Mein PC zeigt mir an dass ich viren habe!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Amilia, 25.05.2011.

  1. #1 Amilia, 25.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
    Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum

    ich saß eben an meinem rechner als mir plötzlich über google crome angezeigt wurde dass ich viren habe ich hab alles gescreent.

    http://imageshack.us/m/600/8458/screen2qh.png
    http://imageshack.us/m/546/756/screen1y.png
    http://imageshack.us/m/59/808/screenfu.png

    komischerweise sagt mir nur xp securety 2011 dass ich viren habe und öffnet viele fenster wo steht alarm und warnung und auch die anzahl der viren und wo sie sich befinden. aber mc afeee sagt alles ist in ordnung. xp securety 2011 blockiert mein internet. :( hab ich denn jetzt wirklich viren oder nicht? ich bin total verzweifelt und habe angst dass mein rechner kaputt geht...ich brauche dringend hilfe.. ich hoffe jemand mir das so erklären dass ich auch verstehe was ich tun kann...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Titel wurde gekuerzt.
    Jeder, der in einem Forum eine Frage stellt oder ein Problem schildert, erwartet moeglichst schnelle Hilfe. Das ist schon durch das Erstellen des Themas klar und muss daher nicht nochmals erwaehnt werden..... (es wird stellenweise sogar als unhoeflich empfunden, wenn solche Dinge im Titel stehen - da gehoert nur eine Beschreibung hin, die schon auf das Problem hindeutet.)

    BTT:
    "XP Security 2011" ist selbst schon Malware! Daher: Thema verschoben in den Virenbereich.
    Ja, hast du... zumindest Malware eventuell gepaart mit Rootkits.
    McAfee kannst du schon nicht mehr vertrauen. Dieses Tool ist bereits unterwandert und wirkungslos.

    1) Zunaechst oeffne den Geraetemanager.
    Schaue dort unter Systemgeraete nach, ob dort ein Geraet mit einer Bezeichnung wie "[cmz vmdk] Virtual Bus" zu finden ist.
    Falls ja, Rechtsklick darauf und das Geraet deaktivieren.

    2) Danach die Anleitung zu Malwarebytes abarbeiten und die Logfiles hier bereitstellen.
    http://www.modernboard.de/viren-wue...-anleitungen-tipps-und-tricks.html#post678800

    3) Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist: Im Internet-Explorer auf auf das Tools-Menue klicken, darin dann die Internet-Optionen oeffnen.
    Auf dem Register "Verbindungen" findest du unten den Button "LAN-Einstellungen".
    Sollte hier die Option fuer die Verwendung eines Proxy-Servers aktiviert sein -> deaktivieren! Danach die Fenster schliessen. Die Verbindung sollte dann mittels IE in der Regel wieder funktionieren.
    Sollte es wieder Erwarten noch nicht gehen, dann folgenden Text in einer Textdatei einfuegen: (kann mit dem Editor von Windows geoeffnet werden!)
    Code:
    @ECHO OFF
    reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyServer /f
    reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyOverride /f
    reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable  /t REG_DWORD /d 0 /f
    reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v GlobalUserOffline /t REG_DWORD /d 0 /f
    netsh int ip reset resetlog.txt
    netsh winsock reset catalog
    Die Datei dann mit einem Dateinamen wie "Fixme.BAT" benennen (wichtig ist die Endung bat!)
    Datei im Windows-Explorer mit Administratorrechten ausfuehren....
    Anschliessend die Internetverbindung testen.

    Weitere Schritte werden dann noch notwendig, allerdings sollten uns die Logfiles dafuer vorliegen.

     
  4. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort und entschuldigung ich war nur ziemlich aufgeregt und hatte totale angst deshalb wirkt es auch so unhöflich von mir. ich meine wenn der computer aus heiterem himmel anzeigt dass ich viren habe und gleich über 20 da kriegt man es schonmal mit der angst zu tun. Verzeihung! jedenfalls hab ich mit einer freundin geredet und sie meinte es kann sein dass es so eine taktik von windows ist ein program zu kaufen. und sie hat mir diesen link hier gegeben wo das nochmal kurz erklärt wird.

    Windows Security Alert Entfernen | Faster, PC! Clean! Clean! in deutscher Sprache

    dort wird auch ein program angeboten was man sich downloaden kann um das zu beheben. und ich habs mir gedownloadet aber komischerweise ist jetzt neues problem aufgetaucht. Windows Security hat sich wohl ausgeschaltet und egal was ich unter systemsteuerung klicke jedesmal öffnet sich ein button wo steht C:\WINDOWS\system32\rundl32.exe anwendung nicht gefunden. und auch wenn ich das symbol google crome oder mozilla anklicke fragt er mich mit welchem program er das öffnen soll. sind denn jetzt alle dateien gelöscht? zuerst sagt mir Windows Security dass ich über 20 viren habe und danach kann ich kein einziges program öffnen. Irgendwie versteh ich gar nichts mehr...
     
  5. #4 julchri, 26.05.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da hast Du Dir leider gleich nochmal was schlechtes runter geladen. Diese Seite, von der Du das runter geladen hast, hat einen ganz schlechten Ruf. Da drin sind Pishing-Links enthalten.
    Aber da ich mich damit nicht so gut auskenne, warte lieber auf Leonixx.
    Mach jetzt nicht mehr soviel, lade Dir nichts runter. Ich würde meinen PC neu aufsetzen.
    Aber wie gesagt, warte auf unseren Experten.
     
  6. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar also ich hab jetzt nochmal mein McAfee anti viren program gestartet.
    ich hoffe dass mein computer jetzt nicht komplett verloren ist...das wäre sehr ärgerlich. Ich versteh nicht so ganz wieso ich wie aus dem nichts ne warnung kriege dass ich viren auf dem pc habe. davor war alles in ordnung und ich habe auch keine seiten besucht die ich nicht kenne außer msn oder youtube. Das schlimme an der ganzen Sache ist ja dass ich auf sämtliche programe nicht mehr zurück greifen kann weil jedesmal ein alert fenster erscheint und dort steht C:\WINDOWS\system32\rundl32.exe anwendung nicht gefunden. :( ich bin leider kein profi was sachen technik betrifft und ich werd damit allein nicht fertig...:confused:
     
  7. #6 Leonixx, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du bist auf einen Drive by Download Angriff reingefallen. Dein Rechner ist mit der betreffenden Malware infiziert.

    Unsinn. Du hast dir ein Fake-AV Programm eingefangen. Zunächst installiert sich auf deinem System eine kleinere Software die diese Meldung anzeigt. Klickt man drauf werden weitere Schädlingen nachgeladen.

    Zuerst das Tool rskill.com nach Anleitung Post 2 im Link anwenden. Anschließend das von Xandros empfohlene Malwarebytes anwenden. Wenn sich das Programm nicht starten lässt, dann in den Programmordner von Malwarebytes navigieren, die mbam.exe in mbam.com umbenennen und nochmals starten. Poste das Logfile.

    http://www.trojaner-board.de/99580-windows-profile-system-entfernen.html
     
  8. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das gedownloadet was dort oben im link stand aber wenn ich das dann installieren möchte fragt er mich mit welchem program ich das öffnen möchte und er bietet mir mozilla,explorer und weitere an. und wenn ich mich für ein program entscheide passiert nichts mehr. und ich kann wie ich schon geschrieben hatte nicht auf systemsteuerung zurückgreifen weil jedesmal die meldung C:\WINDOWS\system32\rundl32.exe anwendung nicht gefunden. und jetzt scheint auch mein mc afee macken zu haben weil er ständig schreibt ihr computer ist gefährdet und wenn ich auf aktivieren klicke sagt er alles in ordnung und eine sekunde später schaltet es sich wieder um und dort steht dass ich gefährdet bin...ich bin jetzt auch noch mehr verzweifelt als am anfang und jetzt ist meine frage: was kann ich noch tun? :(
     
  9. #8 Leonixx, 26.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start im abgesicherten Modus und führe dann das Tool rkill.com aus. Anschließend Malwarebytes ausführen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon gemacht als meine freundin mich drauf hingewiesen hat aber auch das hat nichts gebracht...
     
  12. #10 Leonixx, 27.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Mein PC zeigt mir an dass ich viren habe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmz vmdk virtual bus

    ,
  2. cmz vmkd virtual bus

    ,
  3. computer zeigt virus an

    ,
  4. wenn ich mein Internet öffne zeigt es mir an das mein pc gefährdet ist,
  5. cmz vmdk,
  6. systemgerät cmz vmdk virtual bus,
  7. cmz vmdk virtual bus xp,
  8. mein computer zeigt virusmeldungen,
  9. mein computer sagt mir ihhr computer ist gefährdet,
  10. computer zeigt virus an was tun,
  11. [cmz vmkd] virtual bus,
  12. warum zeigt mir mein pc viren an obwohl ich keine habe?,
  13. internetseite sagt mir ich habe ein virus auf mein pc,
  14. tool rkill.com ,
  15. pc zeigt 3 virenfunde an
Die Seite wird geladen...

Mein PC zeigt mir an dass ich viren habe!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...