Mein Rechner hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von borussenleon, 09.05.2011.

  1. #1 borussenleon, 09.05.2011
    borussenleon

    borussenleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe ih könnt mir helfen.
    Ich bin kein Computer-Experte, also wenn ihr Zusatz Infos braucht, sagt mir bitte, wo ich sie finde.
    Mein Problem:
    Mein Rechner hängt sich bei Java-Unterstützten Spielen ständig auf. Ich habe bereits die neueste Java Version installiert.
    Ein paar Daten zum Pc:
    Typ: AMD Phenom (tm) II x2 555 Processer
    Speed: 3200 MHz
    Cpu Temperatur: 52 grad Celsius
    MB Temperatur 41 grad Celsius

    Also bei den Spielen hängt sich der Computer auf, ein paar Sekunden sieht man dann ein Standbild des Spiels. Wenn man den Task-Manager starten will, kommt erst ein farbiger Screen (1-2 Sekunden) dann ein Blackscreen (1-2 Sekunden) dann kommt die Auswahl von Win7. Man kann den Task-Manager staren. Dann kan man den Task beenden. Man kann inzwischen so gut wie gar nicht mehr spielen, aufgehängt nach 2-3 Minuten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Angaben zum PC beschraenken sich komplett auf den Prozessor.....
    Die Daten zum Mainboard, RAM, der verwendeten Grafikkarte (inkl. Hersteller - nicht nur den Grafikprozessor!) und ggfs. der Festplatten waeren schon hilfreich.
    Netzteil auch nicht vergessen.....
    Diese Informationen kannst du dir weitestgehend mit Everest/Aida64 oder SIW auslesen lassen.
    Fuer die Grafikkarte und das Netzteil wirst du allerdings das Gehaeuse oeffnen und selbst nachschauen muessen. Netzteil wird gar nicht ausgelesen (weil keinerlei Informationsleitungen dahin bestehen) und die Grafikkarte antwortet in der Regel nur mit der Chipbezeichnung (welche nicht sonderlich aussagekraeftig ist).

    Auch die laufenden Hintergrundprozesse koennen interessant sein. (Findest du im Taskmanager)
     
  4. #3 borussenleon, 09.05.2011
    borussenleon

    borussenleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Infos ich hoffe ich kann weiterhelfen:
    (Daten aus CPU-Z)
    Graphics:
    Name: Radeon HD 5750 (Hersteller ATI oder AMD, bin mir nicht sicher)
    Code Name: RV840
    Technology: 40nm
    Clocks:
    Core: 156 MHz
    Memory: 300 MHz
    Memory:
    Size: 1024 MBytes

    Mainboard:
    Motherboard:
    Manufacturer: AUSteK Computer INC.
    Model: M4N68T-M-LE-VZ / RevX.0x
    Chipset: NVIDIA GeForce 7025 Rev. A3
    Southbridge: NVIDIA nForce 630a Rev. A2
    LPCIO: ITE IT 8721 (war in zwei Feldern)

    BIOS:
    Brand: American Megatrends Inc.
    Version: 0501
    Date: 08/03/2010


    Graphic Interface:
    Link Width: x16
    Max Supported: x16
     
Thema: Mein Rechner hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4n68t-m vz

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....