Mein RAM didam

Diskutiere Mein RAM didam im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich weiß es gibt viele solcher Threads wäre euch dennoch dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet! Ich habe dieses Mainboard: Elitegroup...

  1. Schaf

    Schaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß es gibt viele solcher Threads wäre euch dennoch dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet!

    Ich habe dieses Mainboard: Elitegroup C51GM-M. Sowie Windows XP 32. Bit das soweit ich weiß max 3GB verwalten kann.

    Hab momentahn 2x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533 im Dualchannel zu laufen.

    Möchte allerdings auf A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 (V-DATA Serie)
    + A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 aufrüsten.

    Meine Frage dazu:

    Wie ist es mit den Timings wenn man die beiden einbaut muss man die manuell im Bios einstellen? Oder synchronisieren die Ram's Automatisch?
    Werden beide Rams zusammen Stabil&Problemfrei laufen?
    Oder würdet ihr mir zum kauf eines RAM kits raten? z.B A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

    Danke & Gruß
    das Mäh
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es echt genial dass das Mobo 2 Speicherbänke hat aber 16 GB ram verwalten kann^^
    Aber egal, is ein anderes thema.
    Zu deinen fragen, die timings sollten automatisch angepasst werden.
    Bei 1x2GB + 1x1GB läuft das ganze aber nicht mehr im Dualchannel.
    2x1GB + 2x 512MB funktioniert ja leider bei deinem Board nicht (btw finde ich diese lösung eh etwas blöd, falls man in zukunft mal auf 64bit und mehr ram aufrüsten will).
    Ich würde da ein 4GB kit (also 2x2GB) nehmen. Das sollte auch nicht soviel mehr kosten 2gb+1gb.
     
  4. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch 2 mal 2GB nehmen würde aber ehr einen RAM nehmen denn man noch etwas schneller machen kann und der stabieler leuft aber das ist deine sache welchen du holst(und der Wiederverkaufswert ist bei dennen viel höher da 10Jahre Garantie) http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=34833&ref=froogle
     
Thema: Mein RAM didam
Die Seite wird geladen...

Mein RAM didam - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...