Mein Rechner Fährt nicht mehr runter!

Diskutiere Mein Rechner Fährt nicht mehr runter! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; huhu Leute, könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe folgendes problem, wenn ich Win XP sage pc Herunterfahren, dann macht er die...

  1. Tom81

    Tom81 Guest

    huhu Leute,

    könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe folgendes problem, wenn ich Win XP sage pc Herunterfahren, dann macht er die einstellsicherungen, und alles, dann sollte er abschalten, tut er nicht, er startet neu,

    ich habe ein Asus A8V Deluxe Board.

    ich habe ein neues netzteil eingebaut, da ich dachte das es einen weg hätte, war auch nicht, nun bin ich mir nicht mehr sicher was es sein könnte,

    hoffe das, dass board keinen weg hat, mir wurde gesagt das es auch der aus/einschalter sein könnte der abgelutscht sein könnte, kein plan,

    oder gibt es eine einstellung im BIOS die ich verstellt haben könnte und nicht mehr weiss welche genau das war, bin auf eure antworten gespannt .

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tippe da eher auf Windows oder das Board selber ...

    Der Powerschalter hat mit der Softare-Mässigen Funktion ja nix zu tun.
    Und im BIOS kannst du auch nur sagen welche Funktion der Power-Schalter haben soll.

    Mal im Abgesicherten Modus versucht zu starten ob er sich dann komplett heruterfahren lässt und dann abschaltet ?
     
  4. #3 Morpheus1805, 16.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mach mal genauere Angaben zu deiner Hardware!

    Schaue mal im Bios ob irgendwelche Wakup-Optionen gesetzt sind! Alles deaktivieren!!! Müsste unter Advanced Chipset Setting o.ä. zu finden sein

    z.B. Wakup on LAN etc.

    Gehe mal auf Start>Systemsteuerung>Energieoptionen und schaue ob der Reiter "APM" vorhanden ist! Ist das der Fall, dann must du das Häckchen bei "APM aktivieren" setzen!

    Gehe zusätzlich mal in den Gerätemanger unter Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager und schaue bei Computer ob dort "ACPI UNI PROZESSOR" steht!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Mein Rechner Fährt nicht mehr runter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion 9783 xp fährt nicht runter

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner Fährt nicht mehr runter! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...