Mein Pc Stürtzt ständig ab! Ich brauch Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chrilo, 02.06.2007.

  1. Chrilo

    Chrilo Guest

    Hallo

    Ich hab ein riesen Problem mit meinem Computer und ich werde es versuchen es euch zu erklären.B

    Seit längerer Zeit stürtzt mein Pc ab. Er tutu dies aber nur bei Beanspruchung wie z.b Online spielen und normal spielen, längeres musik hören. Jetzt frag ich mich woran das liegen könnte. Letztens kam solch ein fehlermeldung, nachdem er abgestürtzt ist:


    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nich beschädigt wird.
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritte folgen:

    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem weiterhin besteht, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Tsate,um die erweiterten Steueroptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Info:
    ***step: 0x0000000A (0xD8E1FC11, 0x0000001c, 0x00000001, ox80501FF4)

    Speicherbild des physichen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speicher wurde erstellt.


    So das war die Fehlermeldung die kam. Ich hab aber eigentlich keine neu HArdware installiert und auch kei Software ausser ein paar spiele, also denk ich daran liegt es eigentlich nicht.

    Das komische ist das der Computer immer herunterfährt und das auch auf verschiedene weise, entweder er fährt herunter und macht dann einen neustart, oder er fährt herunter und gibt nur piep laute von sich. Also äußerst komisch das ganze.

    Ich hab schonma gedacht, das vielleicht die Grafikkarte das problem sein könnte, ,das die für die spiele zu schwach ist und das der pc deswegen herunterfährt um sie zu schützen, weil wenn ich bloß etwas schreibe oder ganz normal surfe stürzt er eigentlich nicht ab. Nur wenn ich in beanspruche.

    Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. Chrilo

    Chrilo Guest

    Also die Temparaturen sin folgende:

    CPU: 58°C
    WDC WD2500JD-22HBB0: 30 °C

    Was sagt mir das jetzt?
     
  5. #4 wolfheart, 04.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chrilo,

    also zu Deinem Problem kannst Du noch ein wenig mithelfen:

    Wie genau geht dieses Piepen? Allein die Dauer und Abfolge kann Dir den Übeltäter schon nennen. Es kann sein, das Dein BIOS den Bösewicht schon kennt und Dich durch den Piepton warnen will.

    Ohne Deine Antwort abzuwarten, möchte ich Dir meine zwei Hauptverdächtigen ans Herz legen:

    - RAM:
    Mach doch mal den Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Wenn der drei, vier Stunden durchgelaufen ist und Dir einen Fehler anzeigt, dann kannst Du einen neuen Ram kaufen gehen. Bei zwei Riegeln kann es sein, das auch nur einer defekt ist.
    Kein Fehler - dann ist es nicht der RAM!

    - die Grafikkarte:
    Wenn Du in den Gerätemanager gehst, zeigt er bei der Grafikkarte oder einem anderen Gerät gelbe Frage- oder Ausrufezeichen? Es kann nämlich auch ein Treiberproblem (hier eben sehr beliebt - die Grafikkarte) dahinter stecken.
    Wenn dem so ist, dann mach mal das hier, was ich in meiner letzten Antwort in diesem Thread schreibe:
    PC stürzt dauernd ab

    Wenn das nichts hilft oder Du das Piepen genauer beschreiben kannst, dann melde Dich wieder
     
  6. Chrilo

    Chrilo Guest

    Es ist hlat so ein piepen in der abfolge wie ein freizeichenbei einem anruf.
    Das Piepen is schrill und hört sich sehr nach alten sounds an so in der DOS zeit. Besser kann ich es nicht beschreiben :D

    Ich werde diesen memtest mal machen. schreib euch dann die ergebnisse.
     
  7. #6 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI was hast du für ein bios ?
    schau mal ob der ton zu einen von diesen passt biostöne
     
  8. Chrilo

    Chrilo Guest

    Kann keine vergleichbaren Ton erkennen, da meiner in nem bestimmten rythmus (freizeichen ton eines telefons) immer stetig läuft.

    Hab mal den mem Test für 2 1/2 stunden gemacht, wurde aber nichts gefunden. Muss ich da was anderes eingeben oder reicht "all unused RAM"?

    Wie siehts aus mit den temparaturen des CPU is der wert in ordnung?
     
  9. #8 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nunja ab 60°C ist nicht gut^^. Kann zu heiß sein überlastung etc.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    was für ein bios hast du denn?
     
  12. Chrilo

    Chrilo Guest

    Ich hab ein Phoenix Technologies BIOS
     
Thema:

Mein Pc Stürtzt ständig ab! Ich brauch Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Mein Pc Stürtzt ständig ab! Ich brauch Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...