Mein PC verliert regelmäßig die Verbindung zum Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dawn87, 09.09.2007.

  1. Dawn87

    Dawn87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:

    Mein Computer konnte nach einem Neustart keine Netzwerkverbindungen mehr aufbauen, weder zum Router noch direkt mit dem Internet über ein DSL-Modem.

    Ich beschloss Windows erneut zu installieren. Nachdem ich das getan hatte, lief auch zunächst alles zufriedenstellen. Seit dem bricht die Netzwerkverbindung jedoch regelmäßig ab. Das heißt in der Trayleiste erscheint ein Icon mit der Beschreibung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

    Beim Versuch die Verbindung zu reparieren, scheitert Windows schon bei der Aktion "IP-Adresse erneuern". Während der entsprechenden Sitzung ist es somit nicht möglich wieder eine Verbindung mit dem Router herzustellen.

    Nach einem Neustart ist dies wieder ohne weiteres möglich.

    Mein Notebook, dass über WLAN auf den Router zugreift ist von diesem Problem nicht betroffen.

    Mein System:
    Windows XP Home SP 2
    Motherboard Name Asus A7N266-C
    Realtek RTL8139/0810X Family PCI Fast Ethernet NIC

    (dem Gerätemanager entnommen). Die aktuellsten Treiber dafür wurde von mir bereits installiert.

    Softwaremäßig wäre da noch die Comodo Firewall installiert, eine Richtlinie die besagt, dass der Netzwerkzugriff unter bestimmten Voraussetzungen blockiert werden soll, existiert nicht.

    Der verwendete Router ist ein U.S.Robotics 5461.

    Kennt wir dieses Problem? Das Problem tritt ungefähr alle 1-2 Stunden auf.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuche doch mal, Deine Adressen manuell einzugeben.
    Das hilft oft, wenn eingeschränkte Konnektivität da ist. Probier`s einfach mal.
     
  4. Dawn87

    Dawn87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie genau meinst du das?


    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 julchri, 09.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, Du klickst mit der rechten Maustaste die Netzwerkverbindung an, Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften und da den Punkt bei "Folgende IP und DNS verwenden.
    Da schreibst Du dann die IP-Adresse usw rein.

    Du kannst sie da abschreiben:

    Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung.

    Du findest die Adressen auch hier:

    Start>Ausführen, cmd eingeben, auf ok klicken. Dann beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben und enter drücken.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein PC verliert regelmäßig die Verbindung zum Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc verliert verbindung zum netzwerk

    ,
  2. warum verliert mein pc

    ,
  3. Warum verliert mein Rechner immer seine Netzlaufwerke?

    ,
  4. pc verliert immer den router,
  5. unter xp verliert die ip-adressen,
  6. rechner verliert netzwerkverbindung neustart,
  7. notebook verliert nach neustart netzwerkeinstellungen,
  8. pc im netzwer verliert ständig konnektität,
  9. pc verliert ständig kontakt zu netzwerk,
  10. computer verliert die ip während dem surfen,
  11. warum verliert pc ip adresse,
  12. PC verliert immer wieder Heimnetzwerk,
  13. pc verliert internetverbindung nach neustart,
  14. windows 10 verliert netz regelmaessig,
  15. xp verliert netzwerkeinstellungen nach neustart,
  16. mein computer verliert alle 30 minuten internetzugang,
  17. wieso verliert mein pc immer die Internet Verbindung,
  18. windows 8 verliert heimnetzwerk nach neustart wieder da,
  19. netzwerk verliert verbindung,
  20. windows xp verliert wlan netz regelmäßig,
  21. pc verliert immer wieder konnektivität,
  22. warum verliert mein win xp rechner im netzwerk immer die ip adresse,
  23. pc verliert netzwekzugriff,
  24. us robotics verliert verbindung wlan,
  25. netzwerkzugriff windows 7 xp verliert verbindung
Die Seite wird geladen...

Mein PC verliert regelmäßig die Verbindung zum Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...