Mein Rechner Fährt nicht mehr runter!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom81, 15.06.2006.

  1. Tom81

    Tom81 Guest

    huhu Leute,

    könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe folgendes problem, wenn ich Win XP sage pc Herunterfahren, dann macht er die einstellsicherungen, und alles, dann sollte er abschalten, tut er nicht, er startet neu,

    ich habe ein Asus A8V Deluxe Board.

    ich habe ein neues netzteil eingebaut, da ich dachte das es einen weg hätte, war auch nicht, nun bin ich mir nicht mehr sicher was es sein könnte,

    hoffe das, dass board keinen weg hat, mir wurde gesagt das es auch der aus/einschalter sein könnte der abgelutscht sein könnte, kein plan,

    oder gibt es eine einstellung im BIOS die ich verstellt haben könnte und nicht mehr weiss welche genau das war, bin auf eure antworten gespannt .

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Tippe da eher auf Windows oder das Board selber ...

    Der Powerschalter hat mit der Softare-Mässigen Funktion ja nix zu tun.
    Und im BIOS kannst du auch nur sagen welche Funktion der Power-Schalter haben soll.

    Mal im Abgesicherten Modus versucht zu starten ob er sich dann komplett heruterfahren lässt und dann abschaltet ?
     
  4. #3 Morpheus1805, 16.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mach mal genauere Angaben zu deiner Hardware!

    Schaue mal im Bios ob irgendwelche Wakup-Optionen gesetzt sind! Alles deaktivieren!!! Müsste unter Advanced Chipset Setting o.ä. zu finden sein

    z.B. Wakup on LAN etc.

    Gehe mal auf Start>Systemsteuerung>Energieoptionen und schaue ob der Reiter "APM" vorhanden ist! Ist das der Fall, dann must du das Häckchen bei "APM aktivieren" setzen!

    Gehe zusätzlich mal in den Gerätemanger unter Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager und schaue bei Computer ob dort "ACPI UNI PROZESSOR" steht!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Mein Rechner Fährt nicht mehr runter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion 9783 xp fährt nicht runter

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner Fährt nicht mehr runter! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......