muß ich leider sagen, daß da jede Menge aufgelistet ist, aber ich nicht weiß welche da nicht reingehören.
    Ich haben einen Athlon Prozessor 3400+ mit Windows XP Service Pack 2, obiger Grafikkarte und 1024 MB Arbeitsspeicher.

    Macht mich verrückt das Problem, da es momentan mit Zocken nichts wird und das trotz Urlaub!
     
  6. #5 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: Mein Rechner hängt sich ständig beim spielen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Ausführen von Spielen hängt mein Computer

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner hängt sich ständig beim spielen auf - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...