Mein RAM didam

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schaf, 17.08.2008.

1. Schaf

Schaf Neuer Benutzer

Hallo!

Ich weiß es gibt viele solcher Threads wäre euch dennoch dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet!

Ich habe dieses Mainboard: Elitegroup C51GM-M. Sowie Windows XP 32. Bit das soweit ich weiß max 3GB verwalten kann.

Hab momentahn 2x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533 im Dualchannel zu laufen.

Möchte allerdings auf A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 (V-DATA Serie)
    + A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 aufrüsten.

Meine Frage dazu:

Wie ist es mit den Timings wenn man die beiden einbaut muss man die manuell im Bios einstellen? Oder synchronisieren die Ram's Automatisch?
    Werden beide Rams zusammen Stabil&Problemfrei laufen?
    Oder würdet ihr mir zum kauf eines RAM kits raten? z.B A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Danke & Gruß
    das Mäh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich finde es echt genial dass das Mobo 2 Speicherbänke hat aber 16 GB ram verwalten kann^^
    Aber egal, is ein anderes thema.
    Zu deinen fragen, die timings sollten automatisch angepasst werden.
    Bei 1x2GB + 1x1GB läuft das ganze aber nicht mehr im Dualchannel.
    2x1GB + 2x 512MB funktioniert ja leider bei deinem Board nicht (btw finde ich diese lösung eh etwas blöd, falls man in zukunft mal auf 64bit und mehr ram aufrüsten will).
    Ich würde da ein 4GB kit (also 2x2GB) nehmen. Das sollte auch nicht soviel mehr kosten 2gb+1gb.

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ich würde auch 2 mal 2GB nehmen würde aber ehr einen RAM nehmen denn man noch etwas schneller machen kann und der stabieler leuft aber das ist deine sache welchen du holst(und der Wiederverkaufswert ist bei dennen viel höher da 10Jahre Garantie) http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=34833&ref=froogle

Thema: Mein RAM didam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram didam

Die Seite wird geladen...

Mein RAM didam - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...