Mein PC stürzt ständig ab!

Diskutiere Mein PC stürzt ständig ab! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe mit meinem PC in letzter Zeit oft das gleiche problem: ER STÜRZT STÄNDIG AB. alleine heute ist er schon 3 mal anbgestürzt obwohl...

  1. #1 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mit meinem PC in letzter Zeit oft das gleiche problem:

    ER STÜRZT STÄNDIG AB. alleine heute ist er schon 3 mal anbgestürzt obwohl ich ihn nicht überanstrenge sondern nur im internet surfe.

    habe einen PC mit Intel Core 2 Quad Prozessor und Nvidia 8500 GT Grafikkarte und die werden doch wohl vom surfen im internet nicht überfordert.

    Ich mache auch keine großen Downloads. Normales surfen halt :)

    Ich brauche Hilfe! was soll ich machen? ich bin ahnungslos und am verzweifel weil oft worddokumente werend ich sie erstelle verschwinden weil der PC wieder abstürzt!

    Freue mich über jede antowrt.

    lg
    marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

    hallöchen :D

    Du musst detailierter sein ;)
    Seit wann passiert es?
    Liste dein ganze pc.
    Wie sind die temparaturen, nach zu schauen mit everest.
    Hast du was verändert?
    Wenn du auf alle ne antwort hast können wir dir bestimmt schon helfen ;)
     
  4. #3 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

    Das Problem hab ich jetzt seit nem Monat umgefähr also hier noch par daten zu meinem PC

    Windows Vista Home Premium
    Intel Core 2 Quad Prozessor
    nVidia GeForce 8500 GT
    2 GB RAM
    500 GB Festplatte

    Bei dem Programm des du mir empfohlen hast steht nur eine Temparatur : 45°C weiß aber nicht für welche Hardware.

    Umngestellt habe ich nichts weil ich nciht weiß was :)

    Gib mir bitte bescheid wenn ich noch was vergessen habe.

    Gruß
    marc
     
  5. #4 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

    Ach ja! der PC Zeigt dann immer eine BLauen Bildschirm an mit weißer schrift.

    eine anzeige steigt dann hoch auf 100 (irgendwie physikal ....)
     
  6. #5 julchri, 08.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

    Hallo,
    das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
    Lade Dir die Programme HD Tune (Festplatte überprüfen) und Memtest für Arbeitsspeicher.


    Und bitte den "Ändern" Button benutzen
     
  7. #6 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

    meine Festplatte hat 46°
    jetzt 47°
    bei der festplatte wurde von dem programm kein fehler gefunden
     
  8. #7 Philipp_Vista, 08.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    marc1234 könntest du uns mal die Fehlermeldung mitteilen soweit das möglich ist? Weiter gehts mit julchri´s Tipp, Arbeitsspeicher Testen.
     
  9. #8 Schneidemesser, 08.09.2008
    Schneidemesser

    Schneidemesser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das selbe problem lag am RAm,waren einfach Mistdinger.
    Ausgetuascht und schwupps ging wieder alles.












    Coupons UMSONST!
     
  10. #9 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die felhermeldung weiß ich nicht mehr , aber wenn der pc nochmal absturzt mach ich ein foto vom bildschirm dann kann ich euch die fehlermeldung zeigen.

    und der RAM -TEST ist jetzt bei 80 % und hat noch keinen Felher gefunden....
     
  11. #10 Schrauber, 08.09.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    dein rechner stürzt also ab mit nem dicken blue-screen. ohne das du was großartiges von ihm verlangt hast. ..... *kurz nachdenk* ...

    hardwarefehler! ich denke dein RAM hat nen schatten. mache dein pc gehäuse auf und schaue nach wieviele ram bausteine du verbaut hast. laß dich durch die eventuell vorhandenen siegel am gehäuse die zerreißen wenn man es öffnet nicht abhalten!!! kein hersteller der welt kann dir verbieten den rechner aufzurüsten wozu man das gehäuse zwangsläufig aufmachen muß. wenn du zwei ram riegel verbaut hast so entferne einen der ram-speicher. wenn der fehler weiterhin auftritt so entferne den installierten speicher und stecke den anderen speicher den du zuvor ausgebaut hattest hinein. wenn der fehler weiterhin auftritt hast du ein gröberes problem - dazu später mehr. wenn mit einem der ebiden ram-riegel dein rechner problemlos läuft ist der andere defekt -> garantiefall! wenn du nur einen ram-speicher verbaut hast so borge dir einen anderen vom kupel oder so um diesen dann zu verbauen und dein system zu testen. wenn der fremde riegel problemlos läuft idt der eine den du verbaut hattest defekt -> garantiefall!

    sollte das problem mit beiden riegeln auftreten wirds ein wenig komplizierter... denn der fehler scheint schon mal nicht am ram zu liegen. dann bleiben noch die üblichen verdächtigen. und bevor ich mich an die mache würde ich erstmal eine neuinstallation deines systems durchführen. wenn der fehler nach einer neuinstallation mit aktuellen treibern noch auftritt so ist es definitiv ein hardwareproblem und ich würde die komplette kiste zum hersteller bringen und -> garantiefall!

    mehr daran rumzuschrauben raubt dir nur unnötig viel zeit da du auf das gerät noch garantie hast - oder?

    wenn nein dann würde ich anfangen auf einer anderen festplatte zu installieren. wenn das auch nichts hilft dann rückt die wahrscheinlichkeit eines wirtschaftlichen totalschades mehr ins rampenlicht -> mainboard defekt.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Das muss nicht immer die hardware sein. Geh mal unter systemeinstellungen dann irgentwas mit leistung, da müsste irgentwo ereignissanzeige stehn dort werden die letzten fehler aufgelistet. Da steht dann meist was mit .dll. Kann dir dass leider nicht genauer geschreiben da ich vom handy schreib musse halt mal schauen. ^^
     
  14. #12 Marc1234, 10.09.2008
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab das gefunden:

    Zusammenfassung des Problemberichts

    Problemart
    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

    Lösung verfügbar?
    Nein

    Was bedeutet dieses Problem?
    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

    Ursache
    Unbekannt

    Symptome des Computers
    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

    Zusätzlich erforderliche Schritte
    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.


    Das war der Fehlerbericht was soll ich machen?
     
Thema: Mein PC stürzt ständig ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner stürzt ständig ab

    ,
  2. mein pc stürzt mit blauem hintergrund ab was kann ich machen

Die Seite wird geladen...

Mein PC stürzt ständig ab! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...