mein Pc wird immer langsamer kann mir ja jemand helfen

Diskutiere mein Pc wird immer langsamer kann mir ja jemand helfen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich komme aus den tiefen des Internets zu euch weil ich seit einiger Zeit probleme mit meinen Computer habe. Er ist extrem langsam (darum...

  1. #1 Julia.89, 04.11.2009
    Julia.89

    Julia.89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme aus den tiefen des Internets zu euch weil ich seit einiger Zeit probleme mit meinen Computer habe. Er ist extrem langsam (darum nenne ich in bummel- rechner) und ich habe mal geschaut und die Auslastung des RAM liegt bei 50% wenn ich kein Programm offen habe (außer die im hintergrund laufen) hab auch unnötige Prozesse schon beendet aber er ist immer noch lahm. Beim spielen ist es am schlimmsten.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das problem beheben kann ?

    Liebe Grüße Julia
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, welche den PC ausbremsen?
     
  4. #3 junimond, 04.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielleicht hört sich das jetzt blöde an? 8)
    Aber haste mal deinen PC gereinigt z.B. mit cc-cleaner oder auch TuneUP?
    Aber noch wichtiger haste mal den Rechner Defragmentiert?
     
  5. #4 MisterWoo, 04.11.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast du deinen Pc das letzte mal neu aufgesetzt?
    Manchmal hilf es den Pc einfach mal neu aufzusetzen. Vielleicht hast du einfach zu viel versch. Kram drauf, der den PC langsamer macht??

    mfg
     
  6. #5 xandros, 04.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst.....
    Neuinstallation als Allheilmittel ist der letzte Schritt, wenn gar nichts anderes mehr funktioniert. Dann ist das komplette System aber auch restlos kontaminiert und mit digitalen Schädlingen befallen, diverse Systemkomponenten beschädigt oder von verschiedensten Anwendungen mehrfach mit verändertem Inhalt überschrieben worden.

    Aber ohne irgendwelche Informationen zu den im Moment auf dem Rechner ausgeführten Anwendungen, Diensten und Hintergrundprozessen ist ein solcher "Tipp" mehr als voreilig!
     
  7. #6 I dont know, 04.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Meiner Meinung nach gibt es viele Lösungen für ein solches Problem welcher wahrscheinlich so ziemlich jeder pc Besitzer hat der sich nicht regelmäßig mal mit cc-cleaner oder anderen Säuberungsaktionen über den pc hinweg fährt
    mein Tipp:

    1. PC defragmentieren (rechts klick auf die System Partition (meistens C:) klicken und dann auf "Defragmentieren")

    2. CC-Cleaner herunterladen und ausführen ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html aber aufgepasst nichts falsches löschen)

    3. Desktop säubern oft wird der PC langsamer wenn man unheimlich viele Downloads oder Dokumente auf dem Desktop hat sprich: Aufräumen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß Markus

    PS: PC neu aufsetzen wirkt wunder sollte aber wirklich die letzte Methode sein ach ja das dein PC immer langsamer wird ist normal jeder PC wird mit der Zeit langsamer aufgrund immer mehr updates mehrere Programme usw. es sollte halt keine exzessiven Ausmaße annehmen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch alles Kaffeesatzleserei.
    Was bedeutet ist langsam? Vista ist nicht als Renner bekannt.
    Was ist das für ein PC?
    Was läuft alles?
    Das ist schon grober Unfug :rolleyes:
     
  9. #8 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    stimmt wenn du nämlich nur 1 gb arbeitsspeicher hast ist 50% auslastung normal

    PS: ich bin davon ausgegangen das er früher schneller gelaufen ist und jetzt langsamer wird ist das aber schon immer so würd ichs echt ma probieren
     
  10. #9 Julia.89, 05.11.2009
    Julia.89

    Julia.89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Antworten also ich beschreib euch das mal genauer



    Es laufen 60-62 Prozesse.



    Mein Rechner wird 1 mal im Monat defragmentiert

    1 mal die Woche werden alle Datenträger bereinigt

    2 mal de Woche läuft mein Avira



    den CC Cleaner habe ich noch nicht aber danke für den Tipp ich werde es mir mal an Wochenende runterladen



    Aber an die przesse beenden habe ich mich noch nicht ran getraut weil ich nicht weiss welche wichtig sind und welche nicht.



    Aber ich geb ich euch mal die Daten meines "Bummel-PCs"



    Hersteller : Medion

    Prozessor : Intel Core Quad CPU Q6600 2.40 GHz

    Arbeitsspeicher : 2,00 GB

    Systemtyp : 32Bit- Betriebssystem



    Es laufen gerade : Arcor Online

    Windows Graphisolierung

    Avira

    2XClient_Server Laufzeitprozesse

    Desktopfesnster Manager

    Media Center

    Explorer

    Gnab Service

    Gnab Tray

    Java

    PC Suite

    Local Security Authority Processe

    Lokaler Situngsdienst

    LSSrvc

    Windows Defender UserInterface

    13 Winows Hostprozess

    Antivirus Scheduler

    Gnab Service Controller

    Sidebar

    NT Kernel & System

    2x Aufgabenplanungsmodul

    Windows Driver



    Das läuft momentan bei mir aber auch noch viel mehr bei manchen hab ich keine ahnung was sie zu bedeuten haben.

    Vielleicht hilft euch das etwas weiter.

    Ich überlege ob ich nicht doch mal bei ebay nach noch einen 2GB arbeitsspeicher schau.



    Liebe Grüße Julia
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Von welchem Vista reden wir eigentlich? Aktuell ist SP2.
    und das Gnab-Gelumpe muß doch bestimmt nicht immer mitlaufen ;)
     
  12. #11 Julia.89, 06.11.2009
    Julia.89

    Julia.89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist SP2



    Was ist eigentlich dieses "Gnab"?



    Hatt das einen bestimmten Sinn? Oder ist das ein Virus???
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Julia.89, 11.11.2009
    Julia.89

    Julia.89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    vielen dank für euer tipps



    Mein RAM ist wieder bei 30 % auslastung.



    Aber wisst ihr woran es wirklich lag an den Landwirtschaftsimulator 09 den mein Freund so gerne spielt.

    Er hatt es vor wut deinstalliert weil der Pc immer langsamer beim spielen wurde . Er hatte ziemlich viele downloads da eingefügt.

    Vielleicht lag es daran wer weiss



    LG Julia :daumen:
     
  16. #14 zille3000, 14.11.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    also solltest du vista haben gibts da ein boardmittel was total bremst.
    dieses läd häufig genutzte programme beim systemstart in den Ram. Sind das viele, ist kein Platz mehr da für die normalbenutzung des PC kurz: Windows läuft so, als hättest du blos 512mb drinne.

    SuperFetch ausschalten: (VISTA)
    Systemsteuerung-->System und Wartung-->Verwaltung-->Dienste-->SuperFetch-->Starttyp: Deaktiviret

    Neustart
    Fertig. Die häufig benutzten Pgrogis starten jetzt zwar langsamer, dafür hast du mehr RAM zur verfügung.

    MFG zille
     
Thema: mein Pc wird immer langsamer kann mir ja jemand helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc wird immer langsamer vista

    ,
  2. rechner wird immer langsamer vista

    ,
  3. gnab service controller

    ,
  4. kann mir jemand helfen mein pc ist so langsam,
  5. wer kann mir helfen in computer,
  6. wer kann mir mit meinem pc helfen,
  7. computer wird immer langsamer vista,
  8. mein rechner wird immer langsamer vista,
  9. yahoo wird immer langsamer?,
  10. mein pc ist langsam wer kann mir helfen,
  11. main pc ist zu langsam wer kann mir helfen,
  12. vista rechner wird immer langsamer,
  13. stimme zu langsam im yahoo messenger wie kann man das problem beheben,
  14. gnab service controller delete,
  15. gnabtrayform,
  16. gnab tray löschen
Die Seite wird geladen...

mein Pc wird immer langsamer kann mir ja jemand helfen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...