Mein PC stürzt ständig ab oder Startet neu!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Quelle, 12.05.2007.

1. Quelle

Quelle Guest

Hallo ich habe da ein größeres Problem mit meinem Computer und ich bin ja nich auf den Kopf gefallen und hab gar keine Ahnung. Doch nun komme ich an die Grenze meiner möglichkeuten, das Problem sieeht wie folgt aus:

ICh starte den Rechner ganz normal und öffne ein Programm (Spiel etc.)
    NAch einer Weile kommt es manchmal vor das der Rechner sich das Bild einfach Festfrisst und ich nix mehr mache kann. Dann bleibt nur noch der Neustart.
    Dann habe ich öfters das Problem das der Bildschirm einfach nich angeht beim Hochfahren, das liegt allerdings nich am monitor, wie ich zuerst dachte!
    Denn es müsste ja sonst nach einer Bestimmten Zeit der Ton kommen mit dem sich Windows Hochfährt also diese Melodi. Die kommt auch nicht.
    Ich habe lange Gerätselt was das seien könnte und habe mir daher auch schon einige neue PC teile geholt.
    Diese sind: GeForce 6200 , neues MAinboard von AsRock (P4i65G), Neue Festplatte (per IDE), eine Neue Soundkarte

ICh bitte doch schnel um Hilfe weil ich diesen PC für meine Ausbildung brauche und ich echt absolut keine Ahung mehr habe was es sein könnte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 creeedy, 12.05.2007
    creeedy

creeedy Neuer Benutzer

hast du deine CPU übertaktet ? ..
    und funktionieren deine Lüfter? Es kann sein das sich der Computer als schutzfunktion vor überhitzung abschaltet bzw. hängenbleibt.

4. Quelle

Quelle Guest

Erstmal danke für deien Antwort,

doch muss ich sagen das ich nix übertaktet habe und der der CPU Kühler is auch neu

5. #4 Invidious, 12.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Lad dir Everest runter und sieh dir die Temperaturen an.

6. Quelle

Quelle Guest

Die Temeratur hab ich einfach in der BIOS nachgesehen (WAr auch gedanke von mir) und der stand das der CPU eine Temeratur von rund 40-50 Grad hat, was so weit ich weiss vol in ordnug ist

7. Quelle

Quelle Guest

Achja Everest hab ich schon drauf

8. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Kann mir denn keiner helfen? kann mir wenigstens einer sagen das er es nich weiss :( :( :(

9. #8 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Quelle,

Dein Problem kann noch einige Verursacher haben. Überhitzung ist außen vor, die hast Du selbst schon ausgeschlossen.
    Nun mach mal dies:
    Du überprüfst Deinen RAM. Mit dem Programm räumst Du ihn auf
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    mit dem überprüfst Du ihn
    http://www.computerbase.de/suche/?q=Memtest&bereich=downloads
    Memtest mindestens vier Stunden laufen lassen und dann schauen was er anzeigt. Ist da keine Fehleranzeige, dann ist Dein RAM aus dem Schneider. Wird Error angezeigt, dann weißt Du wer Schuld ist.

Dein Netzteil ist auch nicht ganz zu verachten. Eventuell bei größerem Stromverbrauch - anspruchsvolle Grafik - dann kann auch da mal der Hase im Pfeffer liegen.

Aber laß uns erstmal Deinen RAM anschauen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Das NEtzteil is es auch nich habe ich vergessen zu erwähnen is auch neu und ich habs extra von nem Fachhandel aussuchen gelassen

12. #10 Invidious, 12.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Bestand das Problem schon vor dem Einbau des Netzteils?

Thema: Mein PC stürzt ständig ab oder Startet neu!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer stürzt ständig ab und startet neu

,
  2. rechner stürzt ständig ab und startet neu

,
  3. computer stürzt ständig ab und bootet neu

,
  4. pc stürzt immer wieder ab und startet neu,
  5. mein computer stürzt dauernd ab und startet neu,
  6. mein computer stürzt immer ab und startet neu,
  7. hilfe mein pc stürzt immer ab und startet neu,
  8. computer stürzt ständig ab startet neu,
  9. p4i65g stürzt ständig ab
Die Seite wird geladen...

Mein PC stürzt ständig ab oder Startet neu!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...