Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeisterWiktor, 01.04.2015.

  1. #1 MeisterWiktor, 01.04.2015
    MeisterWiktor

    MeisterWiktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem, undzwar stürzt mein Pc beim Hochfahren immer ab und fährt sich aber selber wieder hoch.
    Dann erscheint ein Fenster auf dem dann steht "power supply suggest delete" und ich nur f1 drücken kann. Nachdem ich das dann getan hab fährt er normal hoch und alles funktioniert super. Meine Frage ist nun wie ich das behebe bzw was kapput ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Meldung "power supply suggest delete" ist mir noch nie begegnet.
    Allerdings deutet der Hinweis darin mit Power Supply auf ein fehlerhaftes Netzteil hin...
     
  4. #3 MeisterWiktor, 01.04.2015
    MeisterWiktor

    MeisterWiktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bereits ein anderes Netzteil ausprobiert und es war das gleiche.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann setz das BIOS auf Standard zurück
     
  6. #5 xandros, 01.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Netzteile wurden exakt verwendet und welche Hardware ist im Rechner verbaut?
     
  7. #6 MeisterWiktor, 02.04.2015
    MeisterWiktor

    MeisterWiktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alos ichhab das Bios zurückgesetzt und das problem besteht weiterhin. Was ich vergessen hab zu erwähnen ist das der PC nicht immer an geht d,h, man muss den Powerbutton öfter drücken bevor er startet.Zu den verbauten Teilen.
    Grafikkarte: NVDIA GeForce GT 640
    Prozessoren: AMD A8-3870 APU
    und das Netzteil müste ich noch kurz nachschauen.
     
  8. #7 MeisterWiktor, 02.04.2015
    MeisterWiktor

    MeisterWiktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Verbessere mich wenn ich flash liege aber das Netzteil ist glaube ich FSP700-80GLN
     
  9. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man den Powerbutton öfters drücken muss, gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Das Board
    2. Das Netzteil
    Da du geschrieben hast, das du schon ein anderes Netzteil getestet hast, bleibt nur noch das Board.
    Schau mal nach ob die Kondensatoren noch okay sind. Sollte einer oder mehrere nach oben gewölbt sein, ist das das Problem.Wie alt ist das Board?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MeisterWiktor, 02.04.2015
    MeisterWiktor

    MeisterWiktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Board ist schön bisschen älter.
     
  12. #10 MeisterWiktor, 02.04.2015
    MeisterWiktor

    MeisterWiktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade die Kondenstoren geprüft und die sind alle meines Erachtens nach inordnung
     
Thema:

Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.

Die Seite wird geladen...

Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...