Mein PC verwirrt mich !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Florian92, 27.11.2011.

1. #1 Florian92, 27.11.2011
    Florian92

Florian92 Wanna be King :D

Hallo Liebe Community,

Vor kurzem habe ich für einen Freund einen neuen PC zusammengebaut und seinen alten PC dafür erhalten. (Sogar kostenlos :p)

Nur leider zeigt der nach 2 Monaten spontan Fehler an!

Fehler:
    1. Ich kann nur eine Ram Reihe verwenden, sonst zeigt er weder am Monitor etwas an, noch höre ich das iwas an Hardware (abgesehen von den Kühlern) sich bewegt oder arbeitet. Auch dieses kontrollpiepen kommt dann nicht.
    (Das lustige: Ich hatte vorher 4x 1GB DDR2 Rams drin, kann jetzt nur noch 1x verwenden)
    (In anderen PC's funktionieren die Rams, alle!)

2. Der PC beschließt manchmal einfach nach unterschiedlicher Zeit "aus" zu gehen. Er wird auf einmal ganz laut und der Monitor hat kein Signal mehr.
    Mittendrin. Egal was ich mache.

3. Ich darf nur eine IDE Festplatte verwenden, anstelle einer SATA, da er sonst jedesmal nach "Windows startet von Win 7" abschmiert und den 2 Fehler erhält.

4. Manchmal wird die Grafikkarte scheiße heiß, wodranne kann das liegen?
    Habe schon eigene Kühlkörper/Kühler montiert. Gradzahl bleibt jetzt im Schnitt beim zocken unter 70° - Ohne die Kühler weit mehr.

Daten zum PC:
    Mainboard: ECS HT 2000
    CPU: Amd Phenom Quad Core 2,3GHz
    RAM: 4x 1GB DDR 2
    Grafik: ATI HD 3850 (Im anderen System getestet und Ok.)
    Netzteil: Standard vom Gehäuse (Es ist ein Fujitsu Fertig PC)
    Festplatte: Vorher 1TB SATA, jetzt 200GB IDE (DIese scheiß fetten kabel!)

Wodranna kann das liegen?

Ich meine, es handelt sich zwar nur bei mir um einen "Daten abspeicher" PC, aber dennoch benötige ich Ihn.

Puuuh, zum Glück gehts meinem Schnellen PC gut :D

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen ?

Lg FLorian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcel90, 28.11.2011
    marcel90

marcel90 Benutzer

Diese wohl nicht Ordnungsmäßig montiert? Bzw welche verwendet wo dafür nicht ausreichen?

Zum Rest, hört es sich wohl so an, das dein Board nen kleinen Macken hat. Wenn die Geräte an anderen PCs funktionieren.

4. #3 Nephilim, 29.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    ja ich würde auch sagen das da mit deinem Board was nicht stimmt und auch generell, wenn du auch sagst du zockst, in Zukunft über neue Hardwaree nachgedacht?

So ich vermute zwar mal das das alles vom Board kommt, aber es war ja auch ein fertig PC, was ist denn da fürn Netzteil drin, villt. liegts auch daran, nur das es das Board auch schon mitgerissen hat... ;)

5. #4 Florian92, 07.12.2011
    Florian92

Das soll ein PC für meine Freundin werden.. Die hat nur son gammel Laptop und ich will mit Ihr ganz normal über skype/Webcam telefonieren.

Ich arbeite bei TUI und drehe Filme von Hotels bla bla..
    Bin deshalb nicht immer in DE, geschweige denn bei Ihr.

Jetzt ist die Frage:
    Ist das Mainboard kaputt? Oder der CPU?

Ich muss es nämlich vorher wissen, da ich nicht weiß wieviel Geld auf dem weg in die Türkei flöten geht...

Deshalb kann ich mir gerade nicht sooo viel neues leisten :D

Mein PC ist stark genug(muss ich nciht aufrüsten:D), das ist ein Alienware PC der jetzt 3 Monate alt ist :D (2x GTX 590 SLI, 32GB Ram usw ... halt für's editieren/rendern der Videos..)

Habt ihre Ideen`?
    Der kackt jetzt mal nach 3 min ab, dann nach 20, dann mal 30, dann 20 u.s.w. !!
    Wenn ich eine ramreihe zuviel drinne habe (4 Steckplätze, mit einer geht er einiegermaßen lang(halt 20min oder so) mit 2 5 sekunden)

Ich habe nur noch 11 Tage :D Dann muss ich wieder los, jemand ne schnelle Idee was es fast sicher sein könnte?

6. #5 Florian92, 07.12.2011
    Florian92

Ach man, kommt schon leute... :D :(
    Mir ist das sehr wichtig !

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 07.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Florian92

Bitte ruhig bleiben! Wir sind alle in unserer Freizeit hier und nicht immer findet sich sofort eine Lösung!

9. heinzl

heinzl .

Kann es sein, daß du dich mächtig überschätzt? :rolleyes:
    37 Grad ist doch nicht heiß!
    :eek:

Von der Ereignisanzeige hast du bestimmt schon gehört? ;)

Thema: Mein PC verwirrt mich !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht-2000 usb

,
  2. ht 2000 quad

,
  3. ecs ht2000 piept

,
  4. mainboard fehlercodes ht2000,
  5. ecs motherboard ht 2000 fehlercodes,
  6. ht 2000 kein bild,
  7. ht 2000 kein bild beim hochfahren,
  8. ht 2000 kein bild auf monitor,
  9. ecs ht2000 prozessor lüfter laut,
  10. ht 2000 welcher ram,
  11. könnte ich eine quad core cpu auf dem esc ht 2000 setzen?,
  12. ecs ht2000 no signal,
  13. ecs ht2000 kein signal,
  14. esc ht2000 keine anzeige,
  15. motherboard ht2000 wo usb,
  16. ecs ht 2000 kein bild,
  17. ht2000 ddr ram,
  18. ht2000 keine grafik?,
  19. ecs ht2000 windows von usb starten geht das?,
  20. ecs ht 2000 fehler
Die Seite wird geladen...

Mein PC verwirrt mich !! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...