Mein Pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HelpMePlox, 25.10.2008.

1. #1 HelpMePlox, 25.10.2008
    HelpMePlox

HelpMePlox Neuer Benutzer

Servus ich hätte ein paar Fragen zu meinem Computer.

Erst einmal mein System:
    Windows XP
    Fujitsu Siemens Computer
    Intel
    Pentium(R)4 CPU 3.20 GHz
    3.19GHz, 1,50GB RAM

Grafikkarte habe ich eine
    ATI Radeon HD 2600 PRO

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Rechnern aus, deswegen weiß ich nicht genau was ihr alles Wissen müsst.
    Auf jedenfall ist meine Frage lohnt es sich den Rechner mit irgendetwas neuem aufzurüsten?? Wenn ja womit? (Der Preis wäre ersteinmal egal)
    Wenn ihr noch irgendetwas wissen müsst lasst es mich Wissen.

Danke im Vorraus ~

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 25.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Evtl eine neue Grafikkarte...weiß du zufällig ob das eine AGP oder PCI-E Grafikkarte ist welche du hast?

4. #3 HelpMePlox, 25.10.2008
    HelpMePlox

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist eine PCI-E! :)

5. #4 rAyDeN26, 25.10.2008
    rAyDeN26

Ich denke mal das du ein 350 Watt netzteil drin hast...und wenn du wirklich PCi-E hast wäre eine HD4670 genau das richtige für dich. Was machste den so alles mit deinem PC?

6. #5 HelpMePlox, 25.10.2008
    HelpMePlox

Hauptsächlich wird der Pc zum Spielen verwendet, deswegen möchte ich auch für die Neusten Spiele ala Farcry 2 gut ausgerüstet sein.

7. #6 rAyDeN26, 25.10.2008
    rAyDeN26

Na dafür musste schon etwas mehr aufrüsten. Dafür ist der P4 schon zu alt!

8. #7 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

und dann würde ich dir auch zu einem neuen Mobo raten.

9. #8 HelpMePlox, 25.10.2008
    HelpMePlox

Was könntet ihr mir da so empfehlen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rAyDeN26, 25.10.2008
    rAyDeN26

Die Frage ist was willst du ausgeben? Für eine Komplettsanierung brauchste schon CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und evtl. auch Netzteil neu!

12. #10 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wenn du ne Ati Hben willst dann könnte ich dir den P45 chipsatz von ASUS empfehlen.
    wenn du dann vllt später noch eine 2te Graka haben möchtest könnte ich dir dieses empfehlen.

EDIT: war wohl etwas zu langsam :D

Thema:

Mein Pc

Die Seite wird geladen...

Mein Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...