mein PC zeigt nichts an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fritz, 14.05.2006.

1. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

Mein Problem lautet wie folgt:

Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich nur einen schwarzen Bildschirm bzw. "no signal". Ich habe 3 verschiedene Monitore ausprobiert aber half nichts.

Ich hab die Grafikkarte gewechselt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe den Hauptspeicher ausgetauscht. Auch ohne Erfolg.

Ich habe alle unnötigen sachen abgekoppelt aber bringt auch nichts.

Das was ich weiss ist: Bevor dieses Problem auftrat fuhr der Rechner ab und zu einfach runter. Aber nur wenn ich in Programmen gearbeitet habe (Word, einige Spiele etc)

Außerdem brennt die betriebslampe des gehäuses durchgängig obwohl der rechner nicht angeschaltet ist

Ich hoffe jemand hat ein paar tips für mich

Meine Hardware:

MB: Asus A7V600-X
    Graka: GF4 Ti4200
    1 gb ram
    CPU: AMD Athlon 2400+

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    es könnte das netzteil sein.
    wenn er öfter mal runterfährt ( iss das eher ein runterfahren oder peng aus. ????)
    ich würde mal ein anderes netzteil dranhängen zum test. wenn es nicht hilft iss wohl dein board futsch.
    manchmal reisst das netzteil auch leider das board mit in den abgrund
    aber keine panik, erstmal netzteil checken

gruß Andy

4. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

gut,werds mal ausprobieren.

wenn der rechner ausgeht, dann ist es eher ein unerwartetes peng^^

5. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

also hab ein anderes netzteil ausprobiert, ohne Erfolg.

Auch wenn ich das neue netzteil anschließe leuchtet die betriebsleuchte des Gehäuses durchgängig. Frag mich aber wieso.

Was kann ich nun tun???

6. #5 Morpheus1805, 23.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du schon ein CMOS Reset gemacht?

Rechner aus, Netzteil vom Strom nehmen und die auf dem Board befindliche Flachbatterie herausnehmen, 5min warten, wieder rein und Rechner hochfahren!

Es werden nun die Defaults geladen! Wirkt manchmal Wunder so ein CMOS Reset!!!

Überprüfe alle Kabel und den richtigen Sitz sämtlicher Komponenten!

Ansonsten würde ich auch auf dein Board tippen!

Gruss Morpheus

7. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

alles klar,werd mich da mal ran machen.

sag dann bescheid^^

8. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

mhhhh hat nix gebracht,mir is aber was aufgefallen.

Nachdem ich die Batterie wieder eingesetzt hab und das netzteil eingeschaltet hab,ging der rechner sofort wieder an, ohne das ich auf den power button des gehäuses gedrückt hab.

9. #8 Morpheus1805, 23.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du hast nichts an den Pins des Powerconnectors umgesteckt oder?

Ist ein typische Symptom, wenn diese nicht richtig gepinnt sind. Überprüfe das mal! Kann aber aber auch andere Ursachen haben!

Überprüfe in jedem Fall alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz!

Hörst du irgendein Piepen (einen sog. Post Code)???

Schaue mal ins Handbuch und mache einen Reset per Jumper, warte diesesmal ein wenig länger!

Ansonsten würde ich sagen, dass ein neues Board her muss :(!

Gruss Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

sagen wir es so, ich hab an den pins seid ich mir den rechner gebaut hatte nie was verändert und war sonst auch kein anderer dran.

muss dann mal im handbuch nachgucken.

es kommt kein piepen btw^^

12. Fritz

Fritz Neuer Benutzer

auch das resetten per jumper war ein misserfolg

Thema:

mein PC zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

mein PC zeigt nichts an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...