Mein Rechner hängt sich immer auf.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pantera88, 23.08.2007.

  1. #1 Pantera88, 23.08.2007
    Pantera88

    Pantera88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Rechner,
    wenn ich was installiere hängt er sich immer auf.
    Oder wen er vielleicht leicht Überfordert wird oder so.

    Hab auch schon alles neu installiert.

    Was soll ich tun liegt es am Board?

    Es ist ein ASRock K8NF6G-VSTA

    Ich weiß das das Bord nicht gerade das beste ist.

    Was für ein Board ist ok im preis bis 100 €

    Oder an was kann es sonst noch liegen.

    Es ist noch ein Intel 4 Prozessor mit 3000 MHz.
    Eine Ati Readon x 1950 pro
    Und 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher drin.

    Und ein 500 Watt Netzteil von ATX.


    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steve4090, 23.08.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mal nicht,dass es an deinem Board liegt, aber wenn es immer noch so hängt! TuneUp ist perfekt zum Einstellen, das hat bei mir auch sehr viel gebracht und wenn nicht dann besorg dir doch mal ein Diagnoseprogramm! Gibts auch schon in Computerzeitschriften!
     
  4. #3 Ostseesand, 23.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du schon alles neu installiert hast, dann teste mal deinen ram.
    besorge dir memtest und teste deinen ram.

    mach auch mal ein checkdisk.
    start---ausführen---cmd eingeben und enter drücken, dann chkdsk eingeben und enter drücken.

    wenn er fehler findet, dann das selbe nochmal, aber chkdsk /f eingeben.
     
  5. #4 Pantera88, 24.08.2007
    Pantera88

    Pantera88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    memtest funktioniert irgendwie nicht????
     
  6. #5 wolfheart, 24.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pantera88,

    Das mußt Du mal etwas genauer beschreiben. Was funktioniert am Memtest nicht? Welche hast Du denn? Wenn es der hier ist:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347, den mußt erst als Iso-Image brennen und dann über das CD-Laufwerk starten.
    Der hier geht von Festplatte:
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads da mußt Du aber bedenken, das bei mehr als 1 GB RAM jeder Riegel einzeln getestet werden sollte.
     
  7. #6 Pantera88, 24.08.2007
    Pantera88

    Pantera88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat jetzt doch geklappt.
    aber keine fehler!!!

    an was kann es noch liegen???

    gruß tobi
     
  8. #7 Ostseesand, 24.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zb an das könnte es noch liegen.
    hast du denn das schon probiert?
    was kam dabei raus?
     
  9. #8 Pantera88, 24.08.2007
    Pantera88

    Pantera88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch schon gemacht alles kein Problem.

    kann das auch mit meiner w-lan karte zusammenhängen weil wo ich die eingebaut habe hat es angefangen???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 24.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja könnte sein.
    zihe mal alles unnötige ab und teste dann.
    hinzufügen kannst du ja immer noch, hehe.
     
  12. #10 Pantera88, 24.08.2007
    Pantera88

    Pantera88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja die scheiß w-lan karte ist schuld daran.
    Warum kann das sein hab sie jetzt mal in einen andern pci Steckplatz rein gesteckt
    Und siehe da alles funktioniert.

    Ich versteh das nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Noch mal wegen meinem Mainboard ich will mir ein neues kaufen bis ca. 100€ was würdet ihr mir da empfehlen???


    Gruß Tobi
     
Thema: Mein Rechner hängt sich immer auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner hängt sich immer auf

    ,
  2. rechner hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner hängt sich immer auf. - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...