Mein PC stürzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc1234, 08.09.2008.

1. #1 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

Marc1234 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mit meinem PC in letzter Zeit oft das gleiche problem:

ER STÜRZT STÄNDIG AB. alleine heute ist er schon 3 mal anbgestürzt obwohl ich ihn nicht überanstrenge sondern nur im internet surfe.

habe einen PC mit Intel Core 2 Quad Prozessor und Nvidia 8500 GT Grafikkarte und die werden doch wohl vom surfen im internet nicht überfordert.

Ich mache auch keine großen Downloads. Normales surfen halt :)

Ich brauche Hilfe! was soll ich machen? ich bin ahnungslos und am verzweifel weil oft worddokumente werend ich sie erstelle verschwinden weil der PC wieder abstürzt!

Freue mich über jede antowrt.

lg
    marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

hallöchen :D

Du musst detailierter sein ;)
    Seit wann passiert es?
    Liste dein ganze pc.
    Wie sind die temparaturen, nach zu schauen mit everest.
    Hast du was verändert?
    Wenn du auf alle ne antwort hast können wir dir bestimmt schon helfen ;)

4. #3 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

Marc1234 Neuer Benutzer

RE: Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

Das Problem hab ich jetzt seit nem Monat umgefähr also hier noch par daten zu meinem PC

Windows Vista Home Premium
    Intel Core 2 Quad Prozessor
    nVidia GeForce 8500 GT
    2 GB RAM
    500 GB Festplatte

Bei dem Programm des du mir empfohlen hast steht nur eine Temparatur : 45°C weiß aber nicht für welche Hardware.

Umngestellt habe ich nichts weil ich nciht weiß was :)

Gib mir bitte bescheid wenn ich noch was vergessen habe.

Gruß
    marc

5. #4 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

Marc1234 Neuer Benutzer

Ach ja! der PC Zeigt dann immer eine BLauen Bildschirm an mit weißer schrift.

eine anzeige steigt dann hoch auf 100 (irgendwie physikal ....)

6. #5 julchri, 08.09.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Mein PC stürzt ständig ab! HILFEE!!!

Hallo,
    das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
    Lade Dir die Programme HD Tune (Festplatte überprüfen) und Memtest für Arbeitsspeicher.

Und bitte den "Ändern" Button benutzen

7. #6 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

Marc1234 Neuer Benutzer

meine Festplatte hat 46°
    jetzt 47°
    bei der festplatte wurde von dem programm kein fehler gefunden

8. #7 Philipp_Vista, 08.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

marc1234 könntest du uns mal die Fehlermeldung mitteilen soweit das möglich ist? Weiter gehts mit julchri´s Tipp, Arbeitsspeicher Testen.

9. #8 Schneidemesser, 08.09.2008
    Schneidemesser

Schneidemesser Neuer Benutzer

Ich hatte mal das selbe problem lag am RAm,waren einfach Mistdinger.
    Ausgetuascht und schwupps ging wieder alles.

Coupons UMSONST!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc1234, 08.09.2008
    Marc1234

Marc1234 Neuer Benutzer

die felhermeldung weiß ich nicht mehr , aber wenn der pc nochmal absturzt mach ich ein foto vom bildschirm dann kann ich euch die fehlermeldung zeigen.

und der RAM -TEST ist jetzt bei 80 % und hat noch keinen Felher gefunden....

12. #10 Schrauber, 08.09.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

dein rechner stürzt also ab mit nem dicken blue-screen. ohne das du was großartiges von ihm verlangt hast. ..... *kurz nachdenk* ...

hardwarefehler! ich denke dein RAM hat nen schatten. mache dein pc gehäuse auf und schaue nach wieviele ram bausteine du verbaut hast. laß dich durch die eventuell vorhandenen siegel am gehäuse die zerreißen wenn man es öffnet nicht abhalten!!! kein hersteller der welt kann dir verbieten den rechner aufzurüsten wozu man das gehäuse zwangsläufig aufmachen muß. wenn du zwei ram riegel verbaut hast so entferne einen der ram-speicher. wenn der fehler weiterhin auftritt so entferne den installierten speicher und stecke den anderen speicher den du zuvor ausgebaut hattest hinein. wenn der fehler weiterhin auftritt hast du ein gröberes problem - dazu später mehr. wenn mit einem der ebiden ram-riegel dein rechner problemlos läuft ist der andere defekt -> garantiefall! wenn du nur einen ram-speicher verbaut hast so borge dir einen anderen vom kupel oder so um diesen dann zu verbauen und dein system zu testen. wenn der fremde riegel problemlos läuft idt der eine den du verbaut hattest defekt -> garantiefall!

sollte das problem mit beiden riegeln auftreten wirds ein wenig komplizierter... denn der fehler scheint schon mal nicht am ram zu liegen. dann bleiben noch die üblichen verdächtigen. und bevor ich mich an die mache würde ich erstmal eine neuinstallation deines systems durchführen. wenn der fehler nach einer neuinstallation mit aktuellen treibern noch auftritt so ist es definitiv ein hardwareproblem und ich würde die komplette kiste zum hersteller bringen und -> garantiefall!

mehr daran rumzuschrauben raubt dir nur unnötig viel zeit da du auf das gerät noch garantie hast - oder?

wenn nein dann würde ich anfangen auf einer anderen festplatte zu installieren. wenn das auch nichts hilft dann rückt die wahrscheinlichkeit eines wirtschaftlichen totalschades mehr ins rampenlicht -> mainboard defekt.

Thema: Mein PC stürzt ständig ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner stürzt ständig ab

,
  2. mein pc stürzt mit blauem hintergrund ab was kann ich machen

Die Seite wird geladen...

Mein PC stürzt ständig ab! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...